Auspuffblende

  • Bei meinem Auspuff blättert die schwarze Farbe an der hinteren schwarzen Abdeckung im Bereich der Schraubenköpfe ab.
    Hat jemand gleiche Beobachtungen machen müssen??
    Kann diese Platte einfach abgeschraubt und getauscht werden?
    Garantie ist leider vor vier Monaten abgelaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir schauts auch "entblättert" aus. Ich weiß noch nicht so recht, was ich da machen werde. Ich hatte schon mal überlegt, dass ich das Teile einfach mal in einer Knallfarbe einsprühe. Aber Gelb darf ich ja nicht :D


    Nee, mal gucken
    Grüße, Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Würde es bei mir blättern, würde ich die Kappe demontieren, überschleifen und mit hitzefester Auspuff-Farbe aus der Spraydose lackieren.


    pifpaf

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    ...Hat jemand gleiche Beobachtungen machen müssen...


    Ja, ist bekannt - Honda musste wohl aus Kostengründen mit der Farbe geizen.. ;)


    Zitat

    Original von CB-Treiber
    ...Kann diese Platte einfach abgeschraubt und getauscht werden...


    Ja, kann man austauschen oder neu lacken oder verchromen oder....wie auch immer...
    3 von den 6 Schrauben führen aber "ins Leere", sprich, die sind nur zur Zierde. Ich meine mich erinnern zu können, das die "wirklichen" Schrauben Y-förmig angebracht sind...

  • ... farbe hält bei meiner, nur 2 der schrauben haben sich verselbständigt und sind auf nimmer wiedersehen verschwunde :rolleyes: