sc30 Auspuffanlage

  • irgendwie scheint das alte forum auf cb1000.de nicht mehr zu funktionieren. bzw kann ich dort keinen beitrag mehr hineinstellen. was ich von euch wissen möchte ist folgendes:


    ich habe mir vor ein paar tagen eine 4-2-1 anlage für die cb1000 besorgt, die allerdings keinerlei herstellerbezeichnung trägt. sie ist für die sc30 zugelassen hat einen ovalen carbonendtopf und die krümmer werden mit etlichen federn zusammengehalten. magnetisch sind diese nicht, und die farbe geht ins gelbliche. nehme mal an das es sich dabei um edelstahl handelt, weil ich titan irgendwie bläulich in erinnerung habe. das ganze trum ist auf jeden fall deutlich leichter als die alte doppelwändige anlage mit vorschaldämpfer. hat irgendjemand von euch eine anlage auf die diese beschreibung paßt, oder eine idee wer der hersteller sein könnte? angeblich ist sie fünf jahre im keller gelegen, sieht aber noch sehr frisch aus.


    grüsse


    gerald

  • Hi gerald.
    1. Die Seite die du suchst ist www.big-one.de.


    2. Es wird wohl die Sharkanlage sein die vor ein paar Tagen bei Ebay drin stand.
    Schau dir mal die Krümmer an.


    http://cb1300-forum.de/cgi-bin…orum=7&thread=4709&page=1


    Auf das Bild klicken.
    Kann dir zu der Anlage an alle Daten nennen bzw. die Karte von Shark kopieren und dir zukommen lassen. Oder frag bei fechter-drive (importeur) nach.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • ja ralf, das ist sie!!!!


    die krümmer sehen aus, wie auf deinem Bild.


    wußte doch das auf euch verlaß ist.


    akrapovic ist zwar vom system her sehr ähnlich, aber meines wissens nach haben die nie eine anlage für die cb1000 gebaut.


    das problem ist übrigens, um das noch einmal deutlicher zu schildern, daß ich keinen neuen beitrag ins big-one forum stellen konnte. habe es zweimal probiert- nix passiert???!!!


    wenn du mir natürlich die karte oder irgendwelche papiere mailen könntest, wäre das spitze.


    accelerator@gmx.at


    gruß


    gerald

  • Geht auch faxen? Hab hier (noch) keinen Scanner im Büro.


    Für die Unterlagen müsste es ja reichen.
    Gruß n.e.Ralf
    PS. Faxnummer geht ja auch per PM Nachricht.
    schraub deine Sicherheit im explorer was runter, dann müsste es auch wieder gehen.
    Bis später


    ciao

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • hallo ralf habe dir die faxnummer per pm geschickt.


    verwende übrigens firefox keinen explorer. hat aber eigentlich bisher immer funktioniert.


    werde mich also mal spielen, könnte natüprlich auch an der firewall des servers liegen. dachte nur vielleicht ist unsere alte cb1000er seite doch schon tot.
    grüsse

  • fax erhalten!!! danke vielmals.


    Bin ja schon neugierig wie sich die anlage in der praxis bewähren wird. hatte bisher einen remus race topf der cbr 900 drauf, was in verbindung mit k+N und jetkit sowie luftfilterkasten ganz gut funktioniert hat. aber leider werden die grünen bei uns auch immer lästiger und ohne E-nummer wollen sie dich auch nicht mehr durch den tüv lassen.


    was hast du bisher für erfahrungen gemacht?


    taugt das ding etwas?

  • :D
    Das sollte man in einer ruhigen Minute klären.
    112PS


    99,6 Nm


    Motor Standard SC30


    CBR Vergaser


    Lufikasten ohne "Bierteil"


    K&N CBR Lufi


    2te Öffnung links einbringen
    Und ab ca. 6t U/min-1 geht es nochmal mit Nachlag zur Sache.


    Da kannst du dir den Umbau auf 2Töppe sparen.


    Macht sowieso nur so leise wie ne Nähmaschine.


    Und richtig leicht ist sowas auch nicht.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • 112 am hinterrad oder an der kupplung?


    hatte mal vor etlichen jahren einen prüfstandslauf, wo ich doch noch etwas mehr auf die walze brachte.


    hab das bierteil noch drinnen. cbr öffnung natürlich auch entfernt etc. müßte das alte protokoll mal suchen, kann mich aber an mehr als 100 Nm erinnern. läuft seit dem ich die 17"er habe gefühlsmäßig noch besser.


    und wenn jetzt durch die anlage ein paar Kg wegkommen .....


    wann wird es frühling?
    ein bekannter von mir hat eine von zwei titan prototypen anlagen von sebring auf seiner big-one. die würde mir natürlich noch besser gefallen. im head to head konnten wir aber bisher keinen wirklichen unterschied herausfahren.

  • Bald! ;)



    8o :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Hallo Gerald,
    um im Bigoneforum zu posten, musst du den jeweils angezeigten Code eingeben.


    Hast du das gemacht?
    Gruß Uwe

  • jaja meine frage ist dann doch noch im 1000er forum erschienen. liegt wohl an unserem server, der bei bestimmten hinausgehenden daten sich erst ein bißerl übezeugen lassen muß, daß es kein virus ist.


    dauerte aber über einen tag bis die frage im forum zu lesen war.


    kenn mich mit linux leider auch zu wenig aus um nachvollziehen zu können warum es in diesem forum so schnell, und in einem anderen langsam geht.


    wie auch immer.


    danke für die schnellen antworten.
    gerald


    ps.: habe die krümmer jetzt dem tipp von maurice folgend mit cerankochfeldreiniger geputzt. das funktioniert nicht schlecht. sie sind wieder wie neu. alle gelben verfärbungen kriegt man mit etwas rubbeln weg.

  • Hi,
    was ist eigentlich nun Stand der Dinge?
    Hat die SR-Racing/Stauch Anlage nun ABE, und ist das richtig mit den 10 PS und 10 Nm Mehrleistung? Oder ist das alles noch im vagen Bereich?
    Grüße, H.H.

  • Mist, hudiniert!
    Tut mir leid, bin im falschen thread gelandet, stelle die gleiche Frage im Richtigen gleich noch mal ;)
    Grüße, H.H.