Aufkleber entfernen

  • Sagt mal Leute,


    wie ich ja schon mal erwehnte ist mein Baby ja noch sehr jung.


    Auf dem Tank prangen noch die original Aufkleber von Honda(Wegfahrsperre und Helmtragen). Habt ihr Erfahrung wie man die Dinger abmacht, ohne dass man diese


    lässtigen Kleberückstände hat??
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Warme Luft macht's möglich - Fön reicht !


    Gleichmässig erwärmen und von den Kanten her wegziehen - fertig ! ;)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Genial,


    man-o-man seit ihr schnell.


    Danke für den Tipp
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Kleberest mit WD-40 entfernen, anschließend den Lack wieder mit Hartwachs versiegeln.
    Ferdisch.
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Der Kleber sieht aus als wäre er mit Klarlack überlackiert. Der hat nirgends die geringste Kante zum anpacken. Lässt sich der wirklich mit dem Föhn entfernen. Ich weiss dass das normal gut geht. Hier habe ich jedoch meine Bedenken.
    Grüsse


    Sergio

  • sergio, die beiden von dir genannten aufkleber dürften eigentlich nicht überlackiert sein...für´n zehner mach ich dir die weg :D
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Ich auch! ;)
    Ne geht schon,das war bei meiner Hornet und bei der CB1300 das erste was noch auf dem Hof des Händlers dran glauben mußte-ebenso wie der weiße Aufkleber auf der Schwinge(welcher schon etwas hartnäckiger war).
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    sergio, die beiden von dir genannten aufkleber dürften eigentlich nicht überlackiert sein...für´n zehner mach ich dir die weg :D



    Gib dem Holländer lieber 20... sonst geht der mit Schmirgel dran.
    ;)

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • aufkleber werden schon beim abholen entfernt-sofort,schnell und eigentlich problemlos.falls reste,dann mit reiniger wegmachen...kann wirklich nichts passieren.die einzigen aufkleber,die da was zu suchen haben,sind die:


    http://imageshack.us[/URL]
    [Editiert durch georg ein Freitag, August 12, 2005 @ 01:10]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Hey Georg


    bei meiner steht da nicht 1300 S, die haben sch... gebaut Garantiefall!!! Ne is ok sieht gut aus.
    Anstatt WD 40 Balistol Waffenöl damit gehn auch die Fliegen gut ab, stinkt nur bischen.

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Und wenn noch was Ballistol übrig ist kann man zur Not noch damit das Fell vom Hund einsprühen. Ist ein reines Naturprodukt und absolut ungiftig. Löst andere Fette an. Kann ich auch nur empfehlen. Leider sind meine Quellen versiegt.


    Und nu muss WD40 reichen.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • bekommst in jedem Guten Baumarkt!!!!

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Das schon, aber wahrscheinlich hatte er "es" seinerzeit für "lau" bekommen... ;)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • :D [/size]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ralf,
    ich finde das Bild immer noch goil !
    Auch wenn die "anderen" den gelben Helm bevorzugen...
    :P
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hallo zusammen
    Danke für das Feedback. Nur noch zur Sicherheit:


    Ich meine die beiden goldigen Originalen HONDA Flügelkleber auf dem TANK ....
    Gruss Sergio

  • Nein, Sergio, die lassen sich nicht mit dem Föhn entfernen. Dazu muss man stärkere Waffen auffahren. Aber damit Du gar nicht erst in Versuchung kommst, werde ich hier nicht schreiben, wie es geht ! ;)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***


  • Ne,da haben WIR uns wohl wirklich falsch verstanden-


    die Flügel sind überlackiert und somit nicht ohne neulackieren zu entfernen-und ohne sieh der Tank doch so nackt aus-NACKT???-an ner NACKTEN!!!


    Paßt evt doch (mir aber nicht :P )
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Seid alle gegrüsst und vielen Dank für alle Antworten. Habs mir doch gedacht, dass dieser Flügel überlackiert ist. Respektive war !!!!!!


    Nun ich habe lange mit mir gekämpft ob ich denn nun trotzdenm soll oder eben nicht. Die beiden Kleber haben mich aber dermassen genervt, dass Sie nun doch Opfer einer meiner nächtlichen Attacken wurden !!!!


    Habe nur noch an diesen blöden Dingern rumstudiert und HAB SIE JETZT HEUTE NACHT gekillt. Mit Föhn und Schleifpaste gewappnet gings los. Nun sind sie weg und eine feine Silouette lässt noch erahnen was da dran war. Nun für mich siehts so ganz in schwarz einfach besser aus und vielleicht gibts ja mal ne neue Farbe.
    Also danke vielmals für alle schnellen Antworten. Nun bin ich schon bald Kleberspezialist und mit diesem neuen Titel kann ich jetzt ganz gut zu Bette gehen und mal 6 Stunden den Parcour abfahren !!!! Smile
    Helvetische Nachtgrüsse


    SERGIO

  • Hilfe, er hat es tatsächlich getan ! Ich fasse es nicht ! 8o
    S-T-I-L-B-R-U-C-H[/size]
    Was für eine Strafe gibt es eigentlich für's Flügelstutzen eines HONDA-Bikes ?
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Ich hoffe und rechne mit GNADE !!!!!!


    Steht ja noch genug Werbung drauf !!! Nein Spass beiseite..Einerseits finde ich es aber auch eine kleine Frechheit, solche Kleber mit Klarlack zu überspritzen so nach dem Motto :: Mach mal Werbung oder leiste Dir ne neue Lackierung !!!!


    Man kann das halt aus verschiedenen Pespektiven betrachten. Abgesehen davon, dass ein echter Kenner die BIG ONE auch ohne Flügel erkennt oder sollte !!! Und das ist auch gut so.
    Der Flügel LOSE Schweizer


    SERGIO

  • :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von gecko


    Was für eine Strafe gibt es eigentlich für's Flügelstutzen eines HONDA-Bikes ?



    neiiinnnn, wie kann man nur...
    hoffe er kommt zur einsicht...

    die flügel wären doch noch schick anner schwatten... :rolleyes:

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control


  • ?( Wo hat die Big-One denn Flügel ?(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Habe die Aufkleber wunderbar mit dem Fön abbekommen.


    Danke für eure Hilfe
    Gruß


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.