Bild-des-Monats-November

  • ... wollt´ ich nur mal als Stichwort einwerfen ... nich´, dass sich alle wundern, denn ... es is´ schon der sechsundzwanzigste und also sind es nur noch fünf (in zahlen: 5) Tage, bis der alte November beginnt.
    Also ... höchste Eisenbahn (was immer das heißt), Bewerbungen beim Webmaster einzusenden.
    Und ... Nomu alles kla´?.

  • Bei mir ist alle klar!


    Wenn ich diesmal nicht Jury wäre, hätte ich auch schon längst ein Bild geschickt.
    Also: macht es mir nicht so leicht und reicht ordentlich ein!
    Gruß


    NoMu

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

    • Offizieller Beitrag

    Hätte da auch noch eins, so als Erinnerung an die Saison 2005 ;), noch ohne Winter dafür mit viel Freude :p
    Gucks du weiter, klappte nicht :confused:
    [Bearbeitet von klk-B4 am Donnerstag, Oktober 27, 2005 @ 08:05]

    • Offizieller Beitrag

    http://community.webshots.com/…324442223/324442223CkZGiD
    Besser ?



    [Bearbeitet von klk-B4 am Donnerstag, Oktober 27, 2005 @ 07:29]

  • Ok, ihr habt mich erhört und es mir nicht leicht gemacht. Es sind eine ganze Reihe guter Fotos dabei. Ich sach ma nur was zu meinen drei Favoriten.
    Platz 3.

    Als Fotofreund gefällt mir die Nachbearbeitung sehr gut. Sieht fast wie eine Kohlezeichnung aus.
    Platz 2.

    Beeindruckendes Bauwerk, schöne Perspektive und tolle Farben!
    And th winner is:

    Ein wiklich sehr schöner Umbau. Den dürfen auch gern mal die Honda-Techniker studieren für ein eventuelles Nachfolgemodell. Mich würde mal das Gewicht interessieren.
    Hat Spaß gemacht und ich hoffe Ihr seid mit meiner Wahl zufrieden.
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Hast du gut gemacht mit der Wahl-bin schon auf deinen nächsten Versuch für das BdM Dezember gespannt...
    -CB 1300 im Schnee auf dem Roten Platz oder so- ;)
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • ok, nomu!
    die jury hat gesprochen ... danke.


    gleich morgen zum feiertag (bei uns nicht) wird die http://www.cb1300.de im neuen


    outfit erstrahlen.
    glückwunsch an den "xxl-lui", der sich damit die bürde des nächsten


    juroren aufgeladen hat.
    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • ... mal abgesehen davon, dass das ausgwählte Foto sowieso richtig ist, weil du es ausgewählt hast, nomu, find´ ich die anderen Fotos fotografisch besser und vom persönlichen Bezug her netter, ... oder hat denn der Luixxl, das Moped auch so zusammengebastelt und/oder ist er der Fotograf, der das Foto auch selbst geschossen hat, oder hat er nur den Link gefunden?
    ... jedenfalls ist das, was du gewählt hast ja ein schönes Bastel-Motivations-Bildchen und von daher für den November genau richtig.

  • Man Linus, du bist aber auch immer streng ;)
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

    • Offizieller Beitrag

    @ Linus
    Ist ja Vorweihnachtszeit, da wird eben gebastelt was das Zeug hält ;)

    Grüße von einem Werner-Fan


    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: Das Bild des Monats ist ok. Auf dem zweiten Blick kommen da ein paar schöne Details zum Vorschein



    [Bearbeitet von klk-B4 am Dienstag, 1, 2005 @ 12:25]

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • schick schick.. die Gabel.. und die Schwinge...


    vor allem die Farbe!
    echt schönes Bild...


    aber die Brücke mit dem Bike in der Herbst/Abendsonne is auch net schlecht...
    Gruss Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Originally posted by Marco


    (...) aber die Brücke mit dem Bike in der Herbst/Abendsonne is auch net schlecht (...)


    Was für ´ne Brücke?


    Is´ ja schon wieder alles weg, vergessen, Schnee von gestern ... ja, ... schnelllebige Zeit.
    Unnnn?


    Was is´ jetz´?


    Gibt´s den Luixxl überhaupt?


    Is´ das sein Moped?


    Hat er das Moped umgebaut?


    Hat er das umgebaute Moped fotografiert?


    Na?

  • @ Linus .....


    meine Meinung!


    Kein eigenes Bild, irgendwo herausgesucht ....... :D
    *auchmaliminetsuchendebilderdesmonatsauswahlfotogrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • dann gilt´ s nich´.


