AU-Werte CB1300

  • Hallo,


    für alle Interessierten: Ich war die Woche beim TÜV mit dieser sagenumwobenen Abgasuntersuchung. Es ging eigentlich ziemlich flott - das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war der Umstand, dass zum ordnungsgemässen Messen angeblich eine Gummitülle über das Auspuffrohr gezogen werden musste, weil das Messgerät anzeigte, es würde zu viel Nebenluft gezogen werden. Die Nebenluft war durch die Gummitülle abgestellt, dafür habe ich jetzt aber die Reste des Gummis bei mir auf dem Auspuff gebrannt bekommen - gratis ;)


    Naja, nun das Wichtigste: Meine Sc54 ist im Originalzustand und als Messergebnis kamen statt der höchstens zulässigen 4,5% CO lediglich 0,46% bei 1060 U/min heraus. D.h. die CB schafft fast den Grenzwert für geregelte Kats - toll oder!?


    Ach ja, Frohe Ostern :)

    Einmal editiert, zuletzt von ags1300 ()

  • Hallo ags1300,


    es ist erstmal schön zu hören, daß die Werte so niedrig sind. Wie ist das denn mit den Gummiresten? Hast Du die wieder abbekommen oder ist das dauerhaft eingebrannt? Es darf ja nicht sein, daß sich diese Gummitüllen auflösen. Da bekommt man ja angst zum Tüv zu fahren. Na ja, wenn ich in 2008 hin muß, dann werden sie ja schon bessere Sachen haben.


    Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt.


    Stefan :)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie muss doch kenntlich gemacht werden, dass die ASU gelaufen ist

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Also das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!


    Der Auspuff vom TÜV versaut mit Gummiresten ?


    Ich glaube, ich würden den Typen entweder erschlagen oder verklagen ( ..... wenn er Glück hat ! )!


    Es kann doch nicht sein, dass zur Durchführung einer Untersuchung mein Fahrzeug beschädigt wird ????


    Hast Du da noch etwas unternommen ?


    Gruß Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt


  • Wie bist Du denn d`rauf? ?(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also wenn ich zum TÜV fahre und mir der freundliche Mitarbeiter wegen der AU den Auspuff meiner Dicken mit Gummi versauen würde, wäre ich extrem schlecht drauf .


    Real Story:
    Ein Kumpel von mir fährt mit seiner SP1 zum TÜV.


    Vor ihm ist eine Plastikkuh dran:
    Bestens gepflegt, kein Kratzer, unfallfrei.


    Der freundliche Prüfer will das ABS testen, hat aber null Checkung und schmeißt die Kuh auf die Straße.


    Kuhfahrer merklich blass um die Nase.


    Also ich wäre da GIGA-SCHLECHT drauf.



    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider ()

  • Klar, dann machen die das sauber - oder zahlen das - und gut is. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ein kleiner Satz aus Emden,
    lässt Worte schnell verfremden.


    Ein kleiner Satz aus Leer,
    bewirkt sogar viel mehr.


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()