Halterung der Lenkergewichte entfernen

  • Hallo Technikprofis!


    Eine Frage zum Thema Lenkergewichte...


    Mein glorreicher Vorbesitzer hat wohl irgendwelche Billiggewicht montiert. Die passen wohl nicht recht zu den Haltern der Originalgewichte die noch im Lenker stecken. Da wurde mit U-Scheiben und irgendwelchem anderen Unterlegmaterial geknorzt..


    Kurz gesagt, ich will das ganze Zeugs erstmal raushaben und das vernüftig machen.
    Das Problem ist nur, wie bekomme ich die Halter aus dem Lenker.
    Alles ziehen und zerren hatte bisher keinen Erfolg
    X(
    Bevor ich jetzt da irgendwas kaputt mach, dachte ich, ich frag mal die Profis.
    Also die Halter IM Lenker scheinen original zu sein. Im Lenker ist auch noch eine Bohrung (Ziemlich am Ende des Lenkers) ?( ..


    Vieleicht habt ihr einen Tip


    :)

  • Moin
    Hab meine Halterungen für die Montage meiner Heizpatronen so raus bekommen.
    Lange Schraube mit schon übergestecken Ringschlüssel hinein gedreht. Dann mit dem Hammer auf den Ringschlüssel eingewirkt bis ich die Halterungen raus hatte. Hat keine 5 Minuten gedauert.

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch nen orschinoolen Lenker, 20,-€ plus Porto ;)


    so lässt sich viel Ärger ersparen :D


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Die originalen sind mit einem Federblech, welches in zwei 180° versetzte Löcher einrasten gesichert. Einfach mit einer Zange das Sicherungsblech zusammendrücken und mit einem selbstgebasteln Flughammer oder ähnlichem herausziehen. Es ist hilfreich etwas WD 40 in den Lenker zu sprühen,da das Gummi dann besser flutscht, welches an den Gewichten ist.