Lenkeramaturen

  • hallo cb gemeinde,


    kurze frage, muss meine Lenkeramaturen warten, was ist eure meinung zu Silikonfett oder lieber W40 ?


    günner

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • Haben die ein Wartungsintervall? ;) Da streiten sich bestimmt gleich alle, die einen schwören auf WD40 die anderen auf Silikon und Kontaktspray soll es auch noch geben. Gruss

    ...ohne Farbe....

  • Warum musst du die Amaturen warten und welche genau?
    Frage nur, damit die Beantwortung deiner Fragen evtl. etwas zielgerichteter Erfolgen kann.


    Bei Kontaktproblemen erst mal mit Kontakt 60 (oder alternatives Kontaktspray) vorspuelen und Schalter betaetigen, damit der Schmutz und Korrosion verschwindet. Dann mit Kontakt WL (oder nem alternativen Alkohol) alles sauber machen.


    Bei schwergaengien Schaltern erst mit Alkohol alles sauber machen und dann hinterher nachfetten, wo es noetig ist - also wo vorher schon mal Fett war. Sprays sind hier zu duenn!
    Dort wo kein Fett war, wuerde ich auch nicht unbedingt eines draufschmieren oder zumindest auf Vertraeglichkeiten mit dem Kunststoff achten (Achsfett mit Vertraeglichkeiten fuer Gummimanschette).

  • Hallo Marcus,
    linke seite ( Blinker und Fernlicht ) geht schwergänig, rechts geht noch gut aber wenn schon mal am schrauben ist, will ich das auch gleich mitfettet.

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • Wenn du Kupplungs- und Bremshebel meinst, würde ich ein Silikonfett oder andere hochwertige Fette nehmen.
    WD 40 ist kein Schmiermittel.

  • Ich verweise mal auf ZAMsChannel (DL1ZAM freut sich sicher ueber neue Abonnenten).


    Fuer die Schalter wuerde ich wie bei dem Anlasserschalter im Video vorgehen, nur nachher nochmal nachspuelen.
    Und anschliessend wie im Video den Blickerschalter nochmals saeubern und abschmieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine ist von 2003 mit nun 97000 km auf dem Buckel. Die Armaturen bekommen ab und zu ETWAS WD 40. Nicht zuviel, das verharzt. Alles funzt einwandfrei, die Schrauben sind auch leichtgängig und der Kunsttoff bleicht nicht aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • :thumbup: hier wird ihnen geholfen, Top, Danke für die Infos

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • habe da noch eine frage,
    nach heckhöherlegung ist mein ständer zu kurz, mir fehlen ca 3 cm
    kennt einer das problem und wie habt ihr es gelöst.

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.