    Meine Meinung.

  • Bekanntermaßen pingelig und kleinlich, hab´ ich auch mal in der Mitgliederliste nach einem "Luixxl" gesucht und nix gefunden.
    Von daher ... ein Bild zur Bewerbung als BilddesMonats von einem, den´ s gar nich´ gibt?
    Vielleicht gilt´ s dann ja wieder.

  • och schade!
    raussuchen im I-Net ist doch einfacher als selber machen......
    das ist jetzt aber MEINE Meinung!
    *meinemeinungsgrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi,
    ich habe bei der Auswahl all solche Überlegungen nicht angestellt. Es gibt ja auch schließlich keine echten Regeln, welche Kriterien ein "teilnahmeberechtigtes" Foto erfüllen muss (vielleicht sollte man welche aufstellen; für die Zukunft).
    Ich habe mir einfach nur die Fotos angesehen und mich für das entschieden, das mir am besten gefallen hat.
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • wer lesen kann, ist klar im vorteil!


    zitat http://www.cb1300.de/bilddesmonats.htm
    " Um das Titelbild der Startseite immer mal wieder etwas zu


    variieren, wurde die Idee des Wettbewerbs zum "Bild des Monats"


    geboren. Also - her mit Euren Bildern und Ideen rund um das


    Thema Motorrad. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



    ... und so funktioniert's:
    - sendet Eure Bilder und einen kurzen Text bis zum Abgabetermin an webmaster@cb1300.de


    - der Gewinner des Vormonats ist JURY und darf den laufenden Sieger bestimmen


    - damit's auch was mit unserem Hobby zu tun hat, sollten sich die Bilder schon mit


    * den SuperFours von Honda (CB1000 und CB1300)


    * der Seite http://www.cb1300.de


    * den Mitgliedern des Forums


    beschäftigen."
    und kommt jetzt net, dass vom einsender kein personalbogen mit


    passbild vorliegt ...
    *elendesrumdiskutiere* :mad:

    Glück Auf!
    J O E

  • Eure Probleme möchte ich mal haben! :confused:


    Ein total geiles Bild von einer total geilen CB in genau den richtigen Farben! :D


    Was wollt Ihr mehr?
    :confused: Taz :confused:

    Do you have a Honda?


  • Genau ... "Wer lesen kann, ist klar im vorteil!


    Mein´ ich ja auch.


    Da steht ja "Eure Bilder" und nich´ irgendwelche Bilder.
    Kann doch - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - nich´ Sinn der Sache sein, dass jemand irgendeinen Link aus dem weltweiten Netz als BilddesMonats einsendet, während Mitglieder des Forums selbstgefahrene, selbstfotografierte Fotos einsenden.
    Von mir aus, kann auch jemand ein BilddesMonats einsenden, der gar nich´ hier mitmacht ... ich find´ s komisch, aber wenn ihr das so wollt und besonders unbürokratisch findet ... ok.

    Zitat

    Originally posted by joe


    *elendesrumdiskutiere* :mad:


    Das nehm´ ich mal so persönlich, wie´ s gemeint ist.
    Wer meine kleinlich-pingeligen Beiträge liest, sollte feststellen können, dass diese meine ach so kritischen Beiträge nie auf Anfangsschwierigkeiten von Neulingen im Forum (falsche Rubrik, falsche Formatierung, ...) gemünzt sind, sondern lediglich versuchen denen, die schon länger dabei sind und/oder sogar in der Administration oder als Moderator agieren, Unstimmigkeiten oder "kleine, alberne Problemchen" aufzuzeigen.


    Das - wie ich selbst diese nervigen Beiträge verstehe - immer in einer konstruktiven Ausrichtung. (also anhand dieses Beispiels, die Diskussion anleiernd, ob sich für diese BilddesMonats nur Mitmacher mit eigens geschossenen Bildern bewerben sollten oder eben nich´)


    Natürlich sind das keine wichtigen, lebensnotwendigen Dinge. Natürlich könnt´ ich mir das sparen. Natürlich muss das nich´ sein.


    Aber - ma´ im Ernst - welcher Beitrag in der ganzen Geschichte dieses Forums und in allen Vorläufern und Paralell-Foren erfüllt denn tatsächlich den Tatbestand der Notwendigkeit? Welchen Beitrag gab es denn, der nicht hätte auch ungeschreiben bleiben können?


