SC54 Kopfdichtung saut

  • Moin Gemeinde,
    Habe eine tolle Endeckung gemacht, bei meiner CB saut die Zylinderkopfdichtung Kühlwasser, aber läuft sonst normal.


    Zum Glück habe ich noch die Gebrauchfahrzeuggarantie nur leider kein Vertrauen zu den Fähigkeiten meines Händler` s.

    MfG. USniederfr

  • Hallo USniederfr,
    früher wurden bei der 1000er Insp. die Zylinderkopfschrauben nachgezogen. Wenn der Monteur das dann "vergessen" hat, gab es oft Ärger mit Kopf- oder Fußdichtung.


    Ob das heute noch gemacht werden muss, weiß ich leider nicht.
    Aber es gibt ja noch Andere im Forum.
    Tschüss,


    Uwe

  • HI,


    nein die 1000er Inspektion sieht das nicht mehr vor. Es sei denn es saut. Wenn dem so sein sollte hilft das richtige Drehmoment und die Sache passt wieder.


    Gruss Jochen

  • Moin Gemeinde,
    der teure Freund nimmt das gute Stück morgen zur Instandsetzung kostenfrei.


    Dabei zerlegen bis zur Zylinderfußdichtung,ich hoffe der Apparat läuft am Samstag ohne Meckern.
    [Bearbeitet von USniederfr am Dienstag, September 20, 2005 @ 21:12]

    MfG. USniederfr

  • HI,


    und was ist nun bei der Aktion rausgekommen ??
    Nur mal so rein interesse halber.
    Gruss jochen

  • Moin Gemeinde,
    das WE ist vorbei und ich habe keinen km auf dem Bike gesessen und dabei ist eine Wetter zum Benzin zum verfahren.


    Die gute steht beim HH den Schaden an der Kopfdichtung richten, Ursache war eine gefressene Mutter am Stehbolzen, dadurch war keine Spannung im Bolzen und es hat gesaut.


    Nun hoffe ich, dass die Schrauber von meinem HH gute Arbeit liefern und ich am Dienstag meinen Bewegungsapparat in einem 1a Zustand zurückbekomme und die CB nicht als Dauergast bei ihm in der Garage steht. Mehr dazu am Mittwoch.

    MfG. USniederfr

  • Neeee, hat er doch vorher schon beschrieben. Konni.
    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by USniederfr


    ...war keine Spannung im Bolzen und es hat gesaut.


    ...


    wer lesen kann ist klar im vorteil