MRA Vario Screen Touring Scheibe

  • Bin nach 3 Jahren GSX 1400 nun auf eine CB 1300S umgestiegen :D
    Nun meine erste Frage an die Jungs und Mädels ion diesem Forum:
    Hat jemand von Euch die MRA Vario Screen Scheibe (die mit dem verstellbaren Spoiler) montiert?
    Wie ist Eure Erfahrung damit, lohnt sich der Austausch?
    Danke Euch für die Tipps!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Moin thomask


    kann dir zwar nicht dabei helfen aber jetzt kann ich deine Frage vom 19.05.2006 im GSX Forum beantworten:


    AirboxUmbau


    Btw, warum bist du von der GSX zur CB gewechselt?


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo thomask!
    Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. ;) Vielleicht kannst Du hier ja was für Dich finden,oder Du setzt Dich mit ymacc persönlich in Verbindung.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)






  • Warum wohl, CB 1300 das geilste Bike der Welt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Ganz ehrliche Antwort:


    Die Gixxe ist einfach superschnell, superstark, und auch janz nett anzusehen.. Aber sie hat zwei dicke fette Minuspunkte:
    1.
    kein ABS
    2.
    Verarbeitung nicht so dolle (Rostprobleme trotz das ich Schönwetterfahrender Garagenparker bin :evil: X(


    Also, die einzig´ste und beste Alternative für einen schönen fetten Vierzylinder ist die CB 1300 (natürlich mit Halbschgale und rot-weiß, gelle..)
    :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Zitat

    Original von master
    Hallo thomask!
    Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. ;) Vielleicht kannst Du hier ja was für Dich finden,oder Du setzt Dich mit ymacc persönlich in Verbindung.


    thomask
    Sorry,wenn´s die falsche Antwort war!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • doch, doch hat schon was genützt, einhellige Meinung ist wohl das die 5 cm lhöhere Tourenscheibe für Leute ab 180 cm gut geeignet ist. Die Montage wurde auch kurz erläutert, insofern hast Du mir mit Deinem Tipp schon echt weiterhelöfen können! :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Hi,


    ich hab auch mit des GSX 1400 geliebäugelt.
    Nachdem Du jetzt den direkten Vergleich hast:


    Welche geht denn ( oben und unten ) denn Deiner Meinung nach besser ?


    Beschreib doch mal Deinen Gesamteindruck der beiden Bikes.


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Ok, ich beschreibe mal mit kurzen Worten meine persönlichen Eindrücke:


    Die Leistungsentfaltung der GSX ist definitv nicht zu toppen, egal in welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit.. Du hast immer Power, das ist schon fast dekadent :D


    Das Fahrwerk ist für sagen wir mal "Normalfahrer" völlig ok, man kann es fast bei der Werkseinstellung belassen.


    Die Ausstattung + der Preis ist gut, die Verarbeitung und die eingesetzten Materialien machen, anders als bei Suzi üblich, einen wertigen Eindruck.


    Das GSX -Forum und die Mernschen die sich dort bewegen sind durchweg sympathisch und hilfsbereit


    Ich hab die Gixxe nun 3 Jahre gefahren, und ich kann nur den Tipp geben Sie immer gut zu pflegen, ansonsten droht sehr schnell Rost und anderer Gammelkram.
    Verkauft habe ich sie weil sie kein ABS hat (Schlüsselerlebnis!!) und weil sie im Gegensatz zur CB 1300 sehr schwerfällig und nicht halb so sportlich rüberkommt.
    Außerdem ist die Verarbeitung der Honda um Welten besser..
    Zu den Fahreindrücken: fast gixxemäßig, aber ich brauche noch ein paar hundert kilometer um eine objektive Bewertung loslassen zu können.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************