    Willst du, joe, mit deinem "elendesrumdiskutiere" unterscheiden zwischen meinen kleinlichpingelig sinnlosen Diskussionsbeiträgen und dem hundertelften nicht ganz so witzigen Beitrag mit witzigem Inhalt unter Vermischtes, oder dem soundsovielten tatsächlich witzigen, aber mindestens genauso unnötigen Beitrag, der eine Suche- oder eine Bieteanzeige ziert? Ich glaube, dass das so eine Unterscheidung zwischen elendem Rumdiskutieren schwierig sein würde, denn was elend ist und was nicht, sieht jeder - oder wenigstens ich - anders.


    (also anhand dieses Beispiels, ist eine Diskussion darüber, wer an dem BilddesMonats mit eigenen oder fremden Fotos teilnimmt, mindestens genauso "elend" (im Sinne von "nicht notwendig"), wie das "BilddesMonats" selbst). Und ... natürlich ist das alles sowas von völlig wurscht und Freizeit und Hallali, wie das ganze Thema eben.
    Wie immer konstruktiv gemeinte Grüße. Linus.

  • Zitat

    Originally posted by Taz


    Eure Probleme möchte ich mal haben!


    Tja TAZ, das is´ eben der Unterschied ... wir hier in Deutschland können uns eben noch solche "Probleme" leisten. (oder wenigstens ich).


    Aber ... erstens sind das keine "Probleme" (außer man macht welche draus) und zweitens, sach´ ich ma´ ganz frech, wenn wir die Probleme nich´ bräuchten, gäb´ s keine Seite, denn ... ohne so ´ne Seite hätten wir die "Probleme" nich´.


    Die Frage ist doch nur, ob die Diskussion, ob es Sinn macht, dass ein Nicht-Mitglied ein Nicht-eigenes-Foto anbietet das Problem ist, oder die Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Diskussion selbst.

  • ja, Linus - jetzt wieder nur in gewohnter kürze:
    VERMISCHTES muss ich net lesen ...


    aber ich MUSS BEITRÄGE LESEN, die sich mit der seite und dem forum


    beschäftigen.


    und hier häufen sich - aus meiner ganz subjektiven betrachtung -


    in letzter zeit kleinliche, konstruktiv und still gemeinte beiträge.


    immer wieder sag' ich mir: du kennst doch den Linus, der meint's


    genau so, wie er's schreibt ...


    manchmal geht's mir eben auf den docht. sorry.
    kann man nich' mal was einfach laufen lassen? muss alles immer


    perfekt sein? muss alles immer in frage gestellt werden, auch eine


    freizeitbeschäftigung?
    ich glaube, dass ich dann so langsam die lust verlieren könnte ...
    so hab' ich's gemeint und mein' das immer noch.


    und: ich fahr' kein rennen gegen dich.

    Glück Auf!
    J O E

  • Tach auch,
    ich fand das Vorletzte Bild auch absolut ok. Und das Nov. Bild gefällt natürlich auch ganz besonders gut. Also, what shall´s.
    Macht mal keinen eigenen Thread hierfür auf, Jungs. Ist doch nur für´n Monat. Und da kann Linus ja auch wieder mal ein Bild an den Admin senden.
    Joe, du musst den Linus doch nun schon kennen. Der ist halt noch nicht ausgeschlafen. Er hat doch im großen Kürbisfeld die ganze Nacht draußen gestanden und auf den großen Kürbis gewartet. :)
    Und wenn man ein wenig im Netz google´t bekommt man schließlich alle Antworten di eman braucht um einen Freund zu verstehen :D .
    1. Charaktere


    Linus Van Pelt


    Der kleine Bruder von Lucy ist der beste Freund von Charlie Brown und die reifste Persönlichkeit unter den Peanuts. An die Mauer gelehnt, führen die beiden ihre Gespräche, an deren Ende Linus feststellt: "Von allen Charlie Browns bist du der Charlie Brownste." Zum Ärger seiner Oma ist er immer noch auf seine Schmusedecke angewiesen. Er ist in seine Lehrerin Frl. Ottmar verliebt und wartet jedes Jahr zu Thanksgiving auf die Ankunft des Großen Kürbisses. Seine Religiosität ermöglicht es ihm sogar, seiner Schwester zu beweisen, dass Seufzen biblisch ist. Trotz der Unterdrückung durch seine Schwester liebt er sie sehr. Sein Berufsziel ist es, als kleiner Landarzt mit dem Porsche übers Land zu fahren und die Menschen zu heilen.
    2. the best of
    Man kann sich ja auch entsprechend vorbereiten und mal nen Video Abend einlegen.

    oder besser direkt für 6,99
    3.



    usw.
    Grüzi n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by joe


    (...) kann man nich' mal was einfach laufen lassen? muss alles immer perfekt sein? muss alles immer in frage gestellt werden, auch eine freizeitbeschäftigung?
    ich glaube, dass ich dann so langsam die lust verlieren könnte ...


    Hey Joe,


    natürlich kann man alles einfach laufen lassen!


    Natürlich muss nich´ immer alles perfekt sein!


    Natürlich muss nich´ immer alles in Frage gestellt werden!


    Natürlich auch keine Freizeitbeschäftigung!
    UND ganz klar:


    Bevor dir das auf den Docht geht,


    bevor du so langsam die Lust verlieren könntest,


    STELL´ ICH DAS SELBSTVERSTÄNDLICH SOFORT EIN.


    Versprochen. (Punkt)

  • Zitat

    Originally posted by n.e.Ralf


    (...) what shall´s. (...)


    Er nu´ wieder zwischendurch ... hilfreich und gut.
    Aber ... nötig?
    Egal.
    Ralf, mach´ deine Arbeit und dir keine Gedanken.

  • hehe! :D
    Deshalb mach ich mir schon nicht mehr die Mühe und versuche ein eigenes, persöhnliches Bild zu erstellen und das dann einzusenden.


    Ich habe auch geile Bilder von der letzten Pässetour in den Alpen.


    Die schaue ich mir lieber mit meiner Familie gemeinsam an und denke zurück an die geilen Kurven die ich dort fahren durfte.


    Da kommt es mir überhaupt nicht in den Sinn diese als BDM anzupreisen......
    *bestpictureofthemonthgreetings* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ...habt Ihr Alle zuviel Freizeit ?! :notsure: :rolleyes:
    BdM ist gewählt und gut is - selber gemacht oder ein schickes aus dem Net - was soll´s ?! Wenn es ein gutes Bild ist, sollte es den anderen doch nicht vorenthalten werden.
    ALLERDINGS: Von einem "Mitglied" des Forums (also einem angemeldeten) sollte es schon sein. Sonst könnte ja Hinz und Kunz Bilder senden...
    Schööööö ;) :p

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • und ich les' jetzt bei jeder einsendung erst die 200 (oder dann


    vielleicht 2.000) anmeldungen in der mitgliederliste durch, hake


    ab, ob der anmeldezeitpunkt vor dem versanddatum liegt ...
    nenene! ich glaub' ich wohn' in deutschland!
    Linus: so gaaanz ruhisch muss's ja nun nicht gleich werden ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Joe,
    klar, bei theoretisch 200 Einsendungen, kann kein Mensch die USer auf Mitgliedschaft kontrollieren.
    Das Problem bei einem BdM´s von einem NICHT-Mitglied ist nur: Wer macht dann die Jury im nächsten Monat ?!
    ACH ÜBRIGENS: Mein Avatar is wech und funzt immer noch net mehr ??? Admin, bitte hilf !! :(

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Ich find alle drei Bilder gut :)
    Sollte der Sieger jedoch ein Bild sein, an welchem der Einreichende keine Rechte hat, dann könnten die Betreiber des Forums ganz gewaltig eine auf die Mütze bekommen! Verletzung des Urheberrechtsgesetzes sind nicht billig...
    Schon aus diesem Grund heraus sollten wohl nur Bilder in die Auswahl kommen, an welchen der Einsender auch die Rechte hat!
    Im T5-net haben wir leider entsprechende Erfahrungen machen müssen und der Admin hat daraufhin folgendes Posting verfasst:



    http://www.tschepe.info/t5net/…index.php?showtopic=15631
    Grüsse von Volker
    ...hab mal gelinktdings...gruss profecto
    [Bearbeitet von profecto am Mittwoch, 2, 2005 @ 19:34]

  • Also ich finde, dass alle eingesandten Bilder an der Wahl teilnehmen sollten, auch die von nicht registrierten.


    Hauptsache, dass Thema (Big One, Bigger Ones) ist gut getroffen.
    Tschö Uwe

  • Hallo,
    das mit dem Urheberrecht kann in der Tat ein Problem für den Admin werden.


    Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, wenn die Einsender von Fotos für BdM in zukunft mitteilen, woher sie das Bild haben (die Fotos werden ja eh per Mail zugesandt), und wenn jemand das nicht angibt, dann nimmt das Foto halt nicht teil.


    Der Aufwand für den Admin ist dann nicht größer als bisher.
    An dieser Stelle gleich noch mal ein Danke an den Admin, daß er es überhaupt macht :D Und gut macht er es auch noch!!!
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!