1000km Rennen Hockenheimring

  • Hallo!


    Ich war mit meinen Freunden von der Triumph - Community beim oben erwähnten Osterevent und wir haben die Saison zünftig eröffnet :)


    Interessant war der Auftritt diverser Exoten - neben unseren Triumph gabs MZ, Buell, die Buell Enduro, die brandneue BMW R1200S und diverse andere.


    Eine CB1300 war auch dabei! Grau, leicht angegammelt lehnte sie bedauernswert am Haus der Rennleitung und musste zuschauen :)


    Jede Menge Bilder habe ich unter www.nightona.de ins Netz gestellt. Ich bin sicher, da ist für den Freund des gepflegten Racings auch einiges dabei :)


    Kostprobe?



    Der Sportboxer: http://www.nightona.de/HHR2006…erpruefung/HHR06_0416.jpg unter Jürgen Fuchs....


    Grüsse von Volker

    4 Mal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Hallo Volker,
    super Aufnahmen.
    Darf ich fragen welche Kamera da am Werk war?
    Danke im vorraus
    Tukata 8)

    Wer Anderen eine Grube gräbt,ist selbst ein Schwein!

  • astreine bilder.
    schöne mopeds ... gefallen mir immer gut ... so im renntrim.
    und die neue SPEED TRIPLE ...?
    sieht vergleichsweise klein aus.
    oder ist der fahrer ein großer?
    und der doppelscheinwerfer, der mir sonst nicht gefällt ... vor allem, weil er starr ist und nicht mitlenkt,
    der ist mit den bösen augen richtig gut.
    wie ist die nun?
    sieht nett aus die nr.163 ...
    wenn du triumph-freund bist, warum fährst du nicht so eine?
    oder bist du "nur" freund von triumph-freunden?

  • Zitat

    Original von Volker


    ... Eine CB1300 war auch dabei! Grau, leicht angegammelt lehnte sie bedauernswert am Haus der Rennleitung und musste zuschauen :)


    Das ist MEIN MOTORRAD!


    Keineswegs bedauernswert - es darf auch um die Rennstrecke fahren. (Die 2 Minuten-Schallmauer schaffe ich nicht ganz, das liegt aber am Motorrad und auf keinen Fall am Fahrer). :D


    Ich war am Wochenende Mitglied der Organisation dieses Rennens


    Grüße WuW

  • glaubt es...oder lasst es....


    ehrlich, ich hab es geahnt...


    :D


    nix für ungut...ich wisch mir grad die tränen aus den augenwinkeln.

    Mikka

  • Und die Buben mit der goldenen Triumph habe ich noch auf die Reise geschickt, nach einem "reparierten Sturz". Die fragten, ob sie vorm Losfahren zur technischen Abnahme müssten. Na, das hätte die vielleicht Zeit gekostet!


    Aber man ist ja auch Freund der Triumph-Fahrer und im übrigen völlig unparteisch :D :D :D

  • @WuW: ooops 8) Naja, sagen wir mal so, im direkten Vergleich mit den anwesenden Vollbluttrennpferden wirkte Deine Maschine etwas alltagstauglicher 8) Schade, hätten wir nen Kaffee miteinander trinken können. Ich bin die ganze Zeit mit so einem albernen Presseleibchen herumgelaufen :rolleyes: Nächstes Mal bring ich mir ein Fahhrad für die langen Wege mit... Die Zwei-Minuten Schallmauer? Na, da musst Du aber ordentlich am Quirl schrauben :) !!! .... Du bist beim ADAC oder bei den "Winkelmessern"?



    Die Nummer 163 ist übrigens 2 fach gestürzt :( Am Ende der Zuverlässigkeitsfahrt blieb sie dann mit Elektro-Problemen liegen. Ein Batteriekabel hatte sich gelöst. Dadurch haben die die Rundenzahl nicht geschafft und sind mit einer Unmenge Strafminuten in den Sprint gegangen.


    @ Knut: versuch mal ne höhere Auflösung - meine Seite ist momentan nicht besonders flexibel, sorry... normalerweise erscheint links oben ein kleines dreiteiliges Menu, Punkt 1, 2 und 3 eben...


    @ Linus: die Speedy ist klein! Leider! Vor allen anderen Dingen ist das Heck zu kurz. Mir gefällt das nicht mehr... Fahrwerk, Bremsen und Motor sind genial, die Optik ist _für mich_ nicht richtig. Beide Fahrer waren eta 1,75 und schlank.


    Ich fuhr lange Zeit ne Daytona T595, die ich dann gegen R1 ersetzt habe. Für die Rennstrecke habe ich aber leider seit einem reichlich halben Jahr nix mehr - aber die Planung läuft :)
    Für Sonntag vormittag ist eine Triumph Thunderbird auf mich zugelassen, aber das ist wieder eine andere Geschichte...


