ZRX-Cockpitverkleidung

  • Hallo
    Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Anbau einer Cockpiverkleidung der ZRX-1200-R gemacht?
    Bin schon auf der Suche nach diesem Teil.
    Original selten zu bekommen, würde auch den Nachbau von Pferrer verbauen, falls empfehlenswert.
    Passt das mit den originalen Armaturen oder müssen die umgebaut bzw. versetzt werden, oder haut
    das von der Höhe (Armatutren - Blinker) hin?

  • Das hat m.E. noch keiner so umgebaut.
    Einige haben eine Bikini- Verkleidung verbaut,
    Bei der der originale Scheinwerker drin bleibt
    und somit auch das Cockpit passt.
    Ich glaube die Verkleidung gibt es in Japan.
    Frag mal Michael_CB1300.


    Aber einen eckigen Scheinwerfer?
    Dann denkt ja jeder, da kommt ne ZRX um die Ecke,
    weil das war schon ein Alleinstellungsmerkmal in
    Der jüngeren Vergangenheit.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich habe keine Ahnung wie die Cockpit Verkleidung bei der Kawa angebracht ist, lenkerfest, oder am Rahmen befestigt???
    Bei Lenker Befestigung einer nicht serienmäßig zum Fahrzeug gehörenden Verkleidung, oder einer größeren Lampenmaske wäre ich immer vorsichtig.
    Nur zu schnell holt man sich, so das nicht miteinander harmoniert, Unruhe in die Lenkung.


    Bevor du dennoch sowas machst, frag vorher den TÜV Ingenieur deines Vertrauens, ob er dir das auch abnehmen/eintragen würde.

  • Das Kawadingens ist Lenkerfest.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Laut E-mail von Pferrer gibt es für 18,- Aufpreis ein Materialgutachten dazu.
    Muß wahrscheinlich dann für teuer Geld eingetragen werden.

  • Also meine CB1000 hatte eine Lampenmaske von der ZXR 1100, Sie ist leider defekt. So schlecht sieht das gar nicht aus mit dem eckigen Scheinwerfer. Die Maske wird an den Standrohren befestigt, ob das nun original ist kann ich nicht sagen?


    Eintragen dürfte bei einem guten Tüver kein Problem sein, wenn er sich auskennt und du evtl. Fotos von der Kawa dabei hast....das hilft Ihm bestimmt.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.