Soziusfußrasten tieferlegen

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ist das noch lange, Ralf ? :D


    Meine Frau wurde schon sehr jung vor 20 Jahren an beiden Knien operiert - eigentlich fast "Totalschäden".


    Sonem netten Mann, wird die Frau doch niemals wegrennen.
    Damit wäre die Frage nach wegrennen schon für dich geklärt! :D


    n.e.Ralf


    PS.(ernstmodusan) hoffe alles top verheilt. (ernstmodusaus)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von BlackJack
    pilatus


    Dann stell doch mal ein Bild von der Auspuffseite rein. Würde mich echt interressieren, wieviel da wirklich möglich ist.


    Gruß
    Andreas


    pilatus


    JA BITTE, das interessiert mich auch brennend. Mein Mädel will auch etwas bequemer sitzen, aber ich kann's mir nicht richtig vorstellen. Und paßt denn eine Ausführung von MV an unsere gut dran???

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Also ich hab gestern bei Polo bestellt. Weiß jetzt natürlich nicht wann die Teile kommen. Melde mich dann mit Bildern.
    Gruß Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Thomas S.


    pilatus


    JA BITTE, das interessiert mich auch brennend. Mein Mädel will auch etwas bequemer sitzen, aber ich kann's mir nicht richtig vorstellen. Und paßt denn eine Ausführung von MV an unsere gut dran???


    Die rechte und die linke Fussraste müssen getauscht werden. Damit die Fussrasten im richtigen Winkel abstehen, können die Ecken leicht abgeschliffen werden (habe ich beim HH an der Bandschleifmaschine gemacht). Die Original-Fussrastenarretierung kann nicht verwendet werden. Ich habe die Fussrasten mit Unterlagsscheiben/Spannringen soweit schwergängig gemacht, dass sie auch aufgeklappt in Position bleiben und nicht herumklappern.


    Am Wochenende werde ich versuchen, hier ein Foto reinzustellen (musss zuerst noch lesen, wie das geht).

  • Und wie teuer ist diese Lösung. Warte übrigens immer noch auf
    Anruf von Polo.
    Sollte dort ca 100 € kosten.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • jetzt kann ja der saubacke-gubener-andreas seine PAN wieder
    zurücktauschen ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich lese gerade den Beitrag, ich könnte , aber es ist eine Pan zu spät.


    Ich tausche jetzt nicht mehr, dass ist mir zu kostspielig, ich glaubs einfach nicht...


    Mir fehlen die Worte...


    Ich bekomme gerade einen Schweißausbruch und gehe mich jetzt kalt Abduschen.

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Ich schau mir die Bilder gerade noch mal an, ich glaub es einfach nicht.

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Und nun auch noch das schöne Filmchen von Andy und Sandra...


    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Womit habe ich das verdient - womit...

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • so die "rein - raus - rein" varianten sind eben schmerzhaft !!!


    sch*** auf verlust. hol dir deine cb1300 zurück. "bist doch ein mann",
    würde mikka jetzt schreiben.


    also heul nicht. wir sehen uns. (mit cb1300).


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von pilatus


    [URL=http://www.mv-motorrad.de/cosmoshop/lshop,showdetail,19083,d,1149247839-19535,004,908,,Tshowrub--004,.htm]http://www.mv-motorrad.de/cosm…4,908,,Tshowrub--004,.htm[/URL]


    Dank an Biker Babe weiter vorn auf Seite 1


    Ähhh ja, danke, der Link führt mich "nur" auf die Seite von MV, wo ich dann hübsch einige verschiedene Modelle auswählen kann, alles BMWs (hab ich doch gar nicht). Wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte: "... nimm den für die K sowieso, der paßt auch an die CB ..." oder so!? ?( ?(


    Deshalb meine Frage. Oder ist das völlig wurst? Klärt mich doch mal bitte auf...


    :D :D :D :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Gubener


    Nimm's nicht so hart, Entscheidungen trifft man aus den bekannten Fakten heraus und aus dem Herzen.


    Wenn ich denke, wie entspannt letztes Jahr ein Ehepaar unsere "Schweizeralpen-Tour" mitgemacht hat, da war ich der Meinung "Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht", ich habe damals nach dem Portemonae entschieden und erst dein "Umstieg" hat es wieder hoch gebracht.


    Aber ich bin zufrieden, so wie es ist. Ob die Dicke mein letztes Bike wird, wer weiß das schon, aber die nächsten 2-3 Jahre sicherlich


    Kopf hoch Junge :)


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Danke, Danke für dein Mitgefühl, wird schon wieder... :]

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen


  • Der Link führt zum Fussrastenmodel "Für verschiedene Motorräder". Bei der Bestellung muss dann die genauen Masse der Fussrastenaufnahme angeben. Dann kommts dann passend.

  • Zitat

    Original von pilatus


    Der Link führt zum Fussrastenmodel "Für verschiedene Motorräder". Bei der Bestellung muss dann die genauen Masse der Fussrastenaufnahme angeben. Dann kommts dann passend.



    Ähhhhh ja ?( , bei mir paßt der Link nicht. Ich habe aber bei MV gesucht und diesen (andern) Link gefunden:


    [URL=http://www.mv-motorrad.de/cosmoshop/lshop,showdetail,8899,d,1149591971-9362,004,90massgefertigt,,Tshowrub--004Tshowrub--004,.htm]Fußrastentieferlegung nach Maß für alle Motorräder[/URL]


    Danke für den Hinweis, damit weiß ich jetzt, wie's geht.


    :D :D :D :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Hab jetzt die Lösung von Polo montiert, optisch einigermaßen OK.
    Probefahrt mit Frau findet am Samstag statt.
    Will noch jemand Bilder sehen oder kann ich mir die Mühe sparen??

