Frage zu MRA-Windschild

  • Gut, prima&danke. Genau aber dem Tempo nervt die Serienscheibe.
    Alles klar, danke für den Tipp und immer 23 Handbreit Asphalt unterm Pneu :thumbup:
    der Henry

  • Moinsen,
    ich hatte die MRA auch drauf, allerdings bei mit Risern erhöhtem Lenker. Bin ca. 179cm groß, mich da die Scheibe in der Konfiguration nicht so überzeugt. Ich habe mir dann noch die verstellbare Spoilerscheibe an die Tourenscheibe montiert, was aber auch nicht wesentlich besser war. das Problem sind Turbulenzen am Helm, aber wie gesagt, bei erhöhtem Lenker.
    Ich habe jetzt die Puig-Scheibe dran, die passt für mich.


    Gruß


    Ralle

  • Meinst du denn, dass der erhöhte Lenker etwas mit der Scheibe zu tun hat? Bin 1,78m groß.


    Ich hatte an ner BMW K 1200 R mal einen verstellbaren MRA-Spoiler dran, das war schxxxx!
    Ich fahre einen Schuberth C3, und werde morgen mal den Schuberth S1 versuchen, der soll besser sein von den Verwirbelungen her.
    Ich habe mich mal 6-8cm "größer gemacht", da war Ruhe im Puff, natürlich voll den Winddruck an den Schultern... sowas will man nicht bis Südfrankreich auch nicht haben...
    Danke für deinen Puig-Hinweis,
    Gruß Henry

  • sowas will man nicht bis Südfrankreich auch nicht haben...


    Ich fahre am Freitag los, nach Südfrankreich. CB1300 nackt, ohne Scheibe. Kein Windschutz und keine Turbolenzen am Helm ist eine schöne Alternative zu Windschutz mit Turbolenzen. Und gerade dann, wenn es landschaftlich schön und temperaturmäßig südlich warm wird, ist es ohne Scheibe eh besser.....


    Dirk

  • [quote und bei über 200 Kmh flattert das Teil.[/quote]


    Ei Pit,
    ich bin da (inzwischen) wohl eher geriatrisch veranlagt und finde es ab 160 ziemlich anstrengend... das war vor 15 J. noch deutlich anderster!!!


    Habe heute den Schuberth S1 (bisher C3 Klapp) getestet. Der sog. "Rennhut" ist viiiiel lauter... wird wieder verkauft. Da ich mein Original-Windschild durch falsche Reinigungsmittel unschön gemacht habe, werde ich mal probieren, wie die Geräusche sind, wenn ich das Teil 2cm-weise kürze. Bin mal gespannt.
    Gruß von Henry

  • [quote und bei über 200 Kmh flattert das Teil.


    Ei Pit,
    ich bin da (inzwischen) wohl eher geriatrisch veranlagt und finde es ab 160 ziemlich anstrengend... das war vor 15 J. noch deutlich anderster!!!


    Habe heute den Schuberth S1 (bisher C3 Klapp) getestet. Der sog. "Rennhut" ist viiiiel lauter... wird wieder verkauft. Da ich mein Original-Windschild durch falsche Reinigungsmittel unschön gemacht habe, werde ich mal probieren, wie die Geräusche sind, wenn ich das Teil 2cm-weise kürze. Bin mal gespannt.
    Gruß von Henry[/quote]



    Hatte selbst mal den S1 von Schubert und nun einen Shoei und der ist besser was die Lautstärke betrifft ,allerdings nur auf einer Nackten.

  • @ Henry
    natürlich hat der höhere Lenker was mit der Scheibe zu tun.
    Wenn man aufrechter sitzt, bekommt man natürlich ggf. mehr Wind bzw. Turbulenzen am Helm ab.
    Das muss man halt je nach Körpergröße individuell probieren.


    Gruß


    Ralle