Wieder ein Neuer

  • Noch einer


    Nachdem ich viel geschrieben habe und nichts klappte eben in Kurzform:


    Ich fahre zur Zeit (auch noch für längere) Yamaha MT-01. Dazu kommt seit mener gestrigen Probefahrt die CB 1300. Die CBF 1000 bin ich auch Probe gefahren, hat mich aber irgendwie nicht wirklich überzeugt. Die Optik und das Handling der CB 1300 erinnert mich an meine erste grosse Honda - die SC04, bzw. Bol d'Or 900 F 2 - naja, das Fahrwerk von heute ist kein Thema, das war damals anders, aber die Charakteristik des Motors und des Getriebes sind typisch.


    Die CBF 1000 ist zwar leicht und handlich, aber irgendwie fehlt ihr die Durchzugskraft, die mir bei der Yam mit 152 nm nie fehlt. Ein kleiner Dreher am Gasgriff und es entsteht ein Gefühl, wie wenn das Pferd versucht den Reiter abzuwerfen (oder besser die Sozia - hähä). Nachdem ich die CB1300 probe gefahren bin, gab es keine Diskussionen. Ich bin damit weiter gefahren als mit der CBF ..... Zwar mehr Gewicht und höherer Preis ..... aber mit allem Drum und Dran günstiger als meine MT.


    Und? Na klar - bestellt! Perfekter Sporttourer. Meine schlechtere Hälfte *fg* sitzt bequem, ich sitze bequem, Gepäck geht gut, handlich und durchzugsstark ...... eben optimal für spritzige Touren. Aber: Meine MT-01 bleibt ..... die ist genau so einzigartig wie die CB 1300 ..... Fun pur, aber eben auf eine andere Art ;)

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

  • Herzlich Willkommen hier und Grüsse aus der Schweiz. Gute Endscheidung von dir,wirste nicht bereuen.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Smurf,


    MT01 und CB1300 -> wo lässt du drucken :D


    Viel Spaß mit deiner (kleinen) Dicken
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo !
    Na, da haste ja gleich zwei "Dicke".


    Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Willkommen,ich würd sagen jetzt noch eine MV für die Rennstrecke(R-Version zur Zeit im Angebot für 21000 Euronen)und dann noch eine K 1200 RT zum gleichen Preis,dürfte ja kein Problem sein.......
    Müsste dann ja evtl.reichen ?(

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Hallo Smurf,


    und wieder ein überzeugter Fan mehr....Glückwunsch.
    UNd viel Spass bei der Qual der Wahl :D
    aber Du wirst mehr Zeit auf der Dicken verbringen als Dir lieb ist !


    Immer eine (oder zwei ;) ) Handbreit Asphalt unterm Reifen.


    Ciao


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hallo Kollege


    Habe auch eine MT01 als zweites Motorrad, und eine CB1300S
    Fahre aber seit 2Monaten nur noch mit der CB1300 ist einfach feiner und vorallem zu zweit auch besser.
    Die MT werde ich hergeben habe schon zwei Kollegen die warten:-)

  • Hi Hondakeule


    Klar doch, aber wenn schon, dann gleich die Bimota db6 Delirio! :D


    Eine Egli oder Moko wären auch nicht von schlechten Eltern, doch auf meine alten Tage mag das der Rücken nicht mehr so und ich bevorzuge das Gleiten im Wissen, dass ich immer genügend Reserve unterm Hintern habe. 8)


    Viele PS, Stummel und Sitz wie der Affe auf dem Schleifstein sind vorbei. Diese Zeiten habe ich zur Genüge ausgelebt und bin froh, dass mein Schutzengel immer schnell genug war :)


    Gruss

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

  • Hi CB1300at


    Tolles Bike die MT-01 8)


    Ich für meinen Fall behalte sie auf jeden Fall. Sie ist eben einzigartig in jeglicher Hinsicht. Ausserdem hat sie für mich einen besonderen Wert.


    Ich stimme Dir zu, dass bei der CB alles viel feiner ist, das war bereits bei der CB-900 F2 so - die lässt mich noch immer igendwie nicht los, obwohl das Fahrwerk *schauder*, aber sie war zuverlässig und hat ihre 45T km innerhalb von 15 Monaten ohne Probleme geschafft - und ich denke, das wird auch bei der neuen so sein.


    Doch: Du kannst die beiden Bikes nicht miteinander vergleichen, da sie gegensätzliche Charaktere haben - so wie jeder Biker mal so oder so gelaunt ist sein Bike zu lenken So wie der Goldwing-Fahrer vielleicht nebenher eine Bimota fährt :D


    Gruss

    CB1300 SA - GL 1500 SEi