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Warte noch die Tour mit Frau ab, dann gibt´s gleich noch ein Erfahrungsbericht.
    Bis denn denn

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • So nu denn ma los mit dem Bericht.
    Also mit der Sitzposition (Kniewinkel) ist das jetzt, naja Optimal wär übertrieben, aber viel besser als Serie.
    Auf den Bildern ist erkennbar das die Rasten in 360° Positionen verstellt werden können. Also ist im Radius 2 cm einiges an Einstellungen möglich.
    Hoch ,runner, vor, rauf, zurück.
    Da sollte man eine Einstellung finden die passt.
    ABE war mit dabei und die Rasten gibt es in vielen Farben. Wollte ursprünglich silber, war aber gerade aus.
    Jetzt bräucht man nur noch etwas bequemers für die Sitzbank.
    Oder liegt das doch an der Naht der Unnerbux was da mit der Zeit weh tut.
    Also meine Frau sagt es wär auf jeden Fall bequemer.

  • Na, erstmal danke für die Mühe.
    Weiss nicht, ob das in meinem Fall genug bringt.
    Habe jetzt `ne Bagster bekommen, die hinten etwas höher als die originale Bank zu sen scheint, mal schauen, was meine Holde dazu sagt.
    Wenn das schon etwas gebracht hat, kann man sicher Deine Lösung zusätzlich anstreben.
    Ich schau mal bei POLO `rein. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Soll übrigens im Moment ein ziemlicher Run auf diese Teile sein, deshalb hat es laut Polo verkäufer so lange gedauert mit den Teilen ,von wegen bestellen und
    so. Aber vielleicht habt Ihr mehr Glück und der Run auf Polo war nur in der WM Stadt KL so heftig. Gruß Thomas
    Wegen der Mühe, nicht der Rede wert,macht ja auch Spass im Forum.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo,


    hab mir grad Eure Bilder angeguckt, und mir dabei so gedacht,
    wie es wohl mit dem Auspuff sein wird, wenn da so ein Schuh drauf
    steht...............????


    Das brennt sich doch rein, bzw. da verschmort man doch den Schuh ??!!!


    Das Problem mit den zu hohen Soziusrasten ist seit gestern wieder akut !!!



    Greetz
    Munichman

  • Bisher noch keine Probleme mit angeschmorten Schuhen. Kuckst du hinter den Rasten Auspuffseitig ist noch so ein Gepäckhalter.
    Auf diesem stützt meine Frau den Fuß mit ab.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Pilatus,


    kann sein das ein anderer Auspuff zu den tiefer gelegten Rasten noch besser passt. Mein Tip: Das Endrohr von SHARK in der Short-Ausführung. Es ist ca. 15 cm kürzer als das original. ;)

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy



  • Habe diese Rasten ( allerdings nicht verstellbar) jetzt auch für mich nachgerüstet.
    Wege der Optik. Vorne unn hinne gleich.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sach ma wieviel Euronen hat den der Hintere Spaß gekostet?? ?(

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Zitat

    Original von Hondakeule
    Sach ma wieviel Euronen hat den der Hintere Spaß gekostet?? ?(


    79, irgenwas die Gelenke und 21, paar gequetschte die Rastenkörper dazu.
    Viele Eloxalfarben erhältlich.
    Würd ich wieder kaufen. Siehe Luxembourg Tour mit BDS und uhjeen.
    Hat meine Frau ca 500 KM hinten drauf durchgehalten.
    Naja gemerkt hat man´s schon. ( ich natürlich auch)
    Aber bei meiner 600er CBR war sie nach 150KM schon platt.
    Andererseits hab ich unseren Trick? schon erwähnt.?????
    Weiß nicht ob´s so neu ist. Fahre wenn ich weiß das es etwas länger dauern kann immer mit gepolsterter Radlerhose. Ohne andere unnerbux. Weil da die Naht immer fürchterlich drückt.
    So jetzt hab ich mich geoutet.Ist aber vielleicht wie beim Reifenschmirgeln so ne Ansichtssache ob´s hilft.
    Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hattest ja das gleiche Moped wie ich vorher 8oRichtig jammern tut meine ja(noch)nicht deshalb scho mal vorsorge!


    Der Tipp mit der Radlerhose werd ich mir "Merken"nix geoutet steh einfach dazu X(

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Zitat

    Original von Hondakeule
    Hattest ja das gleiche Moped wie ich vorher 8oRichtig jammern tut meine ja(noch)nicht deshalb scho mal vorsorge!


    Der Tipp mit der Radlerhose werd ich mir "Merken"nix geoutet steh einfach dazu X(


    Werd ich auch weiterhin so machen. Egal was andere denken oder sagen.....

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    [Weiß nicht ob´s so neu ist. Fahre wenn ich weiß das es etwas länger dauern kann immer mit gepolsterter Radlerhose. Ohne andere unnerbux. Weil da die Naht immer fürchterlich drückt.
    So jetzt hab ich mich geoutet.Ist aber vielleicht wie beim Reifenschmirgeln so ne Ansichtssache ob´s hilft.
    Thomas


    Hallo Thomas,
    der Trick ist nicht ganz neu aber wirksam. Ähnlicher Effekt als ob du dir Gelkissen in die Sitzbank einarbeiten lässt. ;)
    Gruß Gerd

  • pilatus


    Wie sehen die Fussrasten denn eingeklappt aus?
    Das würde mich auch mal interessieren.


    Gruß Dirk

  • Schau mal eine Seite vorher sind Bilder 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Fällt nur auf wenn mans weis :)
    Die die nicht wissen, dass die Rasten weiter unten sind merkens nicht mal 8)
    Kann ja gern a Buidl machen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Muhagl ()