SC54 ´04 Auspuff für Motortuning, Bodis Komplettsystem, BOS Slip on und co.

  • Moin moin. Vor ein paar Jahren gab es schon mal ein paar Beiträge und Themen zum Bodis CPL System(Komplettsystem) nur leider ohne das dabei wirklich nützliche info bei rum kam.
    Hat inzwischen jemand dieses System nachgerüstet und kann auskunft über die Veränderungen bezüglich Motorcharakteristik und Sound geben?
    Wie in der überschrift zu lesen möchte ich evtl den Motor bei LKM machen lassen da man hier im Forum gutes darüber liest wie sich die Performance verbessert.
    Vorallem bei dem Preis im Moment muss man da zuschlagen.
    Welche Erfahrung habt ihr mit Motortuning in Verbindung mit diversen Auspuffanlagen gemacht, lohnt eine Komplettanlage überhaupt?
    Einen guten Slip on Dämpfer bekommt man ja locker unter 500€, ein Komplettsystem kostet mehr als das doppelte(Bodis CPL System 1049€).
    Wenn das Komplettsystem nur eine lausige Hand voll mehr PS und NM gegenüber dem Slip on Dämpfer bringen würde wäre ein Slip on Dämpfer ja vorzuziehen.
    Aktuell hat meine dicke den vom Vorbesitzer montierten Holeshot Slip on dran. Was auch immer das für ein Dämpfer sein soll. Der Hersteller sagt mir nichts.
    Genauso wenig habe ich kein Vergleich ob er gegenüber dem Serienpott besser ist oder schlechter.


    Gruß
    Alex

  • konkretes habe ich auch nicht


    anders laufen andere eigtl. immer
    besser/schlechter gibt´s quasi nicht (weiß jeder!)
    die Frage ist immer was man sucht
    "allgemein" scheinen Sonstige allenfalls die Leistung zu erhalten


    zu Akra kannst ja mal bei LKM nachlesen


    mein Akra-Endtopf lief in jeder Lage spürbar besser, als vorher der BOS
    logo - subjektiv - dennoch, das dürfte nahe jeder merken


    dem BOS gelang in Tests an anderen Mopeten offenbar oft ein Leistungserhalt

  • Warum fragst Du nicht mal bei LSL? Die müssten Dir doch sagen können ob sich eine Komplettanlage lohnt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!