SC 54 CB1300SA Verkleidung rappelt

  • Hallo!
    Im alten Forum gabs das Thema schon mal: die Scheibe in der Verkleidung hat bei bestimmten Drehzahlen eine starke Interferenzschwingung, das rappelt wie blöde :)
    Was gibts für Lösungen? (Ausser abschrauben des gesamten Geraffels :-))
    Viele Grüsse
    Volker

  • hab irgenwo gelesen,dass man gummi zwischen die scheibe und der verkleidung oberhalb des scheinwerfers klemmen soll,dann ists weg...werd ich auch erst noch probieren,und dann berichten. ;)

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Am Montag geht mein Baby deswegen in die Werkstatt. Die sollen sich mal was einfallen lassen. Ist ja Garantie drauf. Mal sehen was die machen. Mein Händler hat auf jeden Fall gesagt, dass das so nicht geht und das sie das hinkriegen. Dienstag soll ich das Moped wieder bekommen. Dann werde ich berichten.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Das mit dem Gummi funktioniert, wie schon des öfteren von mir erwähnt. Hat mir mein Freundlicher bei der 1000er Inspektion angebracht, wie gesagt, oberhalb des Scheinwerfers zwischen Scheibe und Verkleidung. Habe jetzt 4000 km auf der Uhr und es ist nicht mehr aufgetreten.
    Gruß


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Also, hab mein Baby heute wiederbkommen. Keine Vibratinen mehr in der Verkleidung, echt Top.


    Der Monteur hat mir erzählt, dass er an verschiedenen Stellen Moosgummi untergelegt hat. Und zwar konnte man beim auseinanderbauen genau die Stellen erkennen, weil sich hier durch die Vibrationen so ein feiner Staub gebildet hat.


    Hat auf jeden Fall bestens geklappt und umsonst war es auch noch. :P
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.