• Lasst uns kollektiv die Hand geben und jammern, wie arm wir doch dran sind...


    Leuts......
    Arm ? Wer ist arm ? Habt ihr eins von euren Kindern verhungern sehen, weil ihr keine Nahrung auftreiben konntet ? Sitz ihr blind am Strassenrand von Neu Delhi und haltet die Hand raus, in der Hoffnung morgen noch zu leben ?


    Leut, Leut.... eure Weltkugel ist etwa so gross wie ne Murmel.
    Wir reden hier von 1,40 für den Sprit, den ich mit einem Spassmobil verfeuere, wofür in anderen Ländern die Leute 20 Leben lang sparen müssten (wenns nur reicht, denn die werden eh nicht viel älter als 40 ).


    Ich jammere ja auch gerne... und die kapitalistische Verarsche treiben die mit uns auch hoch zehn, das ist garkeine Frage (nichtmal für mich als "Wessie").


    Aber arm ? Schaut eure Kaufrechnung nochmal an, überlegt was der Zubehörtopf (klingt ja so schön..) gekostet hat und denkt nochmal drüber nach, wie arm wir 1300 ccm Fahrer wirklich sind.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Moppedfahrer
    Rischtisch...jammern auf hohem Niveau konnten wir in D (generell - egal ob Ost oder West) schon immer am besten !


    @ all
    Wacht endlich auf - bis Jahresende werden sich die Preise bei € 1,50 / € 1,60 pro Liter Kraftstoff einpendeln und er wird auch garantiert nicht mehr billiger werden...


    Einen "Markenboykott" wie im anderen Thread könnt ihr Euch übrigens auch abschminken, da im Europoort alles aus denselben Fässern kommt (im übertragenen Sinne !)...

  • Ein Arbeitskollege der 20 Jahre zur See fuhr und schon einige Länder bereist hat, musste immer Kotzen 8o, wenn wir uns in der Mittagspause beschwerten,das es uns ja soooo schlecht geht ;(.
    Sein Kommentar:
    IHR HABT EIN DACH ÜBERN KOPF.
    IHR WERDET JEDEN TAG SATT.
    IHR MÜSST NICH VOR IRGENDWELCHEN SOLDATEN ODER MARODIERENDEN BANDEN FLIEHEN. JA JA EUCH GEHT ES JA SO SCHLECHT ;(.



    Seine Worte haben mich beeindruckt 8o,denn er hat wirklich das Elend der Welt gesehen.


    SATT WERDEN JEDEN TAG, DACH ÜBERN KOPF, ICH BIN REICH :tongue:.


    Und trotzdem fühle ich mich vom Deutschen Staat GEF........ .

  • Zitat

    Original von gecko
    @ all
    Wacht endlich auf - bis Jahresende werden sich die Preise bei € 1,50 / € 1,60 pro Liter Kraftstoff einpendeln und er wird auch garantiert nicht mehr billiger werden...


    frust habe ich nur wenn ich die spritpreise sehe und klar ist, das davon 75% steuern betragen und genau das schadet der wirtschaft 8o


    ...aber es gibt immer noch leutz die über die ölkonzerne meckern ;( ;( ;(


    kommt unserem staat die krise nicht wie gelegen? so kann man schnell noch einige löcher stopfen, aber leider werden langfristig viel grössere aufgerissen ;(

    mfg
    torsten

  • Ja @ liha, schon klar...natürlich macht das keinen Spaß, wenn um 85 - 95 Cent oder wieviel auch immer Steueranteil pro Liter Kraftstoff verlangt werden...aber das haben wir (das Volk) uns selbst zuzuschreiben...erinner Dich mal...1998 hat so gut wie jeder gesagt "der Dicke (H. Kohl) muss weg" - aber keiner konnte auch nur annähernd erahnen, was wir dann bekommen haben (rot-grün)...und das war mit das mieseste, was passieren konnte (Thema Ökosteuer)...das widerum wollte aber zu der Zeit keiner hören...und dieser damaligen Regierung haben wir zu verdanken, das wir heute diese hohen Kraftstoffpreise haben...denn es ist offensichtlich, das man ja dem gemeinen Kraftfahrer mit immer abenteuerlicheren Methoden das Geld aus der Tasche ziehen kann...

  • Denkt immer es könnte schlimmer kommen und seid zufrieden.
    Meistens kommt´s dann schlimmer.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von dj_kolmann
    bigf: habe eigene wohnung, also keine miete, aber durchschnittliche miete ist zwischen 150 (panelhaus 30 jahre alt) und 250 euro, in prag oder karlsbad usw. sind aber "west" preise


    reifen:
    BT-002 in cz - 358 euro
    BT-002 in brd - 260,-


    lebensmittel sind auch 10-20% teure als bei euch, nur dienstleistungen sind billiger in cz (essen trinken, friseur usw)


    Komisch ich Fahr immer nach Tschechien zum Einkaufen......dann ist's bestimmt Teurer :D

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!