MotoGP auf dem Sachsenring 14.-16.07.2006

    • Offizieller Beitrag

    ..... steht zu Diensten


    Freitag, 14. Juli 2006
    Motorrad 12:45 - 15:00 Uhr
    (hat ich wohl vergessen!!!)


    Samstag, 15. Juli 2006
    Motorrad 12:45 - 15:00 Uhr


    Sonntag, 16. Juli 2006
    Motorrad 09:45 - 15:00 Uhr


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Gesamtzeitplan; für alle CBler-Innen, die Vor Ort sind 8)


    125ccm
    14/07 09:00 1. Freies Training
    14/07 13:15 1. Qualifying

    15/07 09:00 2. Freies Training
    15/07 13:15 2. Qualifying


    16/07 09:45 Warm-up
    16/07 14:00 Rennen


    250ccm
    14/07 11:15 1. Freies Training
    14/07 15:15 1. Qualifying


    15/07 11:15 2. Freies Training
    15/07 15:15 2. Qualifying


    16/07 08:45 Warm-up
    16/07 11:00 Rennen


    MotoGP
    14/07 10:00 1. Freies Training
    14/07 14:00 2. Freies Training


    15/07 10:00 3. Freies Training
    15/07 14:00 Qualifying


    16/07 09:15 Warm-up
    16/07 12:15 Rennen



    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    2 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

    • Offizieller Beitrag

    Only electronic-comunication in the relation? :D

  • Zitat

    Und wer von Euch schaut sich die Rennen Live vor Ort an?


    @ sandra: ich war die ganzen jahre mit "gold ticket" live vor ort; erst tribüne 7 und 8, letztes jahr bei start und ziel (sind ja von zu hause auch nur ein paar km)


    ... so schön wie sich der grand prix auf dem sachsenring entwickelt hat ...


    ... so schön haben sich aber auch die preise entwickelt!!! X(


    angefangen haben wir mit 79 DM für 3 tage - heute 90 € 8o


    ... dafür kann man hübsch paar km mit der dicken durch die lande ziehen

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, das stimmt, aber sind dieses Jahr schon etliche Km durch die Lande gezogen und war ja Andy´s Weihnachtsgeschenk. Davon ab finde ich das Geld gut investiert. 3 Tage solch eine Show geboten zu bekommen.....wo gibts heutzutage noch solche Eintrittspreise.
    Wir waren letztes Jahr zum 1. Mal dabei (Andy wollte den Ring endlich mal wieder sehen. War das letzte Mal als Jungspund dort =))
    Uns hat es jedenfalls so begeistert, daß es dieses Jahr unbedingt wieder sein mußte. Haben diesmal sogar Tickets für die HONDA Tribüne :D Aber dann, denke ich mal, wird´s auch wieder für ein paar Jahre reichen.


    Grüße und Schade, daß wir uns letztes Jahr nicht begegnet sind. Sandra

  • ... na denn - viel spass am ring

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein verspätetes Hallo zurück vom Ring.


    Natürlich war´s wieder richtig Klasse. Heiße Duelle in den Trainings, Warm-up´s und den Rennen. Viel Party und teilweise auch Volksfeststimmung UND, was mich besonders berührt hat.....wir haben den ältesten Zuschauer kennen gelernt. Mit seinen 94 Jahren hat er seit bestehen des Sachsenring (1927) kein Rennen verpasst. Einsame Spitze. Der konnte GESCHICHTE! erzählen....... Leider konnte ich mit vielen Rennfahrernamen nichts anfangen :rolleyes: ...... Und das ist er
    Blick vom Ankerberg auf die Strecke

    Andy hat sich wieder als genialer Schütze gezeigt :D Danke nochmal für den CrazyFrog (40 Schuß investiert und für 35 den Frog gewonnen)

    @BikerBabe - der wär auch was für Dich, oder ;)

    Fressbuden gab´s ja noch mehr wie letztes Jahr.....aber lecker :D

    • Offizieller Beitrag

    Am Honda-Stand mal gleich das Gesehene umgesetzt =) (naja, zumindest fast ;))

    Und mit Schulten ein wenig geplauder (super nett und bodenständig geblieben)

    Bei der Autogrammstunde gings wieder drunter und drüber......aber bei 6 Top Honda Fahrern die nur 15 min. Zeit mitgebracht hatten, verständlich. Der Abschuss waren ja die vielen Rossi-Fans und Ducati Shirt Träger mit Hayden Cappi und sonst welche Kombinationen.

    Der GAS Stand wieder genial gemacht 8o :D

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein paar Eindrücke von der Atmosphäre. 219 000 Besucher sollen diesmal dort gewesen sein. Kommt hin bei dem Gedränge :rolleyes: =)


    Und noch ein wenig bei der Konkurrenz gespickelt 8o Heiß waren ja nicht nur die GoGo Girls und das Bodypainting. Die Z 1000 mit vielen schönen Details.....

    .......zum absolut annehmbaren Preis..... (selber basteln würde mir trotzdem mehr Spaß machen)


    Viele Grüße Andy und Sandra

  • Hallo,


    tolle Bilder !


    Ich war das letzte Mal 2003 am Sachsenring.
    Da waren nur 201.000 Zuschauer . . .


    Na ja, vielleicht klappt´s nächstes Jahr wieder.


    @ Sandra
    Habt ihr am Ankerberg das ganze Wochenende gecampt ?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Ne, hatten ein Zimmer. Hab´ ja generell nichts gegen Zelten, aber bei dem Staub und den sanitären Anlagen, die ewig weit weg sind und der teilweise doch extremen Hanglage........nene, muß nicht sein. Waren abends mal oben und ein Mal gezwungenermaßen mit dem Auto auf dem Parkplatz oben.......das sah´ nachher aus 8o


    Unten an der Goldbachstraße (ganz schräg gegenüber vom Haupteingang) gibts ja auch Zeltmöglichkeiten auf einer Wiese. Sah nicht schlecht aus. Hab´ mich aber nicht weiter nach erkundigt.


    Warst Du 2003 am Ankerberg?


    Grüße Sandra

  • Nein, wir waren auch in einer Pension untergebracht.


    Sind ja auch Schönwetter-Fahrer ! :D :D


    Nene, ich bin auch kein Campingfreund, und allein die Tatsache, daß du nicht wirklich schlafen kannst, weil da immer abends und nachts der Teufel los ist, hat uns damals in eine Pension getrieben.


    Und ich bin zu sehr Motorsport-Fan, als daß ich dann tagsüber einnicke und was versäume, nur weil ein paar Möchtegerns sich jeden Tag ins Koma trinken wollen . . . :D :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Genau.....am Donnerstag haben wir auch gleich zu lange gefeiert und am nächsten Tag hatte ich echt Probleme, den ganzen Tag zuzuschauen.


    Pension ist in dem Fall das Beste. Nur rechtzeitig (also spätestens Februar) buchen, dann kann nichts schief gehen. Ich habe leider erst im März herum telefoniert und mindestens 50 Nr. angerufen, bis ich endlich in Lichtenstein (10 km entfernt) noch ein Zimmer gefunden habe.


    Auf den Ansturm sind sie dort echt noch nicht vorbereitet, mal abgesehen, vom Parkplatzproblem.
    Aber den Strafzettel zücken die grün-weißen schnell, wenn man sich mal verbotenerweise in die falsche Straße verirrt, weil man bei dem Chaos dort und den tausend Zusatzschildern schnell den Überblick verliert. X(


    Wenn wir wieder hin fahren, dann buchen wir früher und so in der Nähe, daß wir wieder zu Fuß zum Ring kommen.


    Viele Grüße Sandra