Honda CB1300SA beste Tourenscheibe für Sozia gesucht?

  • Hallo zusammen,
    ich fahre eine Honda CB1300SA Bj.2007 und suche eine gute Tourenscheibe für meine Sozia?
    Meine Frau bekommt bei der jetzig verbauten Puig Tourenscheibe total die Verwirblung ab.
    Für mich ist die Scheibe ok, aber halt nicht für Sie.
    Wer hat Erfahrung damit und kann mir eine geeignete Scheibe empfehlen?
    Im Netz habe ich folgende Scheiben gefunden:


    Puig Tourenscheibe Honda CB 1300 S 05-13 rauchgrau +10 cm (meine)
    Tourenscheibe MRA Honda CB 1300 S 05-13 schwarz +7cm
    MRA Vario Tourenscheibe getönt Honda CB 1300 S
    MRA Tourenscheibe MRA X-Creen Honda CB 1300 S 05-13 rauchgrau


    Danke für Tipps, Grüße, Heinz

    wer später bremst ist länger schnell.....

  • Bau das ganze Verkleidungsgeraffel ab, dann hat die Holde hinten auch ihre Ruhe. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich fahr auch viel mit meiner besseren Hälfte und je nachdem wie sie den Kopf hinter mir positioniert,sind mal mehr und mal weniger Verwirbelungen spürbar. Ich hab bei mir die MRA Scheibe, die fast die original Maße hat,nur am Scheibenende eine nach oben gezogene Windkante dran ist. Bin sehr zufrieden damit. Ich bin 193 cm klein und mein Frauchen 169 cm. Die langen MRA Scheiben sind glaub ich nicht viel besser gegen den Wind und sehen auch suboptimal aus. Ansonsten wirst du nur durch ausprobieren weiter kommen.



    @ Uko


    wenns so einfach wäre hätte ich meine 2010 er schon längst nakisch gemacht.

  • wenns so einfach wäre hätte ich meine 2010 er schon längst nakisch gemacht.


    Wie das geht kannst Du hier nachlesen oder auf Zam´s Channel gucken. Aber es nicht reversibel, also besser ne Nackte kaufen. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ja Zams Video hab ich schon gesehen, aber diese Lösung gefällt mir nicht so wirklich. Hätte damals gleich ne Nacktschnecke holen sollen. Aber hab die halt neu relativ günstig vom HH bekommen.

  • Wir fahren mit der "MRA Vario Tourenscheibe". Ich bin 187cm und meine Frau 169cm groß. Der Windschutz ist für meine Holde bis ca. 140 Km/h OK. Mit der Originalscheibe haben wir keine Erfahrungen.

  • Hallo, danke für die INFO. Bis 140 km/h ist auch mit der Puig-Scheeibe ok. Für mich selber auch darüber hinaus.
    Für meine Frau wird es ab 150 und darüber hinaus total verwirbelt und unerträglich.
    Rene: wie ist das bei euch, mit der normalen MRA-Scheibe >140 -200??
    Grüße, Heinz

    wer später bremst ist länger schnell.....

  • Ehrlich gesagt fahren wir diese Geschwindigkeiten relativ selten,da wir meist ausschließlich Landstraßen/Pässe rumtrödeln. Wenn mal Autobahn sein muss und wir jenseits der 200 fahren,macht sich meine Frau hinter mir klein und ich gehe etwas nach vorn und versteck mich hinter der Scheibe. Sieht glaub ich scheixxe aus aber so haben wir fast null nervende Turbulenzen. Aufrecht sitzend ist das bei meiner Größe auch recht unangenehm im schnellen Vorwärtsdrang der Dicken.