Treibstoff

  • Hallo,


    ich habe seit Anfang April jetzt 2.000 km draufgebrummt, und mein Benzinverbrauch liegt zwischen 5,9 und 6,9 Liter/Normalbenzin.


    Allerdings ist da keine BAB dabei . . . .

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • Hallo an Alle,


    meine hat jetzt knapp 3000km runter und ich liege auch so zwischen 6 und 9 Liter. Wenn ich bedenke, dass ich meinen Geländewagen auch so mit knapp 10 Litern fahre (Normalbenzin), ist das schon erstaunlich was so die Mopeds wegschlucken. Da aber alle sagen: „Ich will Spaß und mir ist das egal“ wird sich da auch nichts ändern.
    Aber ich würde natürlich auch nicht auf Leistung verzichten wollen. Andere verzechen das in der Kneipe. Dann doch lieber zur Tankstelle und ab zu den nächsten Kurven ;)


    Ingo

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

  • Von nix kommt nix.


    Heute auf 253 km eine Tankfüllung verbrannt.
    Na und
    Spaß hab ich dabei gehabt, und nur das zählt.

    Gruß Uli

  • So einen Tank hatte ich auch mal... :P.


    Ne mal Quatsch bei Seite. Ist doch ein guter Wert.
    21 Ltr. Tank 253 Km = 8,3 Ltr. auf 100km.


    Oder?


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ... auf der Anfahrt zum SYE-Treffen ... 310 km und beim anschließenden Tanken gingen nur 14,95 ltr. rein ... 8o


    Hab mich mal an die Verkehrsregeln gehalten ... :D


    Grüße Rolf

  • hab gestern auch mal nachgerechnet:


    5,6 Liter
    bei 276 km getankt und reserve war nich an


    also entweder seid ihr zu schwer für eure moppeds oder allesamt RASER :P


    weil, ich war von den 276 km über 200 zügig unterwegs, auch mit sozia, nur eben nich im punkte bereich =)

  • War am Samstag zum Nürburgring unterwegs. "Qualification F-1"


    Ich hatte es eilig.


    Verbrauch ca. 7,0 Liter

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Zitat

    Original von CB1300at
    Also ich glaube bei Vernünftigem Fahren kann man duirchaus auf 6L kommen.


    ... ja ... genau 4,822 ltr. ... aber eben nur, wenn man vernünftig fährt und das auch ´ne Weile durch hält ... :D ... so ´ne Art 5.Gang-Automatik hilft da ungemein ... der Motor schüttelt das locker aus dem Ärmel ...


    Grüße Rolf

  • Hm...6 Liter / 100 km....4.8 Liter / 100 km....irgend etwas mach' ich verkehrt...oder Ihr seid einfach nur fahrende Verkehrshindernisse... :D

  • quatsch, du bist ein autobahnheizer mit hohem windwiderstand :P

  • Also ich bin wohl doch zu schwer, wenn ich den Verbrauch meiner Dicken zu euren sehe. Tanken nach etwa 235 km ist ein MUSS. Verbrauch liegt nie unter 8 Litern wenn ichs mal eilig habe ist der Tank schon bei 200 km fast leer und die Reserve kommt. Ich habe aber eben auch 110 kg Lebendgewicht, passend zum Gewicht meiner Dicken.


    Gruß eierkuchen

  • Komisch, ich wiege 120 kg,
    und wenn ich mit meinen Kumpels mit Sportlern und BMW-GS-Fahrern unterwegs bin, dann komme ich auf ca 7 Liter. Und das sind richtig flotte Fahrer . . .


    Gruß
    Werner

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • Also ich bin 190cm und wiege 100kg und ich denke das ist auch kein Gewicht für die CB der Verbrauch liegt am Gasgriff. :D

    Einmal editiert, zuletzt von CB1300at ()

  • Also nur nach Gewicht kanns nicht gehen. Gegengerechnet auf eure Angaben müsste ich dann (rein gewichtsmässig) so mit 4,6 Litern hinkommen....
    :D



    Naja, vielleicht braucht das ja auch mehr Sprit, wenn ich ab 160 immer am Lenker flattere wie so ein Fähnchen....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)