Lackqualität SC 54

  • Hallo Leute! Ich fahre seit kurzem eine schwarze SC54. Gibt es irgendwo Sidepads für dieses Mopped!


    Ich hatte kurz die transparente Folie von HG drauf. Die sah auf dem schwarzen Lack fürchterlich aus.Wer kann was zur Lackqualität sagen, wenn man keinen Schutz drauf hat? Hat schon jemand Erfahrungen mit Nanolack?Gruß aus dem Ruhrgebiet!

  • wenn die sc54 wirklich nanolack hat, brauchst du dir wenig gedanken zu machen. hab ich in schwarz am auto und das ist wesentlich kratzfester als standard metallic lack, vor allem in waschanlagen.
    hast du textilklamotten?

  • Die SC 54 hat ab Werk keinen Nanolack! Ich denke aber über eine Lackierung damit nach. Den Klarlack soll es bei DB geben.


    Meistens trage ich Textil! Wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von rastapyro ()

  • Habe den Tank meines Babys mit einer sehr weichen, transparenten Folie der Fa. 3M AG eingekleidet.


    Ist eine Spezialfolie, die beim Fahrzeugbau zum Schützen von exponierten Teilen wie Schwelle, Kofferraumdeckel, Motorhaube verwendet wird.


    Konnte die Folie bei einem Unterhändler beziehen.
    Gruss HP.

  • Zitat

    Erstellt von rastapyro
    Die SC 54 hat ab Werk keinen Nanolack! Ich denke aber über eine Lackierung damit nach. Den Klarlack soll es bei DB geben.


    Meistens trage ich Textil! Wieso?


    Der Nanolack erreicht seine Eigenschaften soweit ich weiß aber nur dadurch, dass er mit speziellen Methoden aufgetragen wird (positiv und negativ geladene Teilchen, die sich dann anziehen und eine besonders harte & glatte Schicht ergebn). Ob das mit normalen Auftragsungsmethoden auch geht - keine Ahnung. Sicher bin ich mit mit der Geschichte aber nich.


    Bei DB jedenfall funktinierts ganz gut - die kleinen Kratzer durch Waschanlagen sind wesentlich weniger als früher.
    Textil reibt von Haus aus viel mehr als Leder - mit ner Lederkombi hast Du diesbezüglich praktisch nie Probleme.

  • Habe auch rechts und links wo die Beine anliegen Kratzer an der SC54 (schwarzes Mopped, schwarze Lederbekleidung)). Naja, schöner wärs ohne - aber passt scho. Gebrauchsspuren halt.....
    Da die Dicke einen Metalliclack hat kannst du aber auch nach ein paar Jahren den oberen Klarlack fein anschleifen und den Lacker nochmal 2-3 Schichten Klarlack drüberziehen lassen - dann ists wieder wie neu.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • hmm, hatte damit bisher noch keine probleme. allerdings bekommen meine möppis regelmäßig wachs :D
    aber selbst an meiner vorherigen 11 jahre alten sevenfifty hatte ich keine mattierungen am tank. und die hatte 53 tkm drauf.

  • Naja, vielleicht sieht man die Kratzer auf rot/weiss auch nicht so sehr wie auf schwarz ? ;)
    Mir gefällt meine Schwarze immernoch sehr gut, aber der Lack.... Mimose is nix dagegen.


    Naja.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • nee, die sevenfifty war schwarz wie die nacht *gg*
    die dicke hat noch keine Kratzer 8o wehedem, der.... :O