6000er Service

  • Hi Leute..
    es gibt ne positive Neuigkeit in dieser grauen Zeit..


    Ich hab beim HONDA Händler in Torgau Sachsen für die 6000er Inspektion 25,60 Euro gelöhnt... ohne Ölwechsel.
    Super toller Service - spontaner Termin, freundliche Leute und kompetente Leistung. Die Gummidichtungen der Blinker wurden auch gleich überprüft...
    Toll, grosses Lob!
    Was habt ihr so bezahlt für diese Durchsicht? Habt ihr das Öl mit wechseln lassen? Ich will es im Herbst tauschen, vorm Winterschlaf...
    Schönen tag noch...


    mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • "Was habt ihr so bezahlt für diese Durchsicht? Habt ihr das Öl mit wechseln lassen? Ich will es im Herbst tauschen, vorm Winterschlaf..."
    Hi Marco,
    wann genau machst du denn Winterschlaf?
    Nur damit wir uns keine Sorgen machen, wenn du auf einmal nichts mehr im Forum postest :D
    Noch nen wachen Sommer
    Andreas



    [Editiert durch Andreas ein Donnerstag, Juni 17, 2004 @ 00:31]

    Andreas

  • Hallo Marco,
    wieso hast du das Öl nicht wechseln lassen? Ist es denn nicht so, dass es besser ist


    wenn man das Öl öfter tauscht und es nicht so lange drinlässt?
    Ich hätte es schon getauscht.
    Ciao,


    Flo



    [Editiert durch wurzel ein Donnerstag, Juni 17, 2004 @ 08:22]

  • meine Meinung dazu...obwohl mich keiner gefragt hat ;)


    Ölwechsel alle 6000 Km ist nicht mehr Zeitgemäß find ich!


    BMW hat mind. 10000 Tkm Ölwechselintervalle, glaub Triumpf auch...nur die meisten Japaner...vielleicht kann Taz ja mal sagen wie das in Japan gehandhabt wird.


    Bei mir, SC 40, sollten es sogar alle 5000 km ein Ölwechsel sein, laut UGT-Serviceheftchen 8o


    Und beim PKW sind wir jetzt mitlerweile bei 30000 Tkm Wechselintervalle.


    LKW´s haben sogar 100000 Km und mehr...mit speziellem Zusatz und Filter!


    Und irgendwo hab ich mal einen Bericht gesehen das es technisch möglich ist mit dem ersten Öl komplett durchzufahren und nur ab und an einen Spezialfilter zu wechseln!


    Das Öl hatte nach 100000 Km immer noch die gleichen Eigenschaften wie ein Neuöl!


    Also, ich Wechsel einmal im Jahr vorm Winter, das sind dann zwischen 12000 und 15000 Km...und bis jetzt hat sich mein Motor nach 80000 Km noch nicht beschwert.


    Wollt´s nurmal gesagt haben...net nur mit Kat fahren ist umweltbewusst...



    --------------------

  • Hi Leute,


    bei unserem Baby (SC 54) ist sowieso erst bei der 12000er Marke der Ölwechsel angesagt, zumindestens stehts so im Servisheft is ja auch eine Honda und die wissen was sie tun :D
    fg tiegerkurt

  • Hallo,
    Das sind ja neue Aspekte. Wusste nicht dass das Öl teilweise weit über 10000 km lang drin bleibt.
    Und was den CB Kundendienst angeht... ich hab' meine Betriebsanleitung + Serviceheft immer noch


    nicht von meinem Händler bekommen. ?(
    Muss ich wohl nochmal hinschreiben...
    Ciao,


    Flo