Neukauf einer neuen.

  • Hallo zusammen


    Hab da mal eine Frage an euch. Ich möchte mir ne neue cb 1300 s mit ABS kaufen. Fahre jetzt noch ne r1100s, Die wird mir langsam im unterhalt zu teuer.
    Ist ja andauernd was mit. Zur Zeit ABS defekt, Bingo. Rep soll 1600€ kosten.
    Kann jemand was über den großen Motorradhändler ZTK in Schneverdingen was sagen? Die bieten ne neue für 9800 € an. Ist das ein so genannter Grauer Händler. Gibt es da heute noch Probleme wenn er einer ist?
    Oder wo sollte man im Norden hinfahren um eine günstig zu bekommen?
    Würde mich über Antworten doch sehr freuen.
    Bis denn Jo.

  • Hi, was heisst im Norden?
    Welcher Bereich darf es denn sein?
    Ich hatte mal `ne "Graue" über UGT, nie wieder!
    Muss es eine Neue sein?


    Fragen über Fragen, die jedoch Klarheit in`s Licht bringen, damit Dir geholfen werden kann.
    Mit Sicherheit wird Dir ein "Nordiger" aus dem genannten Bereich dann helfen. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlich Willkommen hier.
    Ich kann zwar nichts zu dem Händler sagen, aber habe meine ABS CB für 9990,- Euro beim Honda Händler bekommen. Ist ja nun nicht so´n großer Preisunterschied und sollte die Sache doch wert sein.
    (BMW ist ja im Verhältnis wesentlich teurer und leider, jedenfalls laut Erfahrungsberichten, nicht immer so zuverlässig wie Honda)


    Ich weiß nicht, aber wenn jeder nur noch auf den Euro achtet........wo möchtest Du Deine Kundendienste machen lassen, wenn die Händler nach und nach in die Pleite getrieben werden......und das, in dem Fall wegen 190,- Euro.......


    Stößt mir halt immer wieder sauer auf, wenn ich sowas lese.....denn unserer HH macht bald dicht und mit ihm 7 Filialen.....bedeutet, im Umkreis von 100 km kein HHändler mehr.......und das wird auf Dauer teurer so weit fahren zu müssen, wenn doch mal was ist.


    Nur meine Meinung.....also bitte nicht böse Auffassen.


    Freue mich ja auf jeden neuen User hier, der mit einer CB glücklich ist/wird.


    Viele Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Hallo erstmal,


    also ich vergleiche ja auch gerade die Preise. Das Günstigste was ich bisher hier bei uns bekomme ist 9.989,-- Euro.
    Die Preisspanne finde ich auch ein bischen komisch. Es gibt Händler die nehmen fast 11.000,--
    Ob man da dann MEHR ;) Motorrad bekommt ist fraglich, oder?
    Die Inspektionen kann ich ja bei jedem HH machen lassen je nach Kosten!


    Arme Sandra ;( ich hoffe so schnell brauchst du keinen HH. Spätestens zur 1.000der dann, was? Das ist natürlich dann blöd, wenn man erst so weit fahren muss. Bei mir sind zum Glück viele HH in der Ecke.


    LG Angie

  • Hi Jo,
    ZTK ist im Norden schon bekannt.....Hat eigentlich immer gute
    Preise....Aber ob grau ????
    Bei einem Kumpel ist der Mechaniker sogar nach Hamburg
    gekommen weil sein Baby nicht ansprang.
    Aber die Inspektion würde ich eh nur beim HH machen lassen.


    Gruß Pit

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Hallo erstmal,


    und herzlich Willkommen hier....


    Bezüglich ZTK in Schneverdingen, ruf doch einfach mal an und frage nach. Ansonsten tun es auch Vorführmaschinen, oder? Sind oft mit ordentlichen Preisnachlass zu bekommen.


    ciao


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hi, Bootsmann!
    WHV kommste ja her. Da kann ich Dir meinen HH empfehlen:
    Honda Brink in Weener. Ca. 10Km westlich Leer.
    Der Weg lohnt sich bestimmt, sind ja nur 75 Km von Dir.
    Bei Anruf Herrn Schmidt verlangen. Der zahlt auch einen anständigen Preis für Gebrauchte.
    Link zur Homepage:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin,moin und herzlich willkommen hier. :):)


    Also Ztk in Schneverdingen ist optisch ein Top-Laden sehr sehr groß, alles wirkt sehr sauber und organisiert und das schon seit vielen Jahren. Gerade gestern war dort wieder ein großes Event, mit sehr vielen Bikern aus allen Lagern.
    Meines Wissens sind es aber Importe, was man oft den Garantiebestimmungen erkennt. Oft wird nur eine Werstattgarantie anstatt einer Werksgarantie gegeben.
    Schau mal bei mobile.de rein und gebe cb 1300 mit abs ein und du kannst sehr gute Vorführer bekommen. Habe meine CB 1300 S ABS in rot-weiß auch vom HH als Vorführer ( 2 Monate alt, 870 Km gelaufen ) für 9.800 € bekommen.
    Also für mich kam ZtK nicht in Frage, mir waren schon die 75 Kilometer zu weit. Wenn ich dort wohnen würde, o.k., aber so ist mir der HH in der Nähe wichtiger.
    Viel Spaß bei der Suche, denn die Vorfreude macht doch auch richtig Spaß.
    Eins hast Du aber schon mal genau richtig gemacht:


    Du bist auf der Suche nach dem genau richtigem Bike.


    Viel Glück bei der Suche. ;)

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy