sc 40 oder sc54?

  • hab bis jetzt eine seven-fiftey (RC42), bin eigentkich auch zufrieden damit. Allerdings ist es schon etwas zäh mit ihr. Besonders den Berg hoch und dann noch mit Freundin hinten drauf. Jetzt weis ich aber nicht genau den Unterschied zwischen der sc40 und der sc54 ist das nur das Baujahr und ein paar ps mehr oder gabs da noch ein paar weiter erwähnenswerte veränderungen. Grüße aus Schwaben ?( [/size]

  • Hallo erstmal,
    zu deinen Fragen möchte ich folgendes vermerken.
    Die SC40 wie auch die SC54 sind schwerer als die CB750ty.


    Also würd ich die auch nicht nehmen, wenn du schon den Berg hochkraxelst.


    Und deine Freundin soll dabei gefälligst absteigen und schieben helfen!
    Ist ja unmöglich, dass Verhalten deiner Freundin einfach hintendrauf sitzen bleiben, wärend du dich so abmühst.
    Gruß


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Sorry, möchte jemand ein "h" kaufen?
    Hab noch eins übrig!

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ja junge,
    was willst du hier auch erwarten....
    ich komm grad unter dem schreibtisch hochgekrabbelt und kann immer noch nicht richtig gucken vor lauter lachen!
    ne, ralpf....du bist total verstrahlt-was soll der jung den denken`?
    ich beruhig mich erstmal, vieleicht krieg ich morgen ne vernünftige antwort auf die reihe....ich lach mir erstmal noch einen.
    gruss aus w
    mikka

    Mikka

  • Frisch aus dem Urlaub zurück und noch net richtig warmgelesen ...
    Dennoch der Versuch einer ULTIMATIVEN ANTWORT hier 8) :
    Wenn Du DAS KLASSISCHE NAKED BIKE suchst - nimm die SC 40,


    bist Du mehr der Technikfreak - nimm die SC 54 ...
    Mit beiden machst Du keinen falschen Griff, die Finanzen musst Du


    selbst entscheiden, KIKI:


    die SC40 bekommst'de im Tausch mit Wertausgleich gegen Deine


    Seven-Fifty,


    bei der SC54 musst'e die Freundin noch mit drauflegen .. :rolleyes: ..
    Oder tu's einfach aus dem Bauch 'raus: stell beide nebeneinander,


    setz Dich drauf, fahr sie auch mal ... _ Du wirst sehen -


    ist Geschmackssache!!!
    Da wir net wissen, aus welcher Ecke Du kommst, können wir Dir auch


    keinen Deal zum Gucken und Probefahren anbieten. Aber vielleicht


    OUTEST Du Dich ja mal?! 8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Moinsens,

    Zitat

    quote:Orginal von kiki_1980


    Jetzt weis ich aber nicht genau den Unterschied zwischen der sc40 und der sc54 ist das nur das Baujahr und ein paar ps mehr oder gabs da noch ein paar weiter erwähnenswerte veränderungen. Grüße aus Schwaben ?(



    werd mal sehen, daß ich ein paar Unterschiede zusammenbringe:
    SC40: Grauimport, wurde in D nie offiziell von Honda vertrieben. Daher nach wie vor individueller als die SC54, sind nur ein paar hundert (?) verkauft worden. Motor mit Kühlrippen, Vergaser. Ersatzteilversorgung eigentlich ok, viele Teile werden auch an anderen Honda-Moppeds verbaut. Außerdem geht eh nix kaputt! Nur der Zubehörmarkt ist dünn. Bis BJ 1999 ohne Hauptständer. BJ 2001 mit. Preise seit SC54 ziemlich im Keller, daher als Gebrauchte für den kleineren Geldbeuten gut geeignet!
    SC54: Veränderter Motor, Einspritzung, mehr Leistung, keine Kühlrippen. Keine Probleme mit Ersatzteilen, weil offiziell hier verkauft. Jetzt schon sehr viel Zubehör. Diverse Veränderungen. Hauptständer als Zubehör, afaik.
    Einfach mal die beiden Moppeds nebeneinander ansehen. Wie Joe schon schrub, beide mal probefahren. SC54 hängt wohl auf Grund der Einspritzung etwas spontaner am Gas als die SC40. Geschmacksache. Und die Optik sowieso! Aber Du kannst bei beiden nix flasch machen!
    HTH


    Grüßlings


    Martin
    (12°C, nasse Fahrbahn, bedeckter Himmel. Die Blätter bleiben diesen Herbst ziemlich lange an den Bäumen...)

    [Editiert durch MartinG ein Montag, Juli 26, 2004 @ 08:32]

    --------------------


    You know the difference between American beer and making love in a canoe?


    There is no difference, it's fucking close to water.

  • Ich weiss garnicht was du gegen das Wetter einzuwenden hast? Der Regen ist doch schon eindeutig wärmer geworden, oder nicht?
    Gruß


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]