Motorrad Batterie 12V 11,3Ah AGM IONI ION (TYP MG14ZS / ähnlich YTZ14S)

  • Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dieser Batterie gemacht?
    Motorrad Batterie 12V 11,3Ah AGM IONI ION (TYP MG14ZS / ähnlich YTZ14S)
    https://goo.gl/W1QcS6


    PS hier mal oben, weil ich nicht löschen kann:


    Vergiss mein Geschreibsel, ich habe ION Batt gelesen und gedacht, es handelt sich um eine Li-ION (wobei ich mich über die AH-Angabe gewundert habe) :D:D
    Macht ja nix, kanns nur nicht mehr löschen. red:o



    Mit DIESER Batterie konkret nicht, aber mit dieser hier:


    http://www.ebay.de/itm/1213987…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Cb 1300 und Haya Batt sind baugleich, kannste googeln. Meine Erfahrungen damit sind -eigentlich- bestens, wennman denn ein paar kleine Dinge befolgt:
    1. Li-Ion mögen keine kalten Temperaturen unter 10 Grad. Da muß man echt vorher Verbraucher (Licht) einschalten, damit der Batt Saft entnommen wird und sie sich erwärmt. Im Gegenteil zur herkömmlichen Batt, die dann völlig platt wäre, erholt die sich und wird lebendig. Is echt so ^^
    2. Man kann die Li-Batt mit so gut wie jedem herkömmlichen Ladegerät laden (im Gegensatz zu dem Gelaber im Netz), nur muß man aufpassen, daß das Ladegerät AUF KEINEN FALL in die Erhaltungsladung oder den Sulfatierungsmod geht! Ist das der Fall, hast du keine Freude mehr dran. Li-Ion vertragen keinen Pulsstrom, der dafür eingesetzt wird.
    3. Auf garkeinen Fall tiefentladen.


    Aber ansonsten -genial- habe den aktiven Regler von der Honda XX verbaut und exakt 14,2V. Egal ob Licht an oder aus, ob 1000 U/min oder 9000 U/min. Mit ner normalen Batterie immer Schwankungen ?(
    Wenn die CB Batt irgendwann platt ist, kommt die JMT auch dort rein.


    Ach so, ich habe vor 2 1/2 Jahren umgerüstet auf Li-Ion, für die ewigen Zweifel hier :D
    Ich hoffe meine Aussage hat dich weiter gebracht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MJX ()

  • Hallo Hans-Günter,
    da würde ich lieber zur "teureren" Yuasa oder Exide greifen, da ich zu faul bin alle ein- oder zwei Jahre die Batterie zu wechseln. Es gibt immer einen Unterschied zwischen "billig" und "preiswert". Das letztere Produkt, egal welches, ist seinen Preis wert. Die von Dir im Link erwähnte Batterie kenne ich nicht, aber mir wäre das Risiko zu groß.
    Ich würde auch bei diesem Motorrad bei einer konvetionellen Batterie bleiben.
    Ride on

  • Moin Vadda,
    Da es sich um eine AGM Batterie handelt ,......lass es.
    Die werden mit höherem Ladestrom geladen um voll zu werden.14,7/14,8 Volt.
    Deine Lima gibt aber nur 14,4 Volt ab.Sie wird also nie voll geladen werden.
    Gruß Jan
    Kannst natürlich den Regler hochdrehen aber ists das wert?