was lange währt - Fahrtraining Hockenheim

  • Hallo,
    so was lange währt, wird endlich ......
    Nachdem ich nun alles abgeklärt habe, hier die Informationen für Interessierte.
    Das Fahrtraining schimpft sich "Motorrad-Top-Training" (für Fortgeschrittene) und ist die Vorstufe zum "Top-Sportiv-Training" auf dem Ring selbst.
    Veranstaltungsort: Fahrsicherheitszentrum beim Hockenheimring - Super Anlage mit allen technischem Schnickschnack (Motorrad mit Stützräder -damit man nicht umfällt, wenn die Fussraten abgeschliffen sind, Dynamikplatte, Bewässerungsanlage zum Überprüfen ob die Kombis dicht sind usw.)
    Termin: wir (d.h. zwei Kumpels und ich) sind am 14.05.2006 dort, im Moment sind noch 5 Plätze frei, da die Gruppen max. 10 Leute sind (also haben es noch 2 andere gewagt an diesem Termin mitzumachen)
    Preis: für ADAC-Mitglieder EUR 159,00, für Nichtmitglieder EUR 169,00
    Das Training dauert den ganzen Tag.
    Hinweis: Es besteht die Möglichkeit bei der Berufsgenossenschaft einen Zuschuß zu bekommen. Weiter Informationen bei Eurer Perso, der BG oder auch die nette Dame beim FSZ Hockenheim hilft Euch.
    Weitere Infos inkl. Buchungsmöglichkeit erhaltet Ihr hier:
    http://www.adac-fsz.de/
    Also Leute Training macht echt Spaß.
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Hallo Pälzer.
    Hätte großes Interesse.
    Kann mann ohne Basistraining daran teilnehmen?

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Hallo Pälzer.
    Habe mir die homepage angeschaut, alle Fragen beantwortet.
    Vieleicht sieht mann sich dort mit der dicken. Die beiden könnten


    sich dann mal im Erfahrungsaustausch üben .

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Zitat

    Erstellt von hydila
    Hallo Pälzer.
    Hätte großes Interesse.
    Kann mann ohne Basistraining daran teilnehmen?


    Kommt auf dein eigenes fahrerisches Können an, lt. Teilnahmebeschreibung sollte man ein Training gemacht haben. Allerdings meine persönliche Meinung ist, wenn man über entsprechende Efahrung verfügt, dann sollte es kein Problem sein. Nur bei Anfänger oder Wiedereinsteiger empfiehlt es sich vorher das Intensivtraining zu machen.


    Guck Dir aber auch mal die beschreibung auf der Internetseite an.
    grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Hallo Hydila,
    haben uns wohl gerade überschnitten.
    Wäre schön wenn man sich dort trifft.
    Kann die Anlage nur empfehlen, habe dort letztes Jahr ein Intensivtraining gemacht.
    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Ich hoffe für euch und für alle anderen das der Hockenheimring bis dahin noch nicht seine Tore geschlossen hat...

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Sag ich, der Preis ist 159?!!!


    Der ist überall gleich beim ADAC in Deutschland!!!!!!!!!!!!


    Meldung an mich wer am 28.04.06 in Lüneburg beim Kurventraining teilnehmen möchte!!!!!!!!!!


    Originaltext ADAC:


    Der Kurs ist für Leute geeignet die mehr Spaß an Schräglgen, Kurven und flüssigem fahren haben möchten!!!!!


    Nebenbei wird nom Instruktor noch das Fahrwerk getestet und bei Bedarf getestet und probiert.
    Ich weiss nicht woher dfie Phantasiepreise von ca-70-100 ? herkommen??


    Also ihr Norddeutschen, meldet Euch bei mir!!!!!!! :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Michael
    Mit diesem einzigartigen, unerreichten, an jedem Motorradtreff sofort auffallenden Silber willst du sowas mitmachen ?


    Mensch, wenn da ein Kratzer rankommmt.... 8o

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ja, der Hockenheimring stand/steht vor der Pleite, aber
    1. die Anlage gehört wohl dem ADAC


    2. vor kurzem wurde bekannt, dass der betrieb für 2006 gesichert ist
    Also dieses Jahr pfunkts auf alle Fälle noch.
    Wäre doch klasse, wenn sich noch welche mit der Dicken anmelden.
    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes