AVON 49/50

  • Hallo SC54 Fahrer,


    habe auf die o.g. Reifen gewechselt, vorher Dunlop ST220. Mein Eindruck, sehr harmonisch, trockene Fahrbahn recht sicheres Gefühl. Reifenpaarung verhält sich neutral, nicht kippelig, nicht nervös beim Einlenken. Auffällig, die gute Eigendämpfung, sehr "sattes" Fahrbahngefühl. Preis über Internet 260.-Euro für alles, ausser Felgenein-ausbau (selber gemacht). Kurz gesagt, guter Kauf! Gespannt bin ich auf das Verschleißverhalten. Gruß, Josef Mehr unter: http://www.cooper-avon.de/ [/size]

  • Hallo,
    sorry, aber pass bloß auf bei Nässe und wenn die Reifen kalt sind!!!


    Habe selber mal welche gefahren und war total unzufrieden, zwar nicht auf der SC54, aber in sämtlichen Tests schneiden die Avons immer am schlechtesten ab!


    Ich hätte dir die Metzeler oder die Michelin empfohlen!!!!




    Habe den Test daheim, kann ich dir wenn du willst zukommen lassen!!!
    Sind zwar teurer als die Avons, aber beim Motorrad ist einer der wichtigsten Punkte der REIFEN!!!


    Und da sollte man auf keinen Fall sparen, sonst bezahlt man das im übelsten Fall mit dem Leben!! :(
    Gruß Markus
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hallo, über den Avon kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts berichten . Ich habe bisher überwiegend Michelin, Metzeler, Dunlop und Bridgestone gefahren. Am besten gefallen haben mir die Michelin, wie ich finde ein guter Allrounder. Bei den Metzeler hab ich eine recht hohe Längsrillenempfindlichkeit empfunden. Die Dunlops waren net so toll bei Nässe und die Bridegestones waren recht schnell abgefahren. Auf meiner SC54 sind Michelin montiert und ich finde die fahren sich auf dem Bike sehr gut. Bei Nässe sind sie auch ok. nun mal sehn ob die Laufleistung noch in Ordnung geht, dann werd ich wohl erst mal bei Michelin bleiben.


    Gruss Jochen


    [/size]