umbauten

  • hi, Stefan,
    kannst Du bitte nen kleinen Forum-Lehrgang machen?
    1.: Url's fügst Du zwischen die Schalter und ein, dann können wir direkt draufdrücken ...
    2.: zum antworten auf ein Posting klickst Du auf und


    musst dadurch net 'nen neuen Thread aufmachen ...
    Nimm's net krumm, wir hatten am Anfang mit dem "neuen" Forum alle


    so unsere Probleme 8)
    Sonst ist die Seite interessant - schade nur, dass keine CB1300 im


    Bild zu sehen ist ...
    [Editiert durch joe ein Donnerstag, Juni 24, 2004 @ 15:49]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Joe,
    Deine letzte Nachricht in diesen Thread war an ?Stefan? gerichtet. Da ich ausser mir noch keinen anderen Stefan im ganzen Forum gefunden habe, der dazu noch all diese dummen Fragen zum Handling des Forums stellt, denke ich Du meintest mich.
    Allerdings kann ich dann nicht ganz verstehen, was Du mir eigentlich sagen wolltest:
    Zu 1.) URL´s einfügen zwischen und um die Bilder per Klick aufzurufen bedingt, das die Bilder in einem nicht Passwortgeschütztem Ordner auf einem öffentlich zugängigen Server liegen. Meine Bilder liegen zumindestens zur Zeit auf http://www.pixum.de und dort sind die Zugänge, da es sich um persönliche Alben handelt, Passwortgeschützt und können somit nur als Bilddarstellung mit direkt dargestellt werden.
    Zu 2.) Das ich um in einem Thread mitzureden nur auf Antworten klicken brauche ist mir von Anfang an klar gewesen. Auch ist mir bekannt, das ich mit der Suchfunktion bestehende Threads (soweit sie noch geöffnet sind) finden und nutzen kann.
    Sollte es Dich stören, das dieses Thread in dem wir hier nun schreiben neu geöffnet wurde, dann muss ich Dir mitteilen, das dieses nicht durch mich geöffnet wurde.
    Aber ich möchte Deine Anmerkungen noch ergänzen: Klar, es wäre gut, das jeder, der ein Thema besprechen möchte erst mal versucht nach ähnlichen Stichworten zu suchen und gefundenes ? wenn´s passt ? nutzt. Weiterhin wäre es gut, wenn alle Threads, wie vom Admin im Topic Technik pur drum gebeten wird, in der Bezeichung/im Titel eines Threads immer auch die Bezeichung des angesprochenen Motorradtypes mit angegeben wird.
    Hab mir diese Anmerkungen bisher verkniffen, weil auch ich ja nun noch recht neu hier im Forum bin und keine Unruhe oder so was stiften wollte.
    Beispiel Stichworte Umbauten und Hauptständer. Hier gibt es jeweils mehr als einen Suchtreffer und die meisten sind ohne konkrete Typenbezeichnung, so dass man nicht direkt weiss geht es auch um mein Mopped oder um andere.
    Die von mir angelegten Threads tragen diese Bezeichung in der Titelangabe. Sollte also alles ok sein.
    Könnte es vielleicht auch sein, das Du gar nicht mich meintest, sondern vielleicht den Urheber dieses Threads hier ? bigonemanny. Hi Bigonemanny :D ? nichts für ungut ? kann ja sein ?!?
    Mein Vorschlag an den Webmaster/Admin dieses Forums ? das ist doch unser frischgebackener Vater Martin: Könnte man für Neulinge, die mehr als nur lesen wollen, bei der Registrierung nicht vor dem ersten Schreiben einer Antwort oder eines neuen Threads eine Art erste Mindestanleitung, die über einen Button als gelesen bestätigt werden muss, einrichten. Diese könnte vermeiden, das etliche Threads mit den gleichen Themen geschrieben oder unklaren Titeln versehen werden ?!? Nur ein Vorschlag.
    Also ich habe viel gefragt, dann gelesen, ausprobiert, wieder ausprobiert und das gleiche noch mal und gelernt. Ich denke ich komme ? vielen Dank für Eure Hilfe ? mittlerweile recht gut zurecht.
    Joe, wäre schön hierzu von Dir zu hören ? DANKE ;):P
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !


  • Hi, Profecto / Stefan,
    Du hast ja Recht, ich hab' eben zu schnell auf ANTWORTEN gedrückt


    und den Adressaten verwechselt. Asche auf mein greises Haupt.



    Auch klingt der Beitrag jetzt, beim zweiten Lesen richtig "scheiss..", schulmeisterhaft.


    Egal, an wen's ging, es war net so gemeint, sondern genau so, wie


    Du gerade geschrieben hast - bissel suchen, dann fragen ... 8)
    Also nochmal an alle - "sorry !!!!" - ich bin ja schon still !!!
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Joe,
    na ja, Schulmeisterhaft is arg übertrieben. Aber generell hast Du ja eine Problematik angesprochen, die sogar ich als neuer oder gerade weil ich auch noch neu bin auch gemerkt habe.
    Und generell ist kreative Kritik oder auch Anmerkungen - ob nun Schulmeisterhaft oder mit Engelszunge formuliert - eher positiv als negativ.
    Deswegen finde ich die Idee einer Eingangsseite in der Art oder ähnlich wie ich sie beschrieben habe gar nicht soooooo die schlechteste.
    Ob Martin hier das auch liest und diese Geschichte auch als problematisch betrachtet ? Ich mein, irgendwo muss es doch einen Server geben, der das alles hier speichert und wenn wir immer wieder ähnliche/gleiche Themen als neue Threads starten, dann befürchte ich, das irgendwann die Speicherkapazität des Servers ausgereizt ist und hier nix mehr geht.
    Das wäre Schade, wo ich mich doch mittlerweile ganz gut zurecht finde und mich mal an Gleichgesinnte wenden und austauschen kann.
    Nix für ungut - manchmal mutt der Ärger raus :) .
    Ach, beinahe vergessen - hallo Bigonemanny,
    mittlerweile weißt Du ja wohl, wie dat mit de Bilder hier geht - stell die von Dir angesprochenen Bilder doch mal hier oder unter dem Thread Technik: "CB1300 SC54 (Modell 2003) Umbauten" ein. Dann können wir uns alle dran laben.
    Noch ne Info: unter dem Thread Forum: "Smilies nutzen" habe ich schon bereits viele dumme Fragen zum Bilder einstellen gestellt und ebenso viele hilfreiche Antworten bekommen. Lies Dich mal durch. Freu mich auf die Bilder



    [Editiert durch profecto ein Sonntag, Juni 27, 2004 @ 23:54]

    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !