Ersatzbirnchen - jaichweiß Leuchtmittel

  • Die CB hat ja hinten LED´s. Aber es gibt ja noch andere Fahrzeuge. Hat jemand Erfahrungen die Leuchtmittel in den Rückleuchten - von mir aus auch PKW - durch LED´s zu ersetzen? So Dinger die im I-Net gehandelt werden?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hab ich zumindestens bestellt. Aber das dauert anscheinend Jahre, bis die Dinger kommen. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Uko denke bitte daran die LED-Ersatzbirnchen sind nicht StVO zugelassen.


    Nur die im Kfz-Innenraum sind erlaubt.


    Oder gibt es jetzt welche mit E-Nummer ?

    Gruß Uli

  • Hör auf mit dem China-Rotz (mehr ist das nicht, was da auf den Plattformen verhökert wird)
    Die berühmten 50.000 Stunden Lebensdauer stellen sich am Ende doch raus als halbe Lebensdauer einer Halogenbirne.
    Ich habe meine Versuche hinter mir. Spar dir das Aufschrauben der Leuchte...
    Als Rück-/Bremslicht ne schöne Spielerei. Im Hauptscheinwerfer absolutes no-go schon wegen der Streuung der Halogenscheibe


    Bin grosser LED Fan (Heimbereich zu 95% schon auf Sparkurs) - aber fürs Moped taugt die übliche Handgelötet-im-Hinterhof-mit-Batzen-drauf Qualität nicht.
    Probiers mal... ich weis, man muss der Neugierde auch ab und zu mal nachgeben.. ;)


    Nicht zugelassen ist dann noch das Andere. Scheissegal ? Seh ich erstmal auch so.
    Aber bei uns zählt halt Paragraphenfreigabedingens... im Fall der Fälle kannst du dem gegnerischen Gutachter garkein grösseres Geschenk machen...



    Sagte ich eigentlich schon, dass mein neues Honda Rollerchen ab Werk LED Scheinwerfer hat ? 8o

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Nu hab ich ja schon bestellt, muss ich also warten.


    Uko denke bitte daran die LED-Ersatzbirnchen sind nicht StVO zugelassen.


    Mirdochegal! :D Hättest Du wissen müssen.


    @Möppi: Scheinwerfer nicht, nur hinten. Ich hab gefärbte bestellt damit die Weißen nicht durch die Kappe leuchten. Schaunmermal. Diese hier stehen auch noch zur Disposition. Leider ist die Montage nicht so leicht da das Rücklicht in einer Vertiefung sitzt. Das passt dann wegen der Form nicht. Guckst Du


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • .... und die runden Teile sollen jetzt dahin wo das Agraranhängerrücklicht ist???


    Ja, so hatte ich gedacht. Aber das Agrarrücklicht sitzt in einer Vertiefung die rechts auch noch um die Ecke geht. Da ist es nicht leicht ne Blende anzufertigen. Und die runden Dinger einfach da reinsetzen sieht auch nicht so pralle aus - meine ich. :/

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    das Agrarrücklicht


    ... gehört so bei ner Anbauküche! 8o



    Nee im Ernst: So wie es dasteht, finde ich es stimmig. Es muss ja auch zum leicht schwülstigen Heck der Mopete passen.

  • Nee, der steht wieder :D und der rechte is schwazz. Abmachen fand ich doof und der Tüff ist so zufrieden. Ich muss wohl mal ein paar aktuelle Fotos machen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So, für den Seitenwagen war das größtenteils ein Griff ins Klo X( . Die Dinger fürs Rücklicht sind so groß/lang, das ich die Kappe nicht mehr aufgeschraubt kriege. Nur im Bremslicht passt das Dingen und macht richtich viel Licht. Die fürs Moped sind immer noch nicht hier, sollen aber bis Montach geliefert werden. Schaunmermal.
    Das Mopedrücklich ist mit 2 mal 5 Watt wirklich nicht das Hellste.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!