Startprobleme

  • Gestern hatte ich Probleme ganz seltsam.
    Bin eine Runde gefahren dann fing es an zu regnen, ab unter Dach.
    Am Nachmittag bin ich nochmal gefahren dann abgestellt und beim Versuch wieder zu starten ging nix mehr. Das Ritzel vom Starter ist leer gelaufen, komisch war auch das die Uhr ausgefallen ist. Man hat mich dann angeschoben im 2.Gang ist Sie dann gekommen. Abgestellt wieder kein Start möglcih, es lag am Ritzel vom Anlasser.
    Nochmal anschieben und dann gefahren habe dann den Starter unter Berieb gedrückt, wieder abgestellt und neuer Versuch und dann ging es wieder. Komisch oder, es hat das Ritzel nicht angezogen, hatte das schon mal wer? Komisch ist jedoch der Ausfall der Uhr ???
    Hat wer eine Erklärung dafür ?
    Werde am Mi mal in die Werkstatt fahren habe jetzt 2500km drauf gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut stark nach einem "Wackeligen" aus, ist die Batterie richtig angeklemmt, sitzen die Sicherungen fest ? - Hört sich echt nach einer Kleinigkeit an, wenn es denn gefunden werden kann, hatte sowas mal am Audi, war eine "lockere" Sicherung.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Jo, denke auch Friedrich hat die Lösung. 99,999 %

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • tut mir leid , das ich das sagen muß, aber ein 2-Mopped mit Kickstarter hat etwas. Für alle Fälle.
    Macht mir ein bisschen Sorge wenn so ein neues Bike Probleme macht.
    Wenn meine SC54 so Probleme machen würde, das gäb mächtig Ärger.
    Gruß,
    Hardy

  • Ach Hardy, schraubst doch auch schon lang genug, oder ?
    Wohl die Batteriekontakte oder ne Steckverbindung.


    So lernt man doch auch sein Mopped ein bissl besser kennen.....

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • lieber Moppedfahrer,
    hab schon vor Jahrzehnten alle 2 Wochen den Auslaßkanal meiner 69er Victoria gereinigt.
    Zum Glück brauchte ich nie den Motor meiner CB750 Four aufmachen.
    Honda eben. Bei den Kawa´s just for fun.
    Hardy

  • Ich reinige heute noch täglich einen 61er Auslaßkanal....
    Hilft dem CB1300at sicher weiter...


    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)