SC40 Hilfe........nach sehr langer Standzeit......

  • Hallo,

    wie sehen die Membrane aus?

    Sind wirklich alle Bohrung und Kanäle frei?

    Hallo,

    darum habe ich gefragt. 😉

    Das was ich zum Thema Vergaser Reinigung gelernt habe, das wohl immer mal gerne ein paar mini Verunreinigungen in den kleinen Bohrung sehr hartnäckig bleiben.

    Gerade bei Standschäden ist 4-5mal Ultraschallbad die Regel.

    Schön das Du auf der Zielgeraden bist. 👍


    Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Dank erstmal an alle die sich Gedanken gemacht haben.

    Ich gehe im Moment davon aus das die Lösung in den kleinen Bohrungen sich verborgen hatte.



    Gruß aus Waltrop

    Jürgen

  • Hallo, jetzt hoffentlich zum letzten mal zu diesem Thema :

    Leider war die zuletzt angesprochene "Lösung" mit dem Startpilot nicht die endgültige Lösung.

    Nach dem Einsatz des Startpilot Sprays lief der Motor wie aufgezeigt. Leider aber nur bei einigen Gasstößen die in der Garage möglich waren. Nach längerem laufenlassen des Motors , im Leerlauf, war das alte Verhalten wieder da.

    Nach erneutem Ausbau der Vergaser war wieder nichts zu erkennen. Alle Bohrungen, Schwimmer, Schwimmernadel usw. nochmal kontrolliert. Alles schien in Ordnung.

    Habe die Vergaser dann in einen Schraubstock eingespannt, sie mit Sprit gefüllt um zu erkennen ob es evtl Undichtigkeiten gibt die zu vermehrten Spritzufluß sorgten. (Das sprotzeln/knallen ab ca 2-3000 U/min hatte ich als zu viel Sprit im Verdacht , ab 5000U/min lief sie eigentlich gut) Nach ca 1 Std Standzeit habe ich keine unkorrekten/undichten Stellen bemerkt. Habe dann die Schieber mehrmals betätigt......dabei trat aus einer Hauptdüse/Düsenstock , also an der Nadeldüse des Schiebers , jedes mal wenn ich den Schieber anhob Benzin aus !!

    Und zwar nicht unerheblich wenig. Also Schwimmerkappe ab und Kontrolle, nichts zu erkennen. Schwimmernadel in eine andere Schwimmerkammer eingebaut. Fehler jetzt bei diesem Vergaser ......also ist es die Schwimmernadel . Bei erneuter Kontrolle ist auch mit Hilfe einer Lupe an der Nadeldüse nichts zu erkennen. Habe dann alle 4 Nadeldüsen mit den alten/gebrauchten getauscht.

    Mopped läuft jetzt , auch nach einer längeren Probefahrt.

    TÜV hat sie jetzt auch bereits.

    Lösungsvermutung : die Nadeldüse hat nicht korrekt geschlossen (obwohl ich mehrmals im Vorfeld mit Luft und Benzin Tests gemacht hatte) , die Schwimmerkammer lief dadurch immer zu voll. Durch die auf und ab Bewegung der Nadeldüse (Pumpwirkung) kam zu viel Sprit beim leichten Gasgeben in den Verbrennungsraum.

    Wie gesagt ..ist nur meine Vermutung.

    Vielen Dank nochmals an die Kreativen Helfer.