Hinterradabdeckung

  • Hi Imsu,


    das ist eine schöne Abdeckung. Hab sie schon im orginool gesehen. Sauber verarbreitet. Naja bei dem Preis sollte das auch so sein. Die Abdeckung ist erst in ca. 6 Wochen wieder verfügbar. Hatte in der vorletzten Woche mal ne Anfrage gestarte.


    Gruss Jochen

  • Jochen
    Danke für die schnelle Antwort.



    Dann hab ich noch Zeit zum überlegen wenn die erst in 6 Wochen wieder liefern können.



    [Bearbeitet von imsu am Montag, 7, 2005 @ 17:27]

    Gruß Uli

  • Hallo imsu,


    ich habe diese Abdeckung montiert. Sieht gut aus. Die Montage ist einfach und alle Schrauben etc. sind beigelegt. Kann die Abdeckung somit empfehlen.


    Gruss


    Swissli

  • Swissli
    Danke für die Antwort. Kannst Du mal ein Detailfoto zeigen ?


    Oder kann man das im Original anschauen ?


    Wo kommst denn Du her ?
    Fragen über Fragen. Ich bin halt neugierig :notsure: :confused: :ooh:

    Gruß Uli

  • Ich habe mir diese hier bestellt. Ist noch nicht gekommen, kann daher noch wenig sagen. Mir gefiel die besser, weil alles aus GFK ist. Bei http://www.madmix.de erhältlich.



    [
    [Bearbeitet von outlaw am Dienstag, 8, 2005 @ 08:54]

  • guckst du hier:

    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Vielen Dank für die aufschlußreichen Bilder.
    Das nenne ich mal´n richtigen Technik-Thread. Danke
    Bisher :D



    [Bearbeitet von imsu am Mittwoch, 9, 2005 @ 13:25]

    Gruß Uli

  • Achso....
    hier ist ein Foto wo der Kettenschutz auf der rechten Seite befestigt ist:

    Greetz Hallow33n
    [Bearbeitet von Hallow33n am Mittwoch, 9, 2005 @ 13:33]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ups!
    jetzt wo ich das sehe.......
    da hab ich eine Stelle beim Putzen vergessen :eek: :D ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • werde ich nachher mal welche machen und hier einstellen......
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • So, hier mal ein paar gespoilerte Bilder.....
    von vorne links:

    von vorne rechts:

    von links:

    von rechts:

    Hoffe Ihnen gut gedient zu haben........ ;)
    Greetz Hallow33n



    [Bearbeitet von Hallow33n am Mittwoch, 9, 2005 @ 16:14]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Casu!
    Bodenfreiheit ist ok, da hab ich noch nicht mit aufgesetzt.


    Mit der Fussraste war ich gestern nachmittag noch bis auf dem Asphalt.


    Vorsicht ist allerdings bei Bordsteinkanten gegeben. Da besteht die Gefahr das du mit dem Teil aufsetzt.


    Im Bereich des Sammlers besteht gar keine Gefahr. das Teil steht weiter nach unten heraus als die Verkleidung.
    Gegen den Steinschlag habe ich vorne über die gesamte Breite eine Carboonfaserfolie (echtes Carbon) geklebt.


    Möchte ja nicht das der Spoiler vorne wie sandgestrahlt aussieht.
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • @ Imsu .....
    Schau mal unter http://www.rw-shop.de nach.


    Preis lag um die 140? incl. Versand.
    Nachteil:


    es existiert lediglich ein Materialgutachten.


    Ich habe einen ganzen Tag gebraucht für eine 19er Abnahme nach §2.


    Da musst du unverzüglich deine Fahrzeugpapiere korrigieren lassen und bekommst diese hässlichen neuen ausgestellt.
    Vorteil:


    meiner Meinung nach liegt die "Dicke" jetzt bei hoher Geschwindigkeit noch ruhiger auf der Srrasse.......
    Greetz Hallow33n



    [Bearbeitet von Hallow33n am Mittwoch, 9, 2005 @ 16:54]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ..........pffffft!
    geschafft!!!!! :D ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Den Spoiler gibt`s auch bei Louis, mit TÜV-Gutachten, allerdings unlackiert für 184,- Euro :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Der gleiche Spoiler? :eek:
    Das ist aber heftig.....
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Nicht schlecht, son Teil steht bei mir auch noch auf der Liste.


