SUPERFOURsTREFFEN2006 ?

  • um mal die diskussion über die organisation und einen standort (FÜR!) das [color=#ff0000]SUPERFOURsTREFFEN2006[/size] von anderen threads mit wieder anderen inhalten zu trennen, hier ein neuer anfang: (eine neuer anfang)


    Zitat

    quote:Orginal von Linus


    es muss mal was neues her. neue leute, (...), neue anforderungen, neue artundweise, neues event, neues ambiente, neue location (wie man heutzutage sagt). also ... ´raus mit den vorschlägen, denkt euch mal was aus



    und ... genau das ist meine meinung. (und nicht noch mehr zwischen den zeilen ... sind ja auch genug)


    ganz einfach, dass mal ´was passieren muss - wie sagt man so schön "wenn´ s am schönsten is´ ..."


    das ist doch nix neues.


    das kann man doch nachvollziehen.


    und das ist doch gar nich´ schlimm.


    warum sollte das jetzt immer (ich sach´ ma´ immer) auf dem talhof stattfinden?


    einfach mal tapetenwechsel.
    (wollten wir übrigens 2004 ja auch schon angehen ... dann kam nur bei der suche nach ´nem alternativstandort nix ´raus (*). dann gab´ s noch eine unnötige "abstimmung" (als ob´ s da ´was abzustimmen gäb´, denn es braucht "nur" freiwillige, die ´ne idee und die bereitschaft zur umsetzung haben) und zack waren wir wieder auf´ m talhof. samstags um 22:00 waren fast alle (bis auf zehnzwölf) im bett und da haben wir uns auch gefragt, was wir verändern können, um es besser zu machen, OBWOHL (!) es allen gefallen hat.


    so ist dann (ohne abstimmung und diskussion) das dritte treffen auf dem talhof (200%) entstanden.


    (*) : doch ... irgendwie ist ja dadurch die indian-summer-tour ins leben gerufen worden, was auch wieder klasse ist, oder? wie da eins das andere (er)gibt ...


    Zitat

    quote:Orginal von Linus


    meine auffassung ist tatsächlich, dass sich das mit dem talhof für viele gäste zu sehr als "normal" eingespielt hat - nix besonderes mehr, wird quasi als gegeben hingenommen!


    (natürlich nicht, für die neuen ... klar)


    Zitat

    quote:Orginal von Linus


    und wie überall im leben, sollte es da einfach ´was neues geben, was frisches, was anderes ... das belebt, auch und gerade wenn das mal ein anderer, bzw. ein anderes team macht. is´ doch ok. bin doch hier nich´ der herbergsvater.


    das ist genau dasselbe, wie wir von jahr zu jahr versucht haben, jeweils die manöverkritik vom vorjahr für ein besseres nächstes mal umzusetzen.


    also ... man könnte ja hier (neben der kritik an meiner sichtweise) über neue freiwillige, neue ideen, neue standort und alles diskutieren ... konstruktiv ... nach vorn blickend ... zum beispiel ... oder so:

  • Hi Linus,


    hi alle,
    also ich für meinen Teil kann Linus' Gedanken nachvollziehen.


    Wer fährt schon gerne mehr als dreimal an denselben Ort und wer mag schon mehr als dreimal dieselbe Organisation abliefern? Wenn sie auch noch so gut war.
    Alles wird doch langweilig auf die Dauer. Wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, auch wenn ich erst ein halbes Mal teilgenommen habe.
    Ich frage mich aber, Linus, ob Dein Organisationseinsatz gekoppelt ist mit dem Talhof? Oder ob Du, mit Deiner Erfahrung und Deinem bewährtem Team, auch einem neuen Organisationsteam helfend oder beratend zur Seite stehen würdest? Das würde es jedem Neuen doch sehr viel leichter machen und vor allem: Es würde die Akzeptanz erhöhen.
    Nicht, daß ich Ideen hätte, so far. Nur mal so, ins Blaue gefragt...
    Grüße


    Bernhard
    PS: Ich bin sehr freudig gespannt, was da 'rauskommt für 2006.



    [Editiert durch bernhard ein Sonntag, Juli 10, 2005 @ 17:23]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    (...) Ich frage mich aber, Linus, ob Dein Organisationseinsatz gekoppelt ist mit dem Talhof?


    die frage versteh´ ich nich´ so ganz.


    trotzdem geantwortet: "ich organisier´ 2006 nix. da der talhof mit mir zusammenhängt findet 2006 nix auf´ m talhof statt".


    (sonst wär´ ja der kilometerlange text, den ich schon dazu verzapft hab´, völlig umsonst ... gell?)


    Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Oder ob Du, mit Deiner Erfahrung und Deinem bewährtem Team, auch einem neuen Organisationsteam helfend oder beratend zur Seite stehen würdest? Das würde es jedem Neuen doch sehr viel leichter machen und vor allem: Es würde die Akzeptanz erhöhen. (...)


    aja logisch ... das is´ doch überhaupt keine frage. klar. logo.
    ich schreib´ doch hier zu jedem beitrag ... ob einer ´ne antwort haben will, oder eben nich´ ... wenn jetz´ einer erfahrungen, antworten, konstruktives oder ´was lustiges zum thema treffen lesen will ... dann schreib´ ich schon wieder (was sollte ich da für mich behalten wollen?)
    ma´ nur so ins blaue geantwortet ... wie immer.

  • War wohl ein wenig holperig formuliert, meine Frage, Linus.
    Der erste Teil, den Du nicht verstanden hast, in anderen Worten: Hilfst Du, auch wenn es nicht um den Talhof geht?
    Glasklar beantwortet mit dem zweiten Teil: Du willst.
    Alles klar? Schön.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    (...) Hilfst Du, auch wenn es nicht um den Talhof geht?
    Glasklar beantwortet mit dem zweiten Teil: Du willst. (...)


    ja ... aber NUR SCHRIFTLICH.

  • Zitat

    quote:Orginal von Franx


    2006 nur mal Gast sein,hat auch was ;)


    stimmt, franx ... das is´ auch ´n aspekt.


    das hatt´ ich auch erst bei 25% aller treffen seit 2002 :D


    schöne vorstellung. [/size]

  • schönes thema, Linus!


    (hatten wir ja schon paarmal, was du auch schon ansprachst.


    aber eine erkenntnis hat es gebracht: mit abstimmungen otganisiert man keine


    treffen ... ;) )
    und nun nochmal für alle: ideen für 2006 sind gefragt.


    wir hatten schonmal die diskussion, das SUPERFOURsTREFFEN jedes jahr in


    ner anderen ecke von germany zu organisieren. hat was. lernt man immer


    wieder mal ne neue gegend kennen und leute, die eben net 1000km an nem


    wochenende fahren möchten ...
    also: ich bin gespannt ...
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:Orginal von joe


    (...) aber eine erkenntnis hat es gebracht: mit abstimmungen organisiert man keine


    treffen (...)


    aja ... sag´ ich doch ... guck´ :

    Zitat

    quote:Orginal von Linus


    (...) dann gab´ s noch eine unnötige "abstimmung" (als ob´ s da ´was abzustimmen gäb´, denn es braucht "nur" freiwillige, die ´ne idee und die bereitschaft zur umsetzung haben) (...)


  • geb` ich auch mal meinen senf dazu...die drei talhof-treffen waren klasse, jedes jahr besser, fand ich zumindest. ob man soviel freiheiten und möglichleiten für so wenig geld woanders hat, ist fraglich. ABER: wenn ihr wollt, mach ich meine mucke für auch an jedem anderen ort in europa !!!!
    in diesem sinne gruss an alle teilnehmer 2005
    schimmy



    [Editiert durch schimmy ein Donnerstag, Juli 14, 2005 @ 02:57]

  • he, schimmy, wir nehmen dich beim wort!
    such' dir einen aus:

    :P
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Watt denn, schimmy? bei dem einen thread kneifen und hier das angebot uns überall zu folgen? also du bist mir einer. :rolleyes:
    headbangergrüsse
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • lieber luxemburger freund, es geht nicht um das wo, sondern um das wie !! so eine große sache wie da geplant oder vorgeschlagen wird, mit großem programm und am rande eines riesenevents, da braucht ihr doch nicht meine mucke !!! als gast bin ich dann gerne dabei....aber ich finde nunmal die treffen nach talhof-art familiär, locker, man behält die übersicht usw. einfach besser...)
    in diesem sinne
    schimmy

  • @ schimmy
    wo de recht hast,haste recht! Die Talhof Atmospäre hat mich auch geprägt!
    geprägtetalhofgrüsse
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    quote:Orginal von schimmy


    (...) so eine große sache wie da geplant oder vorgeschlagen wird, mit großem programm und am rande eines riesenevents, (...)


    was für ´ne riesen sache?


    was für ´n großes programm?


    was für ´n riesenevent?


    das hört sich ja nicht nach SUPERFOURsTREFFEN an.
    grüße. Linus.

  • Hallo Leute...
    ich kann beide Seiten verstehn...


    dennoch: "never change a winning team" oder so ähnlich...


    mir hats (und daddy auch) aufm talhof super gefallen und würden auch wieder hinkommen..
    allerdings: wenns woanders wäre, wäre auch schön...


    ach egal... WIR KOMMEN WIEDER....


    auch wenn nicht die Onkelz auf der CD waren... :D:D:D
    Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------