Halter für ABS Sensor vorne durchgebrochen.

  • Moin Zusammen,
    habe versucht im Forum Einträge zum obigen Thema zu finden, aber scheinbar hat kein anderer so einen tollpatschigen Reifenhöker wie ich.
    Der hat mir beim Radausbau den Halter durchgebrochen, meinte der Vorbesitzer hätte den Halter endfest eingeklebt. Da ich in 2 Wochen die
    Moseltour mitfahren möchte, brauche ich schnell ein Ersatzteil.


    weiss jemand Rat?


    Danke schon mal für rasche Antworten.


    Lg
    Beagle

    Erst die zweite Maus bekommt den Käse !

  • wo ist er denn gebrochen? Hatte das Problem auch schon, entweder du kaufst teuer original oder du findest bei ebay/ Kleinanzeigen was, so wie ich. ich habe aber glaube ich meinen alten noch, der hält definitiv noch an 2 Verschraubungen.


    Gruss Mike :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Da gibt es einen thread irgendwo.
    Fahren ein paar hier mit gebrochenem Sensorhalter. Solange die eine Hälfte den Sensor noch hält, kann man das durchaus überleben.
    Ersatz kostet so um die 180,00 Euro, mein ich. Das Ding ist am Holm angeschraubt.
    Such nachher mal den thread, ich mein da gibt es auch Bilder.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Bei mir is das Teil abgebrochen mit dem Gewinde, wo die 3. Schraube rein geht :evil: Kostet auch ein Vermögen. Da man das Kabel aber auch mit nem Kabelbinder in Position halten kann..... :whistling:

    Grüße aus der Pfalz

  • danke für eure schnellen Antworten. der Halter ist oben abgebrochen die unteren 2/3 sind noch ganz. Das kabel hält nicht mehr im Halter, das haben die mit Kabelbindern fixiert. Also ich fühl mich damit nicht so wohl.

    Erst die zweite Maus bekommt den Käse !

  • Dank an alle fleissigen Helferlein. Dank Mike ist mein Problem gelöst. Er schickt mir ein heiles Teil zu.


    Mike: Vielen Dank für deine schnelle und selbstlose Hilfe, hast bei mir dick was gut. Hoffe ich kann mich mal revangieren.


    Lieben Dank und Gruss


    Beagle :thumbup:

    Erst die zweite Maus bekommt den Käse !

  • Du kommst ja schon zu Treffen. Wenn Mike das in Zukunft auch tut, könnt ihr Euch gegenseitig das Eine oder Andere Bier ausgeben. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das wird schon.
    Mike: Wenn du irgendwann eine Harztour planst, gib bitte laut, das ist für mich die gewohnte Tagestour. Also wenn ich's einrichten kann, komm ich da hin. :D

    Erst die zweite Maus bekommt den Käse !

  • @Erwin: Danke für die Info, aber ich komme erst Mittwoch abend von einer Moseltal/Weserbergland Combo zurück. Dann am 6. schon wieder eine Harztour, gibt mein geschundener Körper einfach nicht her. Da muss ich eine Tour wohl passen (und Mike scheint ja auch gar nicht mit von der Partie zu sein) ?(
    Lg
    Beagle

    Erst die zweite Maus bekommt den Käse !