[SC54] Choke - wofür?

  • @ exblader
    es geht ja auch nicht drum es ein zu spielen! Ich wollte sehen wie die Kurve sich ändert im vergleich zum original.
    @ Bernd
    kein problem :) Ach ja, wie sieht es denn jetzt mit dem Verbrauch aus? Beim sogenannten optimieren soll ja ein minderverbrauch oft als positiver Nebeneffekt festzustellen zu sein.
    grüsse
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Motortuning Franzen, mein Favorit


    PC Mapping Franzen + Mottier


    DZT bin ich schon gefahren (Blade vom Kumpel) ging wie ein Orkan
    zu LKM sag ich nicht`s ?(

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Bernd
    Hallo n.e.Ralf
    Ich habe mal bei LKM eine Fireblade tunen lassen und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden bin zur Nachbesserung nochmal hin (LKM lässt einen zuschauen bei der Nachbesserung im Gegensatz zu DZT wo ich die ganzen 5Std. zuschauen durfte).War immer noch nicht gut.Bin dann zu Kainzinger der sagte daß LKM einen schlechten Ruf in der Branche hätte.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß)


    Ne bescheidene Frage auch auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe. WER ist DZT?


    Das mit LKM hab ich auch schon gehört. Mich wundert auch der Arbeitsaufwand der dort bei einem CB Motor betrieben werden soll um eine im Verhältnis zum aufwand geringe Mehrleistung zu erzielen. Soll nicht heißen das der Preis zu hoch für die Mehrleistung wäre. Aber man rechnet im allgemeinen ca. 500 Euro pro PS beim richtigen Tuner. (hat mir der Tuner gesagt, bei dem ich meine Leistungsmessung gemacht hatte) Und das ist ja schon was her. Wenn man bei der SC54 mit ein wenig Mapping an die 145 PS inkl. Auspuff kommt wäre mir das recht. Mehr Ventilüberschneidung ist schon klar, aber ab da fängt es an teuer zu werden. Ich überlege mir nur das die den Ventilsitz ändern, Auslitern, Brennkammern angleichen, ... da kann man sehr schnell Probleme mit der Gewährleistung bekommen. Und für 1.400 Euro würde ich das an einem Motor nicht machen, den ich dann nicht auch selber zu schrott fahren darf. Soll heißen, dass bei der geringen Marge sich das Risiko nicht mehr lohnt.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo uhjeen


    mit dem Verbrauch ist das so eine Sache.Wenn du normal fährst ist der Verbrauch etwas nidriger aber aber über 6000U/min ist er etwas höher da die Vördemenge der Benzinpumpe erhöt wurde.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß)

  • Klar, sorry, aber es ja von soooo vielen angeboten, diese powercomadeur (lol).


    Mir fehlt dann immer der Bezug zum Logo.


    Aber trotzdem danke. Dachte es wäre ne Abkürzung wie "Detlefs Zombi Tuning" oder so.


    Manchmal braucht man halt nur nen einfachen Wink mit dem Zaunpfahl.
    Gutsnächtle ich gehe jetzt mir den Bauch voll schlagen. Und dann versuchen den Kram wieder loszuwerden.
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ralf, aber bitte auf eine angemessene Art und Weise (den "Kram " wieder loswerden)! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)