mein Dunlop Sportmax D 220 ST


  • ....auf dem Hinterrad hat jetzt genau 4932 KM gehalten und die Dicke bekommt jetzt einen Neuen.
    Der jetzige Vorderreifen wird mit dem neuen Hinterreifen wohl gleichzeitig zum grossen Reifenmanitou gehen und dann gibt´s vielleicht vorne und hinten den Michelin Pilot Road ?!?!?!?!?!?
    just for info:
    Dunlop Sportmax D 220 ST



    Daten




    Reifentyp:


    vorn Sportmax D 220 ST


    hinten Sportmax D 220 ST
    Infos:


    http://www.dunlop.de
    Dimension:


    vorn 120/70 ZR 17


    hinten 180/55 ZR 17
    Herstellungsland:


    Frankreich
    Gewicht:


    vorn 4,5 kg


    hinten 7,1 kg
    Maximale Profiltiefe:


    vorn 3,1 mm


    hinten 6,0 mm




    Bewertung




    Kurvenverhalten:


    125 Punkte, Platz 5


    Mit hoher Kurvenstabilität und feiner Lenkpräzision kurvt der Dunlop D 220 um den Testkurs, verliert jedoch bei welligem Straßenbelag etwas früher als die Konkurrenz die Haftung, stellt sich beim Bremsen in Schräglage deutlich auf und zeigt bei kaltem Gummi ein kippeliges Fahrverhalten.
    Nassfahrverhalten:


    71 Punkte, Platz 4


    Seine nur durchschnittliche Haftung kompensiert


    der Dunlop D 220 mit präzisem Lenk- und gutmütigem Grenzbereich-verhalten.
    Verschleiß:


    41 Punkte, Platz 7


    Durch die geringe Anfangsprofiltiefe am Vorderreifen verliert der Dunlop Punkte, während der Abrieb am Hinterrad gutem Durchschnitt entspricht.
    MOTORRAD-Urteil:


    Ein Tourensportreifen ohne markante Schwächen oder Sicherheitsmängel, aber mit erhöhtem Verschleiß am Vorderreifen. Die tadellose Kurvenstabilität gepaart mit präzisem Lenkverhalten und ausreichender Haftung bei trockener wie nasser Fahrbahn überzeugen. Negativ: das hohe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und die mangelnde Haftung auf holprigen Strecken.
    -gruetze
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • W A A A A A A A A H N S I N N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    hab ja schon von meinem neuen geschrieben.
    Gestern hab ich nu mein Moppett wieder abgeholt.
    267,90 EURO hab ich gelöhnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    267,90
    das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !!!!
    davon hat der Reifen alleine 229,70 EURO gekostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also: damit wir uns richtig verstehen: NUR DER HINTERE REIFEN - also: NUR 1 (in Worten: ein) REIFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    der Wahnsinn !!!!
    hab´s bei meinem freundlichen :D machen lassen !!!!
    NIE WIEDER !!!!
    HILFE HOBO !!!!!!!


    HILFE LINUS !!!!!!!


    Wo bekomme ich Reifen billiger in unserer Gegend (Darmstadt bis Aschaffenburg und Umkreis) ????????


    HILFE HOBO !!!!!!!


    HILFE LINUS !!!!!!!


    Bin um jeden Tipp dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    HILFE HOBO !!!!!!!


    HILFE LINUS !!!!!!!
    reifenmitdennervenfertigundpleitegruetze
    DRUIDE


    !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$
    [Editiert durch Druide ein Dienstag, August 31, 2004 @ 07:15]

    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Moin!
    Au weia, das hat Dich aber einer ganz schön abgezockt!!!
    Ich habe für meinen neuen Dunlop D220 (hinten) 170,- incl. Ein/Ausbau gezahlt!! Bei einem ganz normalen Reifenhändler hier in der Nähe von LA (bringt Dir jetzt nix oder). Mein Hondahändler wollte auch 240,- dafür haben. Mit etwas Preisvergleich hättest Du bestimmt einiges sparen können...
    Naja, zu spät, totärgern bringt ja auch nix mehr. Dann musste halt den nächsten Reifen gut einkaufen.
    Schau auch mal hier:


    http://www.Reifenversand.comhttp://www.Reifenversand.com[/URL]


    http://www.mynetmoto.comhttp://www.mynetmoto.com[/URL]


    http://www.mopedreifen.dehttp://www.mopedreifen.de[/URL]
    Habe mit denen allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.
    Mitfühlende Grüße
    Sandmann

  • Hi Druide,


    wow das ist ja echt ein stolzer Preis den du da für den Hinterreifen bezahlt hast. Ich bin letzte Woche auf den Michelin Pilot Road S umgestiegen. Habe gleich Vorder- und Hinterreifen wechseln lassen. Alles in Allem hab ich dafür Euro 339,00 bezahlt und dann gehen noch 20 Euro "Michelinaktion -Pilot Road-" ab bzw. bekomme ich von Michelin überwiesen.
    Schaust du hier:
    http://www.michelin-motorrad.de/aktion_road/aktion.shtmlhttp://www.michelin-motorrad.de/aktion_road/aktion.shtml[/URL]
    Viele Grüsse Jochen
    [size=10]
    [Editiert durch Jochen ein Dienstag, August 31, 2004 @ 18:33]

    --------------------

  • DANKE Sandmann und Jochen !!!
    Ichkann es immer noch nicht fassen !!!
    Aber danke für die Tipps !!!
    Das nächste Mal bin ich schlauer: warte noch auf eine Antwort von HOBO und/oder Linus, wo hier bei uns im Umkreis was billiges zu dealen ist mit Reifen.
    In der Zwischenzeit werd ich Alkoholmisteln schneiden gehen, um fluessiges Brot herstellen zu koennen, dem ich mich dann heute Abend ausliefern kann:



    Hoffentlich fall ich nich wieder vom Baum...................
    aloholgruetze
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • ganz schön teuer, dass der dealer über 200 euro für die schwarze decke verlangt... ca 170 euro sind okay... inkl einbau...
    nee nee... solche "kollegen" ...
    ciao marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Guten Abend Leute,
    ich habe mir auch einen Neuen montieren lassen.


