Frank hab die Dunlop D220 drauf, bin erst 170km gefahren. Mir fällt die Umstellung noch schwer
dat kommt noch, mein Problem ich hab keinen Schrächlagenindikator...
Ich teste jetzt mit der Stiefelspitze.
Meine Rasten sind ja etwas höher und nicht klappbar, die Öldings bringen auch 1,5 cm an Bodenfreiheit.
dat wird schon
Bist du hinten auf Kante
CB 1300 Tuning - Info - SC54
-
- SC54
- HOBO
-
-
Zitat
Original von Andy
ich hab keinen Schrächlagenindikator...
Ich teste jetzt mit der Stiefelspitze.vielleicht für die Eingewöhnungsphase die Serienrasten noch mal dranschrauben ...
Ehrlich gesagt, ich hätt´ da ein komisches Gefühl ´bei.
... aber wem sag ich das ...
Grüße Rolf
-
Rolf, hab ich ja...
-
Zitat
Original von Andy
Frank hab die Dunlop D220 drauf, bin erst 170km gefahren. Mir fällt die Umstellung noch schwer
dat kommt noch, mein Problem ich hab keinen Schrächlagenindikator...
Ich teste jetzt mit der Stiefelspitze.
Meine Rasten sind ja etwas höher und nicht klappbar, die Öldings bringen auch 1,5 cm an Bodenfreiheit.
dat wird schon
Bist du hinten auf KanteOk, wenn Deine Rasten höher sind und die Öhlins auch was ausmachen, kannst Du den Vergleich mit mir vergessen - bei Dir schleift´s da sicher wesentlich später als bei mir.
Gut, daß Du´s nicht übertreibst, insbesondere, wenn Dir die Sache mit dem Erfühlen der Schräglage nicht so sehr liegt ...
Ich merk´ das zum Glück ziemlich gut ... zumindest bei der Busa und der Kilo wußte ich genau wann und wie stark sie hinten weg gingen.
Ist alles Übung und bei jedem Reifen (Belag, Wetter, Setup) anders.Nein, ich bin hinten nach wie vor ca. 2mm von der Kante weg ... ist ein bißchen blöd zu sehen, da der Hinterreifen schon (vor mir) mal an der Kante war und die Nippel auch angeschliffen waren.
Vorne werd ich´s mit den Dunlops nie zur Kante schaffen (ist auch nicht mein Ziel ;), da sind es jetzt noch ca. 1,5-2cm.Ich mach´ das auch nicht wie Andere, die sich ein paar Kurven suchen und dann dort immer wieder hin und her gurken - wenn eine Kurve kommt die mir zusagt, dann "erfühle" ich.
-
dann sind wir ja aufem gleichen Level
ich fühle also bin ich
-
Hi Rolf,
nein, keine Blade. Ich bin alt und brauche Sitzkomfort.
Kann keine engen Kniewinkel gebrauchen.Ist einfach: (entspannter Kniewinkel + Schräglagenfreiheit)=ADV / KTM etc.
Ich habe eine, mein Guter, ich habe eine.
Du hast mit Schräglagenfreiheit nix am Hut, weil Du nicht schräg fährst? Völlig in Ordnung.Ich erzähle schon lange von der Cremefarbenen, die ich mir irgendwann zulege.
Vorverlegte Rastenanlage, Sattel mit Lehne.....
Dann komm ich nach Wesel in´s Chopperland, versprochen.Auf´s Maul fliegt der, der´s übertreibt. Da hast Du Recht.
Tiefere Lagen zu können, wenn´s sein muß ist ein Stück Sicherheit.Meine Fresse, was ist aus dem Thema geworden...
-
Zitat
Original von MOT
1. Ich bin alt und brauche Sitzkomfort.
2. Du hast mit Schräglagenfreiheit nix am Hut, weil Du nicht schräg fährst?Moin Mot,
1. ... wat verstehst´n Du unter alt ... ... glaub´, dat hat nix mit dem Alter zu tun, sondern nur mit körperlichen Problem(ch)en ...
2. ... ich nutz die Schräglagenfreiheit schon aus, nur wenn´s kratzt, was bis jetzt noch nicht passiert is´, würd ich einfach ein wenig langsamer fahren. Mir reicht das, was die Dicke kann. Da muß ich keine Experimente starten.
Wenn Du nach Wesel kommen willst, sag vorher Bescheid, damit wir uns auch treffen ...
Grüße Rolf
-
Moin Rolf,
schön..., dann freu ich mich für Dich.