HH Raum Köln

  • Hallo Miteinander,
    ich möchte mich hier im Forum als neuer Member outen und habe direkt eine Frage. Welcher HH im Raum Köln taugt etwas?


    Momentan fahre ich unter anderem eine SL 1000 von Aprilia, aber ich muss dem Alter so langsam Tribut zollen.... sprich die Knochen wollen nicht mehr so richtig auf einer "Gebückten" und da ich jedes Jahr mindestens eine Reise per Bike mache.... muss es jetzt mal ein dickes und trotzdem wendiges Bike sein.... daher mal eine CB 1300s ABS....


    Ich habe erst mit mir gekämpft, ob es nicht doch eine R 1200GS werden soll oder eine Varadero, aber eine BMW findet man an jeder Ecke (trotz des Preises...) ausserdem bin ich noch keine 60 und eine spanische Honda (Montesa) wollte ich dann doch nicht fahren, obwohl gerade die Varadero momentan recht günstig angeboten wird...


    Nun suche ich erstmal einen vernünftigen Händler nebst einer vernünftigen Werkstatt und da wende ich mich mal an Euch. Bei den Aprilianern hatten wir eine Händlerliste wo jeder seine Händlerbewertung abgegeben hatte, da trennte sich sehr schnell der Ramsch von den Guten....
    Cu Micha

  • Zitat

    Originally posted by Micha


    ...


    Momentan fahre ich unter anderem eine SL 1000 von Aprilia, aber ich muss dem Alter so langsam Tribut zollen.... sprich die Knochen wollen nicht mehr so richtig auf einer "Gebückten" und da ich jedes Jahr mindestens eine Reise per Bike mache.... muss es jetzt mal ein dickes und trotzdem wendiges Bike sein.... daher


    ...wär das doch vielleicht was für dich? Nicht das ich dich von der CB1300 abhalten will;)

    find ich absolut gelungen, sowohl vom design wie auch von der technischer seite.
    so, und erstmal herzlich willkommen on bord.
    den anderen neulingen auch...man kommt ja gernet hinterher
    ;)

  • Hallo Micha,
    herzlich willkommen hier und viel Spaß.


    Auf der Homepage von Honda.de findest Du alle Hondahändler in Deiner Nähe.
    Gruß


    Knut

  • Er fragte, welcher Händler was taugt und nicht, welche es gibt ! :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,


    ich sach auch mal Stute, kannst mich ja mal anklingeln.
    Grüße


    Friedrich klk-B4 :alien:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo,
    erstmal Danke für die Aufnahme in die Runde und für die ersten Tipps... Stute hatte ich auch schon in Erwägung gezogen... Ich war allerdings auch schon beim Dresen in DDorf.... grosser Laden mit fast allen Modellen und dazu viele Vorführer.... zum Gucken recht nett. Aber als geborenem Kölner fällt es mir schwer in Düsseldorf zu kaufen ;-))


    @Konni


    Aprilia Motorräder sind schön und zuverlässig, meine Falco hat ohne Probleme in knapp 4 Jahren 55000 KM zusammengefahren, aber erstens findet man kaum vernünftige Werkstätten und zweitens ist die Unterstützung vom Hersteller gleich null... (Garantiegeschichten usw werden geblockt) und die Preise für Ersatz und Verschleissteile sind jenseits von Gut und Böse... (Kupplungshebel 120?, nur der Hebel)


    und falls das Bike etwas ernsthaftes hat steht sie beim Händler, da der ebenfalls keine Ersatzteile hat....


    Nun ja, jetzt werde ich mal beim Stute vorbei schauen und vor allem einen Blick in die Werkstatt werfen.... der Zustand der Werkstatt sagt so einiges über einen Laden aus.....
    Cu Micha

  • Das war mal mit den Ersatzteilen so. Ist schon deutlich besser geworden.


    Händler gibt es auch gute!
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    @ Micha


    ... als geborenem Kölner fällt es mir schwer in Düsseldorf zu kaufen ;-))
    Haben die in D'-Dorf denn jetzt auch Motorräder, ich dachte immer die hätten nur Rolls Royce und so'n paar Biligmarken wie Mercedes und BMW, man wundert sich. Ist D'-Dorf ja wohl doch ein bisschen Proletarisch :D - ich mags nicht glauben :p
    ... nun ja, jetzt werde ich mal beim Stute vorbei schauen und vor allem einen Blick in die Werkstatt werfen.... der Zustand der Werkstatt sagt so einiges über einen Laden aus.....
    Ich sach dem Frank mal Bescheid, dass 'ne "Inspektion" kommt, da kann er ja mal aufräumen :D;):p

  • Zitat

    Originally posted by klk-B4


    ...Haben die in D'-Dorf denn jetzt auch Motorräder, ich dachte immer die hätten nur Rolls Royce und so'n paar Biligmarken wie Mercedes und BMW, man wundert sich...



    Darf ich als gebürtiger D'dorfer das jetzt als Kriegserklärung auffassen ?

    • Offizieller Beitrag



    [Bearbeitet von klk-B4 am Montag, Oktober 24, 2005 @ 13:16]

  • O.k., Friedenstaube angenommen !
    :D :D :D
    Keep on
    [Bearbeitet von gecko am Montag, Oktober 24, 2005 @ 13:12]

  • Zitat

    Originally posted by gecko


    O.k., Friedenstaube angenommen !
    :D :D :D
    Keep on
    [Bearbeitet von gecko am Montag, Oktober 24, 2005 @ 13:12]



    Friedenstaube? Ist die so friedlich weil die nix hört??!?


    :confused:
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Honda-Stute is voll OK! Alter Familienbetrieb! Fühle mich da sehr gut aufgehoben!


    Best Regards,

    This bike separates the men from the boys!

    • Offizieller Beitrag

    @ uhjeen
    hör mal du Löckchenmann, stört du hier unsere vorsichtigen Annäherungen der Kulturkreise etwa mit deinen Giftspritzen - oder was :confused:

  • Zitat

    Originally posted by klk-B4


    @ uhjeen
    hör mal du Löckchenmann, stört du hier unsere vorsichtigen Annäherungen der Kulturkreise etwa mit deinen Giftspritzen - oder was :confused:


    Kulturk Reise?? wo solls denn hingehen :D
    (Man verzeih mir, ich bin ausländer, ich nicht deutsch gut schreiben! :cool: :cool: )
    uhjeen :D:D
    PS: Als wenn ein Düsseldorfer mit 'nem Kölner könnte und umgekehrt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du wissen täts, was die Kölner mit den Düsseldorfern täten können und umgekehrt, du täts glatt Rot werden ;)

  • Prust ! Ablach !
    "Löckchenmann"
    Muahahahahaha.....

    M-E-G-A-R-O-F-L

  • Kann ich nicht mitreden, solche Fehden, gibts bei uns in OWL nicht. :)

    • Offizieller Beitrag

    OWL, das sind die Ostwestfalen, die ab und zu mal 'ne Lippe riskieren,
    hier haben wir so ein Exemplar

    • Offizieller Beitrag

    Ernstgemeint ist gar kein Problem da.
    Dat is alles nur Spass und wenn mal keine Pointe im Karneval da ist, haut man eben mal kurz auf den Nachbar und schon sind alle fröhlich, hüben wie drüben


    [Bearbeitet von klk-B4 am Montag, Oktober 24, 2005 @ 22:46]

  • Moin !
    @ klk


    Danke - Aber die Intermot ist seit 9 Tagen vorbei, gelle ? :D
    @ casu


    Es ist nicht ganz so, wie klk es beschrieben hat, aber da ich viel zu faul bin, jetzt den wahren Grund zu suchen und es auch noch früh ist, lasse ich das mal so gelten :D

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Gecko, zum einen guck doch mal auf die letzte Ziffer bei der Intermot und zum zweiten, ich kenne die wahren Gründe auch nicht. Immerhin hat der Millowitsch (ein echt kölscher Name!!) ja auch aus Düsseldorf rübergemacht. :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de



  • Huch...ist ja noch 'n Jährchen hin...wie peinlich... :( Sorry !
    Millowitsch ? Ach der...jo, das muss einen triftigen Grund gehabt haben... :D

  • @ casu


    So, ich habe nochmal kurz recherchiert: Das war der wahre Grund, warum Kölner und Düsseldorfer sich nicht mehr mögen...Und hier steht noch die Vorgeschichte zur Schlacht von Worringen.
    ;)



    [Bearbeitet von gecko am Dienstag, Oktober 25, 2005 @ 09:52]

  • Les ich da was von Luxemburg? :D:D
    Hmmm, aber der Graf hat den Löffel abgegeben, d.h. weil der Graf von Luxemburg nicht eifrig genug gekämpft hat wurde Düsseldorf zur Stadt erhoben... ;)
    Köln-LuxemburgVerbündeteGrüsse
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)