Tachoeinheit

  • Hallo Leute ,hab mal ne frage: Da mir die Tachoeinheit nicht so gefällt von der Dicken weil aus Plastik ,kann man eine Tachoeinheit vieleicht von einer anderen Honda verbauen oder vieleicht von xjr oder Bandit sie ist ja aus blech ,edelstahl oder änlichen .Hat einer erfahrung gemacht währe nett hier zu posten vielleicht auch mit Bildern MFG Quiklie :)

  • Also direkt habe ich keine Erfahrungen mit den Modellen, welche du aufzählst, gemacht.


    Ich baue meine ja etwas um. Unter anderem auch die Maske. Die neue Maske ist etwas klein und die Tachoeinheit einfach viel zu gross. Also muss ne neue her.


    Grundsätzlich kannst du fast jede Einheit anbauen. Auf zwei Sachen solltest Du achten:


    1. Original ist die Tankanzeige eine Balkengrafik. Du müsstest also eine Einheit wählen, welche auch eine Balkengrafik hat, sonst musst Du den Geber im Tank umbauen. (Achte auf die richtigen Ohm-Werte) Ich suche die richtigen Ohm-Werte noch.


    2. Du solltest eine Kontrolllampe für das ABS haben. Also bei uns in der Schweiz ist das sowieso vorgeschrieben, aber auch sonst wäre es noch gut, wenn man wüsste, dass das ABS funktioniert.


    Auf das restliche "Mäusekino" kann man ja grundsätzlich verzichten.


    In ca. einem Monat baue ich meine Einheit von http://www.wmd-instrumente.de/produkte/seite_7.html ran. Dann kann ich mehr Erfahrunge liefern.

  • ... und was ist mit der Wegfahrsperre und der dazugehörigen Elektronik ... :?
    Das ist doch bestimmt alles miteinander vernetzt ... :rolleyes:
    Gruß Rolf

  • Zitat

    Erstellt von Rolf
    ... und was ist mit der Wegfahrsperre und der dazugehörigen Elektronik ... :?
    Das ist doch bestimmt alles miteinander vernetzt ... :rolleyes:
    Gruß Rolf


    Die Elektronik der Wegfahrsperre ist nicht mit der Leuchte in der Tachoeinheit gekoppelt. Die Wegfahrsperre funktioniert auch ohne Lampe.


    Abgesehen davon funktioniert auch das ABS ohne Lampe, doch es wäre nicht so schlecht, wenn man vor dem losfahren wüsste, ob der Check okay war oder nicht.


    Aber grundsätzlich funktioinert das Motorrad auch ohne die Einheit.

  • uuuhhh: blaulicht und'n blitzer für innerorts ...
    mike, du warst doch letztens noch ganz easy ...
    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Erstellt von outlaw


    Aber grundsätzlich funktioinert das Motorrad auch ohne die Einheit.


    bei der SC40 ist diese "GRUNDSÄTZLICH" so:


    - springt ganz normal an,


    - läuft ganz normal warm,


    - fährt ganz normal los ...
    ... und bei 50kmh is' schluss !!! (ohne tachoeinheit) ...

    Glück Auf!
    J O E

  • joe, erklär mal...
    was meinst du mit schluss bei 50 km/h? geht die sc40 dann aus?

    Mikka

  • Als "ex" XJR `ler wollt ich nur festhalten, Tachoeinheit xjr ist auch feinstes Plastik und nix anderes...
    gruß thomas

  • Zitat

    Erstellt von snoopy
    ....Tachoeinheit xjr ist auch feinstes Plastik und nix anderes...


    feinfein...auch Kunststoff kann man fein verchromen!


    :)