• Hallo, jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen,



    das Mod. sc40 soll je den gleichen Rahmen wie die X4 haben, ist das richtig?
    Ist der Rahmen der sc 30 auch baugleich?


    Ich überlege, ob mal den Tank einer Sc 40 oder Sc 30 auf der x4(wenn auch mit kl. Änderungen) bauen kann.
    Der Tank einer Sc 54 passt eher schlecht.


    Ich brauche mehr Tankinhalt für größere Touren.
    Der X4 Tank ist mit 15 l recht klein geraten.
    Die vergrößerung eines X4 Tanks ist schon sehr kostspielig,und eher nicht in frage.
    Dann die nächste frage, hat Ihrgend jemand aus dem Forum einen Tank zu verkaufen?
    Gruß Andi

  • Bei dem Jahrestreffen in Brilon hatten wir einen Gast der ne X4 hatte. Der hatte nen größeren Tank drauf. Soweit ich mich erinnern kann war der Tank aus dem Zubehör. Aber genaueres weiß ich leider nicht mehr.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich habe ein Foto von einem sc40 Rahmen vorliegen, wo man sagen kann ,das ist der baugleiche. Gut,....ich kann jetzt nicht messen,vielleicht ist er an einigen Punkten etwas anderes,aber im großen ganzen siehts so aus.

  • Bei dem Jahrestreffen in Brilon hatten wir einen Gast der ne X4 hatte. Der hatte nen größeren Tank drauf. Soweit ich mich erinnern kann war der Tank aus dem Zubehör. Aber genaueres weiß ich leider nicht mehr.


    OK,ich habe auch schon einige Varianten gesehen, mit Xjr Tank,mit Gsx1300 Tank.
    Gefällt mir aber nicht so gut.
    Was heißt aus den Zubehör?

  • Es war kein original tank, sondern ein größerer Tank für die X4. Es handelte sich mein ich um X4Zippoman http://cb1300-forum.de/board/index.php/User/293-X4Zippoman/ Du kannst ja mal versuchen ob er noch auf Mails reagiert, denn er war 2014 das letzte mal im Forum aktiv.


    Hier könntest du auch vieleicht fündig werden: http://www.x4forum.de


    die X4 war auch mal im Auge gewesen , hab da im forum auch viel gelesen, da gabs anscheinend mal ne Firma die gebastelt hat, hat aber irgendwann keine mehr gemacht, wurden neben der Öffnung aufgeschnitten und verlängert, sah sogar richtig gut aus.

  • SC 30 Tank liegt im Momemt demontiert auf der Werkbank....Wetter ist auch trocken.. anrufen vorbeikommen .... 01724242352

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @ amgerdes,
    @ cb1300- gemeinde,


    ich war schon eine weile nicht mehr auf den cb1300- seiten ... musste mir dafür mal einen neuen account anlegen.


    also ...


    die rahmen der sc30, sc38 und sc40 mögen sich vom grundsatz her ähnlich sehen, die sind aber nicht gleich.
    rahmen sind modellspezifische teile und gleiches gilt für die benzintanks.


    nach meinem kenntnisstand hat es nie jemand ausprobiert sc30, sc38, sc40 rahmen/ tanks zu mischen.


    bekannte tankvarianten sc38:


    sc38 mit oem tank
    -> so hat honda die x4 mit 15l volumen ausgeliefert


    sc38 mit xjr tank
    -> hat es gegeben
    -> privatumbau


    sc38 mit hd tank
    -> hat es gegeben
    -> privatumbau


    sc38 mit gsx1400 tank
    -> hat es gegeben
    -> privatumbau


    sc38 mit gsx1300 tank … nie gesehen, nie gehört.


    sc38 oem tank mit erweiterung auf ~19liter
    -> hat es gegeben
    -> privatumbau
    -> einzelanfertigung


    sc38 oem tank mit erweiterung auf ~20l/ ~21liter
    -> hat es gegeben/ gibt es
    -> privatumbauten


    sc38 oem tank mit erweiterung auf angebliche 21liter
    -> hat es gewerblich mal gegeben
    -> wird aber schon seit jahren nicht mehr hergestellt


    sc38 oem tank mit erweiterung auf ~ 22liter
    -> hat es gegeben
    -> privatumbau
    -> einzelanfertigung


    sc38 oem tank mit erweiterung auf ca. 25liter
    -> gibt es gewerblich
    -> 25l sind aber für einen umbau auf basis oem tank viel zu groß


    sc38 mit angefertigtem 26liter alu- tank
    -> hat es gewerblich in geringer stückzahl mal gegeben
    -> ist nie richtig fertig entwickelt worden
    -> wird aber schon seit jahren nicht mehr hergestellt


    sc38 mit angefertigtem 20liter alu- tank
    -> gibt es von gewerblich in japan


    sc38 mit angefertigtem 20liter alu- tank
    -> gibt es von gewerblich in deutschland
    -> habe aber noch nie einen solchen live oder auf bildern gesehen.


    sc38 mit angefertigtem ca. 9,5l- 10l alu- hecktank
    -> hat es gewerblich in geringer stückzahl mal gegeben
    -> wird aber schon seit jahren nicht mehr hergestellt


    sc38 mit angefertigtem alu- hecktank
    -> einzelanfertigung
    -> volumen ?


    sc38 mit angefertigtem gfk- hecktank
    -> einzelanfertigung
    -> volumen ?


    die masse der privatumbauten auf 19l, 20/21l, 22l bzw. die 26l alu-tanks bzw.zwei der
    gewerblichen alu- hecktanks (sonderumbauten durch besitzer) sind für die nutzung einer
    einspritzanlage vorbereitet. das ist dann aber eine ganzandere baustelle …


    plug´n´play passende tankumbauten für die sc38 sind mit 199,00 nicht erledigt,dafür
    muss einiges mehr aufgewendet werden.


    einen sc40 tank zu finden dürfte ziemlich kompliziert werden.


    m.m.n. entscheidet die form vom tank maßgeblich über das erscheinungsbild vom bike.
    für mich kamen seinerzeit die tanks der xjr, gsx1400 etc. nicht in frage.


    viele x4fahrer kommen an die optik vom 26l alu-tank nicht heran. tankvolumen in der
    menge muss aber irgendwo hin und da folgt die form der funktion. Ich fahre seit mehr
    als 10 jahren den 26liter alu tank und davon die letzten 5 jahre als x4-injection.





    @ amgerdes,


    bilder der diversen tankumbauten für die sc38 kannst du dir auf unserer page www.x4forum.de ansehen.


    noch besser ist es, auf einem unserer jahrestreffen sich das objekt derbegierde in natura
    anzusehen und mit dem jeweiligen besitzer zu sprechen.


    bei fragen … frag einfach.


    cu
    zippoman
    www.x4forum.de
    administrator

  • Tach Zippoman,


    schön auf diese Weise mal wieder von dir zu lesen! Leider haben wir uns seit Brilon nicht mehr gesehen aber das muß ja nicht heissen daß es das letzte mal war :) Ich dachte ich mach das richtig auf dein Forum zu verweisen, immerhin war es bis jetzt immer ein sehr freundschaftliches Verhältniss zwischen den beiden Foren!


    gruß


    marc


    PS: setz doch bitte deinen Vornamen in das Profil ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)