Neues Leben im Solling....

  • Tachchen!
    Nun ist es soweit - habe mir eine"Dicke" zugelegt.
    Gereizt hat mich neben der Optik der 80'er Jahre natürlich auch der Ruf, der dem Moped voraus eilt.


    Positiv ist natürlich auch, das das Moped für meine Frau zu wuchtig ist und ich sie somit alleine fahren muss... ;)


    Ich Schraube für mein Leben gerne und werde die nächsten Wochen die CB erst einmal grundsanieren.


    Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs auf der Straße. ...


    Grüße aus dem Solling...

  • FAlsches Mopped zum Schrauben,
    ausser du willst sie verschlimmbessern.
    Willkommen erstmal

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Naja.....


    natürlich ist die CB grundsolide....sonst wäre es ja auch eine Honda.


    Ich habe sie halt nur günstig geschossen, und somit bleibt Schrauben eben nicht aus.
    Wobei, was ich bis jetzt gesehen habe, alles i.O....habe gerade angefangen, sie ein wenig zu zerlegen, um mir wenigstens mal die Ventile anzusehen....IRGENDETWAS muss ja mal zu machen sein... :D .....sonst bleibt mir ja wirklich nur das Fahren..... :rolleyes:


    Das Einzige, was mir aufgefallen ist:


    Wenn man mit ihr fährt (nein, kein Konstantruckeln.....) und das Gas wegnimmt, gibt es einen kurzen Ruck. Bin ich so nicht gewohnt. Sie ist BJ 2005.... hatten die da noch Probleme, die Einspritzanlage richtig einzustellen? Ok, sie hat auch schon deutlich über 90.000km gelaufen..... die Dämpfer im Hinterrad & Kette ist ok....


    Vielleicht kennt das jemand!


    Grüße... -Loki-

  • Bauj. 05 oder Erstzulassung 05? Hat sie ABS? Die 2003er gehen etwas hart ans Gas und auch zurück. Das fällt aber nur Weicheiern und Grobmotorikern auf. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tach Loki,


    Schön daß du uns gefunden hast! Wenn loki dein "vorname" ist, dann trag es doch ins profil ein, wenn nicht, dann oute dich mit deinem vornamen und setz den rein, machen hier (fast) alle! :9


    gruß und herzlich wilkommen!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • könnte auch an der Synchonisation der Drosselkalppen liegen....


    Könnte...andererseits hab ich das bei meiner nie machen lassen in 13 Jahren und auf 102000 km. Die ruckelte nur wenn sie kalt war im Schiebebetrieb. Wenn Betriebswarm war alles gut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!