    Obwohl mein Blutdruck sich immer erhöht, wenn ich die Preise seh ... 300DM (sorry) fürn kleines Stück GFK!
    UNGLAUBLICH was die daran verdienen!

  • ...dabei sind die Dinger so einfach nachzubauen...
    Ist preismässig schon eine Frechheit... :(

  • @all
    Vielen Dank für die tollen Beiträge und Fotos.
    Ich habe mich jetzt für die Hinterradabdeckung von Mad Mix entschieden.


    Ohne Kettenschutz, denn der Originale gefällt mir.

    Gruß Uli


  • Hi BigF,
    vor allem wenn man bedenkt, dass die mit:
    1. Form herstellen (ca. 1500 Euro) Lagerfläche für die Form.


    2. Materialgutachten, Flamm- und Splitter-test, Gutachten bzw. ABE


    3. Material / Harz, Härter, Glasfasermatte, Spachtel, Trennwachs, Pinsel und sonstiges Arbeitsmaterial


    4. Räumlichkeiten, Mitarbeiter, Heizung, Licht, Versicherung (umgerechnet auf die m2 Arbeitsfläche


    5. 24 Std. Aushärtung, spachteln, schleifen, füllern, Haftgrund auftragen bzw. Grundierung
    ja eigentlich überhaupt keinen nennenswerten Aufwand haben um solch ein Teil herzustellen. Von den "300" DM ca. 150 Euro gehen dann schon (noch) 16% Mwst. weg.


    Macht 129,30 Euro. Wenn man dann noch oben stehende Kosten kalkuliert müsste man bei einem Stundenlohn von ca. 60 Euro (normaler Werkstattsatz (niedrig)) maximal 1,5 bis 2 Std. daran arbeiten.
    Also ich versteh es einfach nicht wieso sowas soviel kosten soll! :notsure: Warum lässt der denn sowas nicht im Ausland machen. Da wird es doch sicherlich mind. 30 Euro günstiger sein. Und wenigstens braucht sich dann hier in Deutschland auch keiner mehr die Finger dreckig arbeiten, weil dann nix mehr da ist zum arbeiten.
    Denk noch mal in Ruhe drüber nach, gehe zum Praktiker oder nach OBI und hole dir schnell die Dinge die du brauchst. Kommst bestimmt mit abendlicher Bastelstunde in der Küche mit 10 Euro weniger weg. (mal vom kostengünstigen Gutachten abgesehen)
    :D gruß n.e.Ralf
    Ich find es immer lustig wie leichtfertig Unwissenheit unters Volk gebracht wird.


    Aber geiz ist geil!


    Tolle Wurst.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ n.e.Ralf
    sehe ich auch so.Es ist schon ein großer Aufwand so ein Teil herzustellen.


    Habe mir in Heimarbeit einen Höcker gebastelt.Mit Form auf dem Möppi,dann Positiv und wieder Negativ und immer wieder schleifen.


    Hat mir mit Lack ca.250? gekostet und 3 Wochen in der Garage.


    [Bearbeitet von Admin am Donnerstag, 17, 2005 @ 18:12]

    Gruß Martin, aus dem Land der 3 1/2 Kurven

  • aahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!
    Sehr, sehr, sehr, sehr schöööööön!
    So sollte das bei mir auch einmal aussehen!


    Sozia-Rasten weg, Monohöcker drauf!


    Mit dem Positivteil bin ich auch schon zugange.


    Die erste Probe mit dem Negativteil ging leider voll in die Hose.


    Habe das Teil aus Gips angefertigt und ist mir bei´m schleifen doch glatt zerdeppert.


    Jetzt lass ich nochmal über´n Winter meinen Dad da ran.


