Hallo zusammen,
habe seit 3 Wochen eine CB1300 und im vorderen bereich ein Geräusch bei 2500 bis 3000 Umdrehungen. Hört sich an wie ein Blech oder Plasticteil schwingt ? Kennt jemand von euch das Problem ?
Im Vorraus vielen Dank !
Gruß Dirk
Hallo zusammen,
habe seit 3 Wochen eine CB1300 und im vorderen bereich ein Geräusch bei 2500 bis 3000 Umdrehungen. Hört sich an wie ein Blech oder Plasticteil schwingt ? Kennt jemand von euch das Problem ?
Im Vorraus vielen Dank !
Gruß Dirk
morgen dirk,
keine ahnung, ich fahr ja keine sc54. nur so vom querlesen, hast du eine verkleidete cb1300, da gab es probleme mit der verkleidung. da wurde vom händler nachgebessert...mit moosgummi.
sag an, verkleidet oder nicht und die kollegen werden dich mit infos versorgen.
Hi Dirk,
wenn´s ´ne Nackte sein sollte, kann es zu einem leichten vibrieren des Instumententrägers kommen. (War bei mir so.)
Hast Du noch Garantie drauf? Wenn ja, macht´s Dir der f.HH weg.
Grüße Rolf
Hi,
ist ne Verkleidete 2006.
Gruß Dirk
@ Dirk,
Garantie? Ab zum f.HH ...
Grüße Rolf
Guckst Du Hier: http://www.cb1300-forum.de/boa…2791&hilight=taugt+nichts
Die HH haben eine Anweisung erhalten, wie sie die Vibrationsgeräusche beseitigen müssen!
Ab zum HH, GARANTIE!
Ich meine auch leichte Vibrationen von den Instrumenten zu bekommen.
Fahre ja die Nackte und dachte zuerst,es liegt an meiner Lampenverkleidung. Habe mit der aber nirgendwo Kontakt.
Haben ausser Rolf noch andere Vibrationen von den Instrumenten??
ja
sage ich meinem Freudlichen gleich ma für die 1000 insp
Hai
Habe diese Problem leider auch scho bemerkt..
Hab ne nackte mit dem originelen Windschutz vorne Drauf.
bin aber nie ganz drauf gekommen was da wo anstößt.
Hab gemerkt das das Klieren in den ersten 3 Gängen bei ca. 3000 umdrehungen auftretten.
Einfach hochschalten und Gas geben. Problem gelößt.
An alle! (Gerade die "Nackten")
Habt ihr schon mal den Kühlerschutz angeschaut? Liegt der zu dicht an? Kann sein, dass der an den Kühlerkasten kommt!
Gut beobachtet, Bodo!
Der macht Lärm und die Amatur auch!
Werde die Tage mal gleich meinen HH nerven!
wobei der Kühlergrill....
Grüße Carsten
Nicht verzagen...B. fragen....
Bei mir war es der Chromring der Lampe, der durch die Vibrationen am Lampengehäuse ein dumpfes Schnarren verursacht hat. Habe ihn dann etwas verdreht und beim Anziehen der Schrauben fest ins Gehäuse gedrückt. Danach war es gut.
Hi,
mann oh mann, kann sich Honda etwa keine Qualitätskontrolle mehr leisten und was ist mit der Übergabeinspektion (die bei 0km) vom Händler ???
Nur gut das ich das 2004er Modell habe da vibritiert auch nach 25000 km noch nichts. So kenn ich das eigentlich von Honda.
Gruss Jochen
ZitatOriginal von Michael CB1300
Ich meine auch leichte Vibrationen von den Instrumenten zu bekommen.
Fahre ja die Nackte und dachte zuerst,es liegt an meiner Lampenverkleidung. Habe mit der aber nirgendwo Kontakt.
Haben ausser Rolf noch andere Vibrationen von den Instrumenten??
... bei mir war´s der Instrumententräger, war auch nicht viel, man hätt´s glatt überhören können ...
Wenn man unten auf den Rand gedrückt hat, war das Geräusch immer weg.
Der Freundliche hat das Schnarren beim letzten Service beseitigt.
Jetz´ is´Ruhe ...
Grüße Rolf
ZitatOriginal von Rolf
...
Wenn man unten auf den Rand gedrückt hat, war das Geräusch immer weg.
Der Freundliche hat das Schnarren beim letzten Service beseitigt.
Jetz´ is´Ruhe ...
Grüße Rolf
was hat der denn gemacht, der freundliche???
nur, daß ich meinem freundlichen mal nen tip geben kann...
Grüße Carsten
ZitatOriginal von Carsten
was hat der denn gemacht, der freundliche???
nur, daß ich meinem freundlichen mal nen tip geben kann...
@ Carsten,
weiß ich nicht genau, weil ich nich´dabei war, vermute aber, daß er den Träger mit Moosgummi (o.ä.) unterfüttert hat.
Wenn man jetzt unten auf den Rand drückt, federt der Instrumententräger wenige Millimeter nach.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben ...
Grüße Rolf
Neuer Spitzname für die SC54:
GUMMI-CB
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rolf
@ Carsten,
weiß ich nicht genau, weil ich nich´dabei war, vermute aber, daß er den Träger mit Moosgummi (o.ä.) unterfüttert hat.
Wenn man jetzt unten auf den Rand drückt, federt der Instrumententräger wenige Millimeter nach.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben ...
Grüße Rolf
Das scheint es zu sein- so eine halbherzige Moosgummiaktion hatte ich selbst schon versucht- hielt nur einige Wochen!
Ich schick mal den HH mit Deinem Tip dran!
Danke, nochmal!
@ Wuchti
Gummi-CB ?
Ich geb Dir gleich Gummi!
Komm Du mir mal her....
Carsten
Nee, stimmt doch.
mittlerweile hat ja fst jeder SC54-Fahrer schon irgendein Stück Gummi gegen Klappern, Vibrieren oder Schnarren verarbeitet.
Is ja ein Ding, diese Honda-Qualität.
So kenne ich das von Honda aber nicht, selbst meine GL 1500, die viel mehr Plastik hatte, kannte diese Probleme nicht.
Ja Bodo, ist doch ok. und auch nicht falsch verstanden!
Damals- in der DDR, bekamen sie die Spaltmaße für den Wartburg nicht in den Griff...
Also dann Riesenspaltmaß ab Werk und der ganze Unsinn wurde Ponton- Bauweise genannt!
Alles ne Frage der Auslegung...
Heute nennt sich das Marketing.
Grüße Carsten
= Honda-Ingenieure!
hm bodo,
wollen wir über susi´s und kawa´s oder yam´s plaudern?
Hat schon seinen Grund, warum wir hier bei Honda gelandet sind- oder?
Springt nach 6 Monten wie nix an, kennt die Werkstatt nur zur Inspektion und die kleinen Macken hat doch jeder Hersteller.
Ne lass mal! Ist schon gut so- haben wir wenigstens ne Kleinigkeit über die wir reden können.
Sonst bräuchten wir den Technik-Fred doch nicht- gell?!
Geh mal in Foren anderer Hersteller...
Grüße Carsten
dann lieber hier mal gelöscht!
Hast insoweit ja recht....nix wird besser, der Kunde ist der Tester!
Hallo,
danke esrt mal für die vielen Tip's. Ich denke ich werde jetzt an der richtigen stelle suchen. Melde mich dann wenn ich es gefunden habe.
PS: Habe mir den ganzen Winter überlegt was für eine Maschine ich kaufe. Meine wahl war dann die CB1300S, und ich bin begeistert !
Gruß Dirk