Abschied

  • Moin, moin!
    Ich war drei Jahr CB 1300-Fahrer (SC 40). Nun hat mich dieses Jahr das BMW-Fieber gepackt. Bin erst die K1200S und dann die K1200R Probe gefahren und habe dann eine R gekauft. Sie ist eine Sonderanfertigung, d.h. ganz in Schwarz lackiert, mit schwarzen Rahmen und Motor. Einfach super, mega ... Na ja, halt ein anderes Motorrad. Hat eben den Durchzug einer CB,aber auch oben raus den richtigen Druck.


    Vergleichen kann man die Fahrzeuge nicht. Jedes steht für sich mit seiner eigenen Philosophie. Die Berichte aus den Vergleichtests, z.B. Motorrad, kann ich nicht nachvollziehen. Die erwähnten Schwächen der R konnte ich nicht so erfahren. Bin ja auch kein Profi...


    Ich hoffe, ich bin trotz BMW mal auf ein CB Treffen erwünscht und bleibe dieser Seite treu.


    Vielen Dank an ale, vor allem Linus, TAZ, Konni, Joe usw, für Eure Tips und praktischen Hilfen. Es hat die Zeit mit der CB um Einiges schöner werden lassen.
    Gruß Thomas :)

  • hai thomas,
    ´ne neue R mit scharz und schwarz und ... schwarz??? geil.
    sag´ ich doch schon immer ... das ist das rat-bike.


    (wobei ich sicher und zugegebenermaßen eine etwas verquaste vorstellung von ´nem rat-bike hab´)


    BITTE ZEIG´ DOCH (dann) MAL ´N BILD.
    ich hab´ nix dagegen, wenn ex-cb1000er oder ex-cb1300er mit ihren neuen mopeds kommen, um sich dem lästern zu stellen ...
    aber zum abschied würde sich doch ein tränenbenässtes bild von fahrer mit ex-sc40 ganz gut machen ... also ... hopp

  • tja thomas, mein mitleid sie mit dir...wegen der schönen sc40;)
    nagut, aber auch einen glückwunsch zur neuer K-R!
    hoffe du hast viel "freude am fahren" damit, und wenn nicht, ´ne sc40 macht auch in fünf jahren noch spass!
    und klar, wär doch schick sich nochmal auf´m treffen zu sehen...der martin m. kam doch auch mit der K1200S...und es wurde auch nicht über ihn gelästert.
    sind doch fast alles erwachsene leutchen bei uns...bis auf ein paar wenige ausnahmen :notsure:
    nadenn, auf ein gutes neues!
    ps: wenn´de noch ein paar nette teile von der sc40 überhast, dann sach mal bescheid.

  • Hi thomas
    bitte schreib doch mal was negatives zu der K1200R hier rein! Sonst könnt ich doch glatt schwach werden ...
    Gibt´s die eigentlich auch in rot weis? Ach nee, muss es ja nicht, es gibt se ja in :D
    uhjeen :D:D



    [Bearbeitet von uhjeen am Dienstag, Oktober 25, 2005 @ 23:41]

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • und noch mal:
    alein die topics reichen um die CB1300 auf Händen zu tragen:
    http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewforum.php?f=17
    Defekter motor, getriebeprobleme, ...
    naja, ausgereift scheint die K1200R nicht gerade zu sein. (auch wenn sie mich auf dem Papier und vom aussehen her begeistert!!)
    naja, man wird sehen was die zukunft bringt!
    uhjeen :D:D

    [Bearbeitet von uhjeen am Mittwoch, Oktober 26, 2005 @ 00:01]

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Na denn mal gute Fahrt, meine Letzte Maschine (so in acht Jahren vielleicht) wird auch eine BMW sein, sie soll aber dann aber genau so alt wie ich sein :cool:
    Viel Spaß und wenig Ärger mit seiner "neuen Flamme"


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Mittwoch, Oktober 26, 2005 @ 08:30]

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Glückwunsch zur BMW,
    schön, wenn du der Seite dennoch treu bleibst...


    Gruss Marco
    :) :) :)

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • ach, thomas ...
    aber komm' doch mit der BMW zum nächsten treffen,


    wir machen doch immer so schöne

    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Also ...
    ja ... aber ... das gibt´ s auch authentisch vom SUPERFOURsTREFFEN2005, sogar von zwei Seiten ... gell:
    ...

    Wärmende Grüße nach Belgien.

  • im Hintergrund übrigens:


    Leon stehend, Sandy sitzend, Halloween gebeugt, Fred auf der Bank hochstehend, Uwe K. mit Michael (SC30) und Friedrich stehend hinten, Cornel und Carsten rückwärts sitzend, Andreas W. sitzend, Konni sitzend, Peter G. sitzend, Hnas und Martina K. (nur auf dem ersten Bild) sitzend und die Belgier (wechselweise) Kris, Brutus und Partick (?) vorne ... und (Black cb1300-)Yves im Halbdunkel ... alle jedenfalls gut gelaunt:

    Später war´ s noch ganz schön FLOWERPOWER:
    [Bearbeitet von Linus am Mittwoch, Oktober 26, 2005 @ 18:34]

  • ... was jetz´ nix mit Abschied, BMW K1200R und EX-CB1300SC40 zu tun hat ... aber ... na ja.

  • häh???? :confused:
    *kopfkratz* Nixpeil!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Trotzdem viel Spaß mit der neuen. :)
    Vielleicht sieht man sich ja.

  • Na,


    du scheinst ne Menge Mut zu haben.
    Wünnsch dir viel Glück,wirste brauchen ;)
    grüsse franx



    [Bearbeitet von Franx am Samstag, Oktober 29, 2005 @ 10:36]

  • Moin ihr lieben Leut!
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche und freundliche Aufnahme als BMW-Fahrer. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall dabei.


    Mit einem Foto wird schrierig, da wenig Ahnung, aber ich bin dabei.


    Äh, Franx, was meinst Du mit Mut? Ok, ich bin kein Rennfahrer, aber...


    Ach Konni, ich habe da noch diverse Teile, d.h. Anbauteile, zum Teil nicht verwendet.


    - Bugspoiler von MotorPartner


    - Lampenmaske von Speedprodukt


    - Griffe (Metall/Gummi-Optik)


    - Sturzpäds (konisch aus poliertem Alu)


    - Lampenschirm für Doppelscheinwerfer von Metisse
    Nichts davon war angebaut, oder ist lackiert. Bei Interesse einfach mal eine Mail an olivia_boujada@t-online.de. Oh, ist hier ja kein Markt. Entschuldigung. Na ja, so als BMW-Fahrer kann man ja mal Fehler machen...
    Gruß Thomas