Probefahrt - ich bin käuflich

  • Hallo Gemeinde,


    auch ich habe mich vor kurzen in irgendeinem Thread noch leicht negativ über´s Fahrwerk geäußert. Die Kritikpunkte sind zwar weiterhin nicht aus der Welt, doch seit meinem Intensivtraining in Papenburg (1:2 Nachbau des Hockenheimrings) hat sich das alles ein wenig relativiert. Selbst der Instruktor war höchst angetan von dem was mit unsere Dicken so möglich ist. Die Schwächen lassen sich durch leichte Änderungen des Fahrstils kompensieren. Für Bodenwellen gilt das natürlich nicht!! Im Motodrom setzt eine zügig bewegte K1200S/R auch auf den Rasten auf jedoch nur einmal kurz, während bei mir ab dem Einlenkpunkt die Funken fliegen ( Freu mich schon auf die Foto´s).
    Das waren die seit langem bestangelegten 180,- €, an diesem einen Tag habe ich mehr über die Dicke&Michelin PP gelernt als in dem einen Jahr und 8000km vorher.
    Ganz nebenbei kann man auf den Veranstaltungen die gesamten "Sportler" (K1200S/R,R1200S und F800s) von BMW ausprobieren.
    Fazit des Tages: Ein Satz ruinierte Fußrasten wie auch Stiefel (Fußspitzen fast durchgeschliffen), Vorderreifen bis an die Kante und Blasen an beiden Handinnenflächen ( Temp über 33° kompl. nasse Handschuhe ). Und viel viel Spaß :D


    Um es gleich vorwegzunehmen, ich leide nicht an einem Valentino Rossi Komplex. Ich wollte lediglich wissen, was mit der Dicken machbar ist.
    Und ihr könnt mir glauben: Viel, sehr Viel sogar !!!


    MfG Ulli

  • Zitat

    Original von Andy
    Gerd was war denn das für eine Möhre ?( 8o


    Nix Möhre, flammneu. Hatte aber ne Tendenz zum Lenkerschlagen.
    Ist letztendlich mit dem Lenkungsdämpfer kuriert worden.


    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Zitat

    Original von Andy


    ...


    wie auch immer, tolles Forum :)


    Danke!



    Das Moderatorenteam und die Admin´s :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von ullikas
    Ich wollte lediglich wissen, was mit der Dicken machbar ist.
    Und ihr könnt mir glauben: Viel, sehr Viel sogar !!!


    Ich glaub es 8o 8)


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Sandra
    @ uhjeen - danke für Deine schlichtenden Worte ;) Kannst aber sicher verstehen, daß ich solche Unterstellungen nicht auf mir sitzen lassen kann. Frauen haben nämlich auch ein Ego! Und nachdem was geschrieben wurde, lege ich nun nicht sonderlich Wert auf ein Telefonat. Ich ziehe meine Schlüsse draus. Thema durch.


    ...


    Grüße Sandra


    Moin Sandra und gern geschehen :)


    Ich bin nun wirklich kein Internet Neuling mehr, schwirre seit etwa 10 Jahren in chat rooms, foren usw rum. Ich hab schon so manches aufgeschaukel von aussen betrachtet und leider ging es mir mit einem unserer Moderatoren dann genauso. Deshalb seh ich dass keiner unfehlbar ist und wir (die aussenstehenden) dann einschreiten sollen wenn das wiklich nicht mehr auf die Reihe zu bekommen ist. Entweder man ignoriert sich anschliessen eine Zeit lang oder man nihmt das Telefon und spricht sich aus. Denn der Ton macht die Musik und dann könnte es vorkommen dass die Stimme gegenüber doch recht sympatisch ist.


    Schlussendlich sehe ich dass die wogen sich glätten und ich bin froh dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen konnte. Schliesslich mag ich das Forum und bin harmonie bedürftig (so wie jemand der mir das auch in einer PN geschrieben hat)


    Seitnettzueinandergrüsse :D


    marc


    PS: schweigen ist silber, reden ist gold!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von BigGee


    Nix Möhre, flammneu. Hatte aber ne Tendenz zum Lenkerschlagen.
    Ist letztendlich mit dem Lenkungsdämpfer kuriert worden.


    Gruß Gerd



    ach so bestimmt die SC50... hat aber nix mit schwammigem Fahrwerk zutuen tuten tun


    die blau-weisse

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ Ullikas:


    Bei wem hast Du das Training auf dem Testgelände Papenburg (Aschendorfer Moor) denn gebucht?
    Veranstalter?


    Wäre mal interessant, kenne das Gelände, habe sogar mal einen Mercedes-KOM durch die Steilkurven gescheucht! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Wuchtbrumme


    Die Leute nennen sich: Two-Wheels MotorcycleConcept
    www.two-wheels-im-inter.net


    Es sind die einzigen die zur Zeit auf dem "Hochsicherheitsgelände" (keine Fotoapp.Handy´s etc.) Veranstaltungen abhalten.
    Dadurch das der Kurs relativ eng ist hält sich der Verschleiß (Reifen) in verträglichen Grenzen,im Gegensatz zu meinem Sohnemann der beim Renntraining in Assen einen nagelneuen Satz Reifen verbraten hat. Auch die Geschwindigkeiten sind akzeptabel, Parabolika anbremspunkt zur Spitzkehre ca. 160Km/h Ende Start/Ziel knapp 200Km/h. Es würde auch noch einen Tick schneller gehen, doch wie sagte der Instruktor: "Wir wollen hier alle Spaß haben und heile wieder nach Hause kommen". Mir hat es zumindest soviel Spaß gemacht, dass wir in 14 Tagen, diesmal mit Frau&Sohn, eine Wiederholung des ganzen planen.


    Mfg Ulli

  • Ähhh..fast vergessen: Danke!


    (Wäre `ne Überlegung wert) - nur 20 Km Anfahrt ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)