    Nur den hinteren der vordere tut`s noch.


    Ich habe inclusive Montage 163? bezahlt, ich hoffe der hält etwas länger als


    4500km.
    :P:P:P:P
    Grüße Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Hallo Druide,


    bei Reifen Werthmann in Frankfurt bekommst einen kompletten Satz Pilot Road S für 300 ? (nur Reifen und Montage).
    Gruß


    Andreas



    [Editiert durch Andreas ein Dienstag, August 31, 2004 @ 22:05]

    Andreas

  • Hi Druide,


    ich bins nochmal. Wenn du dir demnächst oder nächstes Jahr evtl. Michelins zulegen willst, dann kann ich dir nur empfehlen einen Reifenhändler "Michelinvertretung" in deiner Nähe aufzusuchen. Welcher Händler das ist kannst du über Michelin erfragen. Die machen die besten Preise "in Bezug auf Michelinreifen". Bei den Händlern die diese Reifen nur so mitverkaufen kannste i.d.R. keine guten Preise erwarten. Hier mal ein kleiner Preisvergleich den ich vor Kauf durchgeführt habe:
    Michelin Pilot Road S (Grösse ist ja bekannt)
    Michelinvertretung in unserer Gegend:


    vorne 119 ; hinten 157
    Reifen Center:


    vorne 137 ; hinten 174
    Vergölst


    vorne 148 ; hinten 190
    Viborg


    vorne 127,60 ; hinten 168,20
    Unger


    vorne 133,40 ; hinten 176,20
    Autechna


    vorne 129; hinten 174,60
    Gummi Meier


    vorne 132 ; hinten 182,10
    Preise sind incl. Märchensteuer, zzgl. 15 ? Reifenmontage -für beide- (auswuchten Gewichte, Ventile, Altreifenentsorgung in den 15 Euronen enthalten)
    Einbau der Felgen entweder durch Eigenleistung oder vom Händler ca. 30 - 40 Euro.
    abzgl. Michelinaktion
    Da gibst schon gewaltige Unterschiede, kann aber regional unterschiedlich sein. Aber vergleichen lohnt sich schon.
    Gruss Jochen

    [size=10]
    [Editiert durch Jochen ein Dienstag, August 31, 2004 @ 23:14]

  • danke andreas und jochen - nächstesmal klappt das besser mit meinem reifenkauf - versprochen!!!!!!!!!!!!!!
    gruetzegruetze
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Weil wir gerade dabei sind: Ich hatte heute meinen


    ersten Reifenwechsel nach etwa 11500 km. Habe von den vom Werk gelieferten Dunlops aus reinem Interesse auf Bridgestone Battlax BT 020 gewechselt. War aber mit den Dunlops sehr zufrieden. Und wen es interressiert was solche Späße hier so kosten: Reifen vorn & hinten mit Montage beim "freundlichen Händler" um 434 Euros. Nicht beim "freundlichen Händler" sondern bei Mopedzubehörladen dasselbe für nur 295 Euros!! 8o Ähnliche Lage also hier und da!!


    Achtung!! Aufpassen!! Rumfragen!! :D
    Glatteweilnochganzneugrüße,
    Taz

    Do you have a Honda?

  • Hallo,
    ich habe mir heute den Satz Michelin Pilot Road für 249,-? (incl. Versand) bestellt.


    Da gehen dann noch 20,-? wegen der Aktion weg, das macht 229,-?.


    Den Satz Bridgestone BT020 hätte ich für 213,-? (incl. Versand) haben können!!


    Wer einen von den beiden Sätzen braucht einfach mich anmailen ich gebe dann die Adresse usw. weiter!
    Gruß nimsy



    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Also mein Dunlop D220 ST hat bei Euromaster (Reifenhändlerkette)


    mit Aufziehen und Auswuchten "nur 165 Euro" gekostet.Allerdings in Hamburg. Ich habe x Händler angerufen und Homepages im Netz studiert und es gibt extreme Unterschiede.Deinen Preis hatte ich


    auch nämlich bei meinem Honda-Händler.Also lange suchen lohnt sich.


    Übrigens hatte mir bei 3500 KM nen Nagel reingefahren mann hatte


    ich nen Hals.Der hätte locker bis in die nächste Saison gehalten.


    Viel Spaß weiterhin mit dem Superbike.
    mfG
    MRC :)

  • Bridgestone BT020 für vorne und hinten .....
    265,00 Euronen
    allerdings ohne Aus- und Einbau. Das habe ich selbst erledigt (innerhalb 20min sind beide Räder ausgebaut) 8o .


    Als Faustformel kann man sagen, pro mm Reifenbreite - 1 Euro, dann ist der Preis ok.


    Gilt allerdings nur für den Reifen mit Aufziehen, Entsorgung des Altreifens und Wuchten der neuen Pellen :D8o

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!