polierte Schwingenkappen SC 54

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand von euch SC54´ler sagen welchen Ø eure Schwingenkappen


    bei euch haben und ob die dann evt. auch an unsere SC40 passen ?(


    http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=2472401987http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=2472401987[/URL]
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo Konni,
    ich gehe morgen schauen, ok? Die Auktionen gehen ja noch eine Weile ;)
    Gruß


    Andreas



    --------------------

    Andreas

  • So Konni,
    habe mich gerade durch Regen und Kälte aus der Garage an den Rechner zurückgekämpft. Wenn meine erfrorenen Finger einigermaßen gerade die Schiebelehre gehalten haben und meine eisverhangenen Augen einigermaßen akurat abgelesen haben, dann hat die Schwingenaufnahme da, wo die Kappen sitzen einen Innendurchmesser von 45 Millimetern.
    So, und nun gehe ich unter die heiße Dusche.
    Schöne Feiertage


    Andreas
    --------------------

    Andreas


  • Hi Andreas,
    dann ist der Innendurchmesser der gleiche wie an der SC 40, supi! :)
    ...jetzt würde ich dich inbrünstigerweise nochmals bitten die Tiefe von der Außenkante der Aufnahme zur Schraube (bei uns ca. 10 - 11 mm) zu messen (evt. auch ein Bildken?), damit sollte es dann aber auch genügen und man könnte der Firma mitteilen das die Kappen kompatibel auch zu unserer SC40 passen sollten :D
    Also, die Dusche hat dich hoffentlich nicht allzu sehr erweicht, nochmal raus zur Garage, jetzt ist das Wetter ja schon freundlicher, und nochmal messen...nur diesmal mit dem Meßschieber, nicht Schieblehre! Mein Lehrlingsausbilder hatte mich damals richtig gedrillt...und jetzt bin ich in der Messtechnik tätig ;)


    Schonmal ein dickes Dankeschön,
    schöne Feiertage...ab Sonntag wird statt Eiersuchen wieder gefahren, hab meine gestern vorne und hinten neu behuft :P



    [Editiert durch Konni ein Freitag, April 9, 2004 @ 12:41]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Konni,
    das freut mich, daß du jetzt Meßtechniker bist. Ich bin nur Programmierer und ich ich habe keinen Meßschieber. Mit der Schiebelehre geht das auch ganz gut, die kann man umdrehen...
    Also: von Außenkante Schwingenrohr bis zur innenliegenden Schraube sind es 12 mm. Reicht dir das?
    So jetzt können wir uns alle ja gegenseitig hochbieten ?(


    Oder du fragst den Versteigerer mal, ob er uns einen Sofort-Kauf-Sonderpreis macht 8o
    Schönen Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hallo Andreas,
    danke nochmal für´s messen, das bestätig das die Dinger auch an unsere "Alte" passen!
    Und nochmal zum Thema messen und Meßschieber:
    Es gibt keine Schieblehre womit man Masse ablesen kann!!!


    Mit einer "Lehre" kann man nicht messen sondern nur "ablehren", wie das Wort schon sagt, so gibt es Grenzlehrdorne und Rachenlehre (um InnenØ und AußenØzu prüfen), dann gibt es noch Einstelllehren, Flachlehren, Fühlerlehren (im Fachjargon auch "Spion" genannt, die braucht man z.B. um das Ventilspiel zu überprüfen ;) ) u.s.w.
    Also, hoffe ich konnte dich [color=#ff0000]be[/size]lehren[/size]
    Auch hab ich soeben mal an die Firma eine mail gesendet und mal einen Sofortkaufpreis für unseren "Club" angefragt (schätze mal max. 20?)...vielleicht könnte man sich auch mit den X4 Leuten noch zusammentun...die stehen sicher auch auf so einen Fummel...
    So, jetzt muss ich mal den leckeren Fisch den´s eben zum Abendessen gab noch verdauen...am besten auf´m Sofa :rolleyes:
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo ihr Osterhasen und "Messtechniker"


    hier wirds ja immer wissenschaftlicher... 8)
    ich persönlich bin nicht so sehr begeistert von den beschrifteten kappen (ich weiss, dass ich ne CB1300 fahre...)


    aber es wird immer neues Zubehör geben...


    jedem, wie es gefällt..
    schöne ostern noch (und besseres wetter)


    mfg marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo Marco,muss dir da recht geben,ich habe mir die Preistreiberei in Ebay auch angesehen und finde die Preise die rauskommen stehen in keinem Verhältniss zum WOH-Effekt.Pro Kappe ab 10 E!!!aufwärts,ne ne ne.Alternative(habe ich mir zugelegt),bei Louis gibt es Ventilkappen"PISTON"in Kolbenoptik für 6,95 das Paar in mehreren Farben. Also fröhliches Eiersuchen und paßt auf die Osterhasen auf die ja dieses WE verstärkt über unsere Strassen hoppeln Mfg Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hey Konni,
    dolle Belehrung, oder was Schiebung, egal. Also bei meiner (sauteuren) SchiebeLEHRE läuft so ein Dorn mit, mit dem ich sozusagen in die Tiefe messen kann. D.h., wenn du vorn die Backen öffnest kommt hinten was raus, bildlich gesprochen. Und das kann man auf ein zehntel genau ablesen.


    Und das habe ich gemacht, weil nämlich mein persönlicher Meß-, Lehr- und Schiebetechniker über Ostern frei hat :D
    So long


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • tja, Andreas, manche sind halt unbe[color=#ff0000]lehr[/size]bar :P
    soso, du hast Ostern freien Auslauf...schau gleich mal unter Ausfahrten...
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control