Nanobeschichtung

  • Hallo Leute
    Hat einer von Euch Rewitec schon mal ausprobiert.
    Oder Erfahrungen mit dem Zusatz.
    Habe Rewitec ca. 400km im Motor.
    Meine Erfahrung damit,kein Steuerkettensp. rasseln
    mehr.


    Harry

    CB 1000

  • Ich wußte, daß es das (Nanobeschichtung) für außen gibt aber für innerhalb des Motors ...? WOW!


    Bin auf Antworten gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Hm..ist mir auch neu...aber von Zeit zu Zeit wird schon mal so'n Ölzusatz beworben...da lassen sie u.a. einen Motor der Indy-Car-Serie ganz ohne Öl laufen, ohne das er einen Kolbenfresser- oder -klemmer bekommt...aber ob das wirklich was kann...keine Ahnung...in der Werbung ist ja nix unmöglich... ;)

  • @ BigGee
    Hm...woher mir nur die beiden dort genannten Firmen was sagen... :)
    Bist Du etwa auch in der "Zerspanung" tätig ?

  • Die Firmen und die Sparte sagt mir gar nix aber wie´s scheint, kennt Ihr Euch da gut aus.


    Bei Zusätzen für den Motor bin ich sehr skeptisch ob das den Innereien auf Dauer gut tut,
    mich interessieren die Mittel zur äußerlichen Anwendung (Schutz für Glas- und Lackflächen) wesentlich mehr.

  • Zitat

    Original von gecko
    @ BigGee
    Hm...woher mir nur die beiden dort genannten Firmen was sagen... :)
    Bist Du etwa auch in der "Zerspanung" tätig ?


    Nee,
    ganz anderes Gewerbe. Kenne jemanden der dort arbeitet.

  • Hatte mal "Slick 50" im Motor, Jahre her (es war ein Auto im "Renntrim"). Da habe ich gleiches im Werbevideo gesehen... läuft auch ohne Öl und so. Auf dem Hockenheim-Ring habe ich trotzdem einen Lagerschaden bekommen. Seitdem halte ich davon nichts mehr X(

  • "Slick 50" wurde vor Jahren von der Motorradzeitung an einer 900 Fireblade getestet.


    Ergebnis: Taucht nix!

    Wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tom HW ()

  • "Nano" kenne ich nur als Einheitenvorsatzwort (10 hoch -9 mal die Einheit).
    Womit wird da was beschichtet? Mit Milliardstel von was?


    Oder ist "Nano" ein Stoff? Nie gehört.


    Was mit solch verdummenden Bezeichnungen beworben wird muß schon richtig gut sein um den Zorn und Ärger über idiotische Bezeichnungen verrauchen zu lassen... :evil:


    Die Frage, die sich mir bei Wundermitteln wie Slick50 oder nanoirgendwas immer stellt: Warum verwendet das kein Motor- oder Ölhersteller serienmäßig, wenn es so überirdisch gut und einfach ist? Sind die zu blöd, den Renoméegewinn mitzunehmen? Oder was?


    Und bei allfälligen Tests gilt immer noch: Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing.


    Und: Rauchen ist gesund.
    gez. Dr. Marlboro


    Skeptikergrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard
    ...
    Die Frage, die sich mir bei Wundermitteln wie Slick50 oder nanoirgendwas immer stellt: Warum verwendet das kein Motor- oder Ölhersteller serienmäßig, wenn es so überirdisch gut und einfach ist? Sind die zu blöd, den Renoméegewinn mitzunehmen? Oder was?
    ...
    Skeptikergrüße
    Bernhard


    Genau so sehe ich das heute auch. Auf dem Hockenheim-Ring damals: Bedingt durch die Zentrifugalkräfte der permantenten Rechtskurven (kleiner Kurs) hat die Öllampe aufgeleuchtet, weil die Pumpe trocken gesaugt hat. Ich habe auf Slick 50 vertraut. Das Ergebnis war niederschmetternd. ;( Abhilfe hat später eine Ölwanne mit eingebauten Klappen geschafft, die das Öl laaaangsam durch ein Labyrinth geleitet hat - und der Ölansaugschnorchel hat immer etwas zum Futtern bekommen :P