    Tukata: vorausgeschickt: eine Spiegelreflex. In dem Zusammenhang ist dann die Optik wichtiger als der Body, finde ich. In diesem Jahr war es eine Nikon D200, im letzten Jahr hatte ich die D70 dabei. Die Unterschiede sind minimal - entscheidend ist ein sehr schnell fokussierendes lichtstarkes Objektiv. Ich hatte bei den Distanzbildern ein 100-300m, f:4 mit im Einsatz. Für den speziellen Zweck würde ich mir allerdings noch deutlich stärkere Objektive wünschen, aber die sind mir als Amateur im Moment schlicht zu teuer...



    Grüsse von Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Zitat

    Original von Volker
    @WuW: ooops 8) Naja, sagen wir mal so, im direkten Vergleich mit den anwesenden Vollbluttrennpferden wirkte Deine Maschine etwas alltagstauglicher 8) Schade, hätten wir nen Kaffee miteinander trinken können. Ich bin die ganze Zeit mit so einem albernen Presseleibchen herumgelaufen :rolleyes: Nächstes Mal bring ich mir ein Fahhrad für die langen Wege mit... Die Zwei-Minuten Schallmauer? Na, da musst Du aber ordentlich am Quirl schrauben :) !!! .... Du bist beim ADAC oder bei den "Winkelmessern"?


    Hä, hä, mit dem orangenen Westchen mit "Media" draufgedruckt. Mit Kopfhörer und Mikrofon sieht man schon weitaus wichtiger aus. Ganz ehrlich: Nächstes Jahr bin ich nur noch Zuschauer (sage ich heute, einen Tag danach). Mir wird das 2 Tage lang einfach zu anstrengend, die Steherei, Latscherei, mach und tu. Aber selbst dann: Verabreden wir uns auf einen Kaffee im Mobilturm.


    Ich fahre nur "außer Konkurrenz" um die Rennstrecke. Zwar schnell, aber ohne die wilden Jäger im Rücken. Dieses tohuwabohu auf der Strecke und diese Strapaze beim Langstreckenpokal - dazu fühle ich mich wirklich zu alt (obwohl es weitaus Ältere gibt, die da noch mitmischen). Wie z.B. der Helmut Dähne (fährt noch besser als er laufen kann). Ohne Flachs: Das war mein "Zeiten-Idol" in den Endsiebzigern. Habe die "Vorgaben" bei gleichem Gerät weit verfehlt. Einfach unglaublich.

  • @WuW: keine Frage: das ist ein Schlauch! Wir hatten zwei Teams am Start und eine ganze Box gemietet. Da war dann noch eine befreundete Ducati Crew dabei, eine Kawasaki Truppe und das wars.


    Zu jedem unserer Teams brauchten wir einen Mechaniker, einen Reifenwechsler, einen Mann für die Zeitauswertung etc. Dann hatten wir noch einen Mann an der Boxenmauer für die Zeitnahme. Beide Teams gemeinsam hatten noch einen "Manager" und natürlich je zwei Fahrer


    ...und einen Fotografen, welcher auch noch für Elektroverteilung etc. zuständig war 8)


    Da sind wir schon bei 12 Personen gewesen.


    Dann hatten wir noch ein Riesen-Catering für unsere Mitglieder des t5net und Gäste. Evt. hast Du unsere zwei grossen, weissen T5net-Zelte gesehen?


    Alles in allem waren wohl ständig 20 Personen anwesend, welche direkt beschäftigt waren und nicht als Zuschauer gerechnet werden konnnten.
    Jedenfalls reisten die ersten schon am Donnerstag abend an und dann ging das Ganze bis zum Samstag spät abends, weil wir bei der Siegerehrung noch dasn von uns gestiftete Preisgeld für Naked Bikes übergeben mussten. Das hat sich eine Buell (!) mit der Nr. 183 abgeholt :)


    Aber trotz oder wegen des grossen Gemeinschaftswerks: es war ein genialer Event! Super Stimmung, alles Gleichgesinnte, der Jürgen Fuchs als ständiger Gast in unserem Zelt und wieder jede Menge gute Leute getroffen :)
    Als Zuckerstück blieb dann am Samstag auch noch die Strecke trocken, solange unsere Sprintprüfung lief :)


    Der Kaffee ist gebont! So machen wir das :)


    Volker

  • Das Catering mit den beiden weißen Zelten ist mir natürlich aufgefallen - eine wirkliche Besonderheit, im Vergleich zu anderen Teams. Da habe ich großen Teamgeist und Freude an der Sache gespürt.


    Ganz klar, daß das mit einem Riesenaufwand und auch großem finanziellem Engagement verbunden ist.


    Die Zahl der Besucher war mehr als erfreulich und entwickelt sich stetig weiter. Und das ist gut so, um vielleicht auch Nutzen aus den Bemühungen zu haben. Und wenn es dazu noch Spaß macht... was will man mehr.


    Euer Sprint war noch beim trockenen Wetter. Bei Regen sind zwar für alle Beteiligten die Bedingungen gleich - ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß Regen für viele obermist ist. (Ich bin der "bei-Regen-um-die-Ecke-Schieber") 8o Die Zeiten werden rund 1/3 langsamer, aus 2 Minuten werden 3 Minuten.