Einstellknöpfe für das Display

  • Hallo Zusammen,
    in der Suchfuntion wurde ich nicht fündig.
    Mein Problem: Die Stellknöpfe für das Display funtionieren nicht mehr. Tankuhr und Uhrzeit und Gesamtkilomter gehen. Ein Umschalten auf die anderen Funktionen geht aber nicht mehr.
    Ich denke das Problem ist bekannt. Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen findigen Elektroniker, der die Schalter tauschen kann ?


    Danke und Gruß


    Maade
    SC 54, 03 :)

  • Du musst nur die Suche anders füttern: Cockpit Schalter


    Da kommt einiges an Beiträgen - ein bekanntes Problem an der CB. Korrosion/ Kontaktschwäche in den Tastern.
    Aber warscheinlich keine grosse Nummer. Mit etwas Glück nur mal mit Kontaktspray spülen + gut


    Anleitungen zum "how to" hats da auch

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Geh erstmal weiter den "Kontakte reinigen" Weg.


    Wenn wirklich garnichts geht gibts da auch einen Thread wo jemand neue Standard-Mikroschalter (Conrad oder so) eingebaut hat.
    Die Originalen Schalter gibts nicht einzeln.... daher musst du dann auf sowas ausweichen.
    Aber erstmal Geduld. Würde auf jeden Fall erstmal über mehrere Tage immer wieder mit Kontakt einweichen probieren.


    Good luck....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also dann Deine Version mit Cockpit zerlegen oder die Gummikappenabhebelversion ?
    Wenn ich das Cockpit zerlegen muss, dann erst im Winter.
    Nochmals vielen Dank


    Maade

  • Bei meiner haben wir das Cockpit geöffnet und ein Kumpel hat da was nachgelötet (frag mich nicht was, ich hab da keinen Schimmer von :/ ), alles mit Silikonfett wieder zusammengesetzt. Ab da keine Ausfälle mehr.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Cockpit zerlegen war gestern (10 Jahre her :D Mann...wo bleibt die Zeit.... )


    Mit heutigem Wissen wuerde ich es erstmal nicht mehr zerlegen. Die Gummitüllen der Schalter von oben ordentlich mit Öl einsalben und dann
    die Gummis einfach mit einer stumpfen Spitzzange vorsichtig rundum rausziehen.


    Geht einwandfrei und erspart dir die komplette Cockpit-Zerlegerei. Wenn das nicht fruchtet, kannst du später immernoch an Zerlegen denken


    Aber nimm wirklich Kontaktspray, nicht die blau/gelbe amerikanische Wunderdose, die viele für Kontaktspray halten

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Aber nimm wirklich Kontaktspray, nicht die blau/gelbe amerikanische Wunderdose, die viele für Kontaktspray halten




    Jap, da kann ich nur zustimmen. Das "blau/gelbe" enthält sogar Salpeter, so dass deine Kontakte wesentlich schneller wieder neu korrodieren.

    In der Ruhe liegt die Kraft.

    Einmal editiert, zuletzt von ToFu91 ()