    Der baut Rümpfe für Modellflugzeuge aus GFK und hat von der Formenherstellung und dem Laminieren der Glasfasermatten mehr Ahnung!
    Aber sieht wirklich hammergeil aus!


    Schönes Teil!
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • CB-Martin


    Danke!
    und saubere (staubige) Arbeit. 1A.
    @Hallo Thomas,
    warum gibst du nicht CB-Martin einen "Un"-Kostenbeitrag für eine Raub-Kopie und du kannst nächste Woche schon mit dem Lack anfangen. (würde mir mehr Sinn machen) Soviel anders kann deine doch garnicht werden! Selbst eine optische Sicke ist eingearbeitet. (Was sich leider nicht in den Seitenteilen wiederfindet)


    Aber das Teil ist Top gemacht.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ n.e.Ralf,
    leider ist die Form nicht heile geblieben.Hatte wohl das falsche Trennmittel vom Kumpel bekommen.


    Der Unterbau ist nicht ganz ohne, der Höcker kann wie die einfache Sitzbank aufgesetzt werden.Habe noch ein paar Stellschrauben eingearbeitet damit der übergang zum Heckteil passt.

    Gruß Martin, aus dem Land der 3 1/2 Kurven

  • Schade für Thomas.
    Eine Bitte noch am Rande. Das Bild etwas kleiner oder imageshake neu einstellen.
    Dank dir im voraus.
    Konni hat Spätschicht und sieht es erst später.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ CB-Martin


    Sieht sehr gut aus...aber wie bitte hast Du die polierte Schwinge durch den TÜV bekommen ??? :confused:
    Erstaunlich...

  • Zitat

    Originally posted by CB-Martin


    (...) Habe mir in Heimarbeit einen Höcker gebastelt.Mit Form auf dem Möppi,dann Positiv und wieder Negativ und immer wieder schleifen.


    Hat mir mit Lack ca.250? gekostet und 3 Wochen in der Garage.


    hai martin,
    super arbeit ... klasse.


    sieht richtig gut aus.


    professionell. respekt.
    sowas in der art hab´ ich mit meinem sitzbank-mann angedacht:


    sitzbank im fahrerbereich härter polstern, "anschlag" hochziehen und abdeckung des sozius-teils mit gfk, welches dann fein auf das bürzel abschließt, obendrauf so gummilitzen, die ein verrutschen der gepäckrolle verhindern, haltegriff ab, soziusrasten auf die auspufftopfhalterung reduzieren ... das wär´ schön ... zeit müsst´ mer hammm ... wird wahrscheinlich eh´ wieder nix.

    [Bearbeitet von Linus am Donnerstag, 17, 2005 @ 18:49]

  • Klasse Teil! Hochachtung!Würde ich bestimmt nich hinkriegen!


    Drum,was ich haben will,kost was kost! Was solls.Wie mein Papa


    schon sagte - Verdiehn mehr oder begehr weniger :D :D :D

  • Zitat

    Originally posted by CB-Martin


    @ n.e.Ralf,
    leider ist die Form nicht heile geblieben.Hatte wohl das falsche Trennmittel vom Kumpel bekommen.


    *gg*
    Das Problem hatten wir mit den ersten Rümpfen auch gehabt.


    Die haben wir nur noch mit dem Hammer aus der Form bekommen. :eek:


    Mit dem Trennwachs sollte man nicht zu sparsam umgehen.
    Der Winter ist ja lang. Ich starte auf jeden Fall einen weiteren Versuch.


    Den passenden Hartschaum für den Positiv-Rohling habe ich schon. Muss mich nur noch aufraffen.
    *formbastelgrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Noch mal Bugspoiler:


    Ich habe `mal bei einem Hersteller für diese Teile angefragt, der incl.Gutachten VIEL günstiger ist als die Mitbewerber (deshalb keine Namen):


    Leider erst ab dem nächsten Frühjahr verfügbar.(Schade wg. Winterbastelei) Bekomme dann aber sofort Nachricht!


    Versprochen: DANN stell`ich`s HIER ein! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)