Hilfe und techn. Tipps nach Wegrutscher benötigt

  • Hallo zusammen,
    meine Naked aus 2004 in rotweiss, hat sich auf die rechte Seite gelegt :(


    Zum Glück hat Sturzbügel vieles abgehalten. Nur Schrammen am Auspuff und Stürzbügel und Lampe nebst Blinker verbogen.


    Ich brauch neuen Lampenring (beide) und Tachgehäuse sowie das "Metallgestell" wo der Scheinwerfer dann festgemacht wird.


    ps: bin kein Schrauber !


    Wie heisst das "Metallgestell" korrekt, damit ich mir ein ganzes besorgen kann ?


    DANKE



    Lampenring und Originalauspufftopf zu bekommen sollte kein thema sein.


    Gruss Micha

    Naked in rot/weiss von 2004 - :thumbup:


  • Wie heisst das "Metallgestell" korrekt, damit ich mir ein ganzes besorgen kann ?


    Hoffe Du selbst bist ohne größere Blessuren davon gekommen!?
    Das Metallgestell sollte die Scheinwerfer- oder Lampenhalterung sein.


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • die Protektoren an Hüfte und Ellenbogen unter der Sommer-Textilkombi haben Ihren Zweck erfüllt,
    drum heißt es ja Schutzkleidung. Die muss ich jetzt auch neu kaufen :)


    ansonsten am Körper alles i.O.

    Naked in rot/weiss von 2004 - :thumbup:

  • Hallo Micha gute Besserung !!


    gib bei Bike Teile mal Scheinwerferhalter für die cb1300 ein, wirst fündig. 61311-Mej-000.
    Gruss Erich

  • Hallo Erich,
    danke, das erleichtert mir die Suche im Netz


    :)

    Naked in rot/weiss von 2004 - :thumbup:

  • Gibt es eine Möglichkeit den Scheinwerferhalter beim Wiedereinbau
    zwischen die obere und untere Gabelbrücke "einfach so" reinzubekommen,
    ohne die Gabelbrücken locker zu machen.


    Habe meinen stark verbogene Scheinwerferhalter ausgebaut bekommen (hing schon fast draussen)
    und wollte diesennach dem wieder gerade biegen, "einfach so" wieder einbauen.


    Das scheint nicht so einfach.


    Habt Ihr ne Idee ? DANKE

    • Offizieller Beitrag

    nachdem der Scheinwerferhalter nur zwischen die obere und untere Gebelbrücke gesteckt ist, wirst Du keine andere Möglichkeit haben, als die obere Gebelbrücke zu lösen.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Die Halterung sieht doch noch relativ gut aus.
    Ordentlich richten und dann ggf. neu Pulvern lassen (Gelegenheit für eine andere Farbe).
    Dann rostet die auch nie.
    Gabelbrücke oben lösen ist eigentlich kein Problem, allerdings ist der Lenkkopf empfindlich wegen des Lagerspiels.
    Möglicherweise ist das dann auch noch neu zu justieren (siehe WHB - Drehmoment etc.)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)