Preisänderung bei Honda

  • Hallo Leute,
    ich hab grad mal im Zubehör bei Honda geschaut und festgestellt, dass ein O-Windschild für die SC54 149,- kostet und die Gepäckbrücke 380,-(oder sowas) Euro...
    Waren die Preise dafür nicht letztes jahr astronomisch höher, oder plagt mich schon die Alzheimer?
    mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hi Marco,


    nein an den Preisen hat sich nix getan. Die sind nach wie vor unverschämt hoch. Das gleiche Windschild, lediglich die Artikelnr.und die Halterung ist anders kostet für die CBF 600 ca. 85 Euro. Aber das ist eben Preispolitik. Die CB1300 musste preispolitisch gesehen unter der magischen Grenze von 10.000 Euro bleiben. Da holt man sich die Euros eben über die fahrzeugspezifischen Zubehörteile wieder rein. Nicht schön diese Preisgestaltung aber die Teile kann man ja auch über den Zubehörmarkt kaufen.


    Bei folgenden Teilen kannst du beim Kauf über den Zubehörmarkt einiges sparen. So z.B. Hauptständer ca. 50,-, Windschild ca.100,-, Alurack ca.200,- usw.


    Man muss halt schauen und vergleichen.


    Gruss Jochen [/size]

  • Oh ja, die Preise bei Honda...
    ich hatte eben nur die Preise anders in Erinnerung.
    Mich würde die Qualitätsanmutung der O-Teile interessieren...
    Vielleicht gibts ja mal was "fastneugebrauchtes" zum guten Preis..
    :D
    Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von Marco


    Oh ja, die Preise bei Honda...Vielleicht gibts ja mal was "fastneugebrauchtes" zum guten Preis...


    Marco, guck' mal im Gästebuch: "Ich habe letztes Jahr im April eine junge gebrauchte(400km) CB 1300 Bj. 2003 gekauft. Die original Honda Zubehörteile "Windschild" und "Gepäckbrücke" habe ich gleich abmontiert. Seitdem liegen die in meiner Garage rum. Sollte jemand Interesse am Kauf haben, würde ich die Teile für ca. 40% unter Honda-UPE verkaufen. Grüße Claus"


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E