Leder-Sitzbank

  • Hi,
    habe heute meine Sitzbank bekommen. Wollte Wasserbüffelleder, glatte Optik mit schlichter Nahtführung und eine kleine Spielerei, jetzt isses fertig.

    Mein Sattler hat mir ein Foto gezeigt, dass er vom Sitzkern gemacht hatte. Eine dicke Schicht weicher Schaumstoff, drüber eine dünnere härtere Schicht und als drittes der Keil oben auf dem Soziusplatz. So eine aufwändig gebaute Sitzbank hätte er noch nie neu bezogen, meinte er.
    Ich weiss nicht, ob das eine Erklärung dafür ist, dass der Sitzkomfort eigentlich immer OK war, jedenfalls habe ich auch deswegen nie eine ?Bagsta? in Betracht gezogen.
    Hatte mit meiner Big One schon Lederbezug, ein ähnliches Fettleder, und fand es immer genauso alltagstauglich und regenfest wie Kunstbezug. Nach über 60.000 km ging es ein bisschen ins Graue, das war alles.
    Jetzt ist zwischen dem Leder und dem Sitzkern noch eine dünne Plastikfolie eingearbeitet.
    Weil man aber immer vorsichtiger wird, wird jetzt noch ein maßgeschneiderter Überzug mit Gummizug angefertigt und im Stauraum versteckt, und wenn ich mal auf Tour bin und in eine Super-Duper-Regenfront reinfahre, oder zum Waschen, dann ziehe ich halt dieses Teil drüber.

    Bin happy.
    pifpaf

  • DAS sieht wirklich erste Sahne aus !!! Herzlichen Glückwunsch !!!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch,


    ich hoffe, dein Wasserbüffel riecht auch gut. Der ist ja nicht nur gut für den A*sch, sondern auch gut für die Sinne, z.B. die Nase.

    Schnüffelgrüße


    Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • @ Knut,
    ohne die Spielerei (habe vorher separate Etiketten sticken lassen) etwas unter, mit etwas über 300 Eier.
    Aber nicht weitersagen, wenn der Büffel erfährt, dass er dafür sein Fell hergeben musste, fängt er an zu rotieren, und dann gibt´s hier ein Rheinbeben.
    pifpaf

  • Hallo pifpaf


    speche aus Lob und Anerkennung,sieht gut aus das Teil.Von mir auch die Frage,was kostet das Teil?
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß)

  • Na, steht hier doch!

    Zitat

    Erstellt von pifpaf
    @ Knut,
    ohne die Spielerei (habe vorher separate Etiketten sticken lassen) etwas unter, mit etwas über 300 Eier.
    Aber nicht weitersagen, wenn der Büffel erfährt, dass er dafür sein Fell hergeben musste, fängt er an zu rotieren, und dann gibt´s hier ein Rheinbeben.
    pifpaf

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • So wie die Sitzbank aussieht, scheint Sie das Geld auch wert zu sein